GELÖST XP von Stick booten

Diskutiere XP von Stick booten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab mir vor ein paar Tage einen 8 GB USB-Stick gekauft und nun wollte ich fragen wie kann ich XP vom USB-Stick booten?
B

Blackcomb

Gast
Ich hab mir vor ein paar Tage einen 8 GB USB-Stick gekauft und nun wollte ich fragen wie kann ich XP vom USB-Stick booten?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.591
Standort
D-NRW
Hallo Blackcomb.
Du kannst dir fürs kommende Wochenende mal dieses "Theaterstück in drei Akten" anschauen und dich daran versuchen.
 
B

Blackcomb

Gast
HP USB-Stick Formatierer lässt sich nicht heruntergeladen, wo gibt es das noch?

Wird dann auf dem Stick ein Windows PE sein, das man mit dem PE Builder erstellt hat oder ein XP wie auf dem PC
 
B

Blackcomb

Gast
Wird dann auf dem Stick ein Windows PE sein, das man mit dem PE Builder erstellt worden ist oder ein XP wie auf dem PC
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.591
Standort
D-NRW
Ich habe das nie ausprobiert, aber
"Jetzt können Sie mit dem "PE Builder" Ihr spezielles XP erstellen."
lässt wohl auf ein Bart-XP schließen.
Wobei sich das vom XP wie auf dem PC nicht sonderlich unterscheiden sollte (wenn überhaupt).
 
B

Blackcomb

Gast
Ich wollt halt das XP das man auf dem PC installiert auf den USB-Stick packen
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.591
Standort
D-NRW
Das kannst du ja damit machen.
Mittels Bart-PE kann man auch noch einige Programme über Plug-Ins reinpacken.
Tobe dich einfach mal damit aus und bericht darüber.
 
H

HJS

Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
273
kann dein Mainboard eigentlich von USB Booten!

Schon mal probiert ob du einen USB Stick zu Auswahl hast im Boot Menue.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.291
Standort
Heilbronn
Ich bin mir jetzt nicht sehr sicher aber, so weit ich weiss geht das nicht mit jedem USB Stick, kann mich aber wie gesagt hoffentlich täuschen.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.591
Standort
D-NRW
Zumindest in dem Bericht davon nicht die Rede.
Man soll halt zum formatieren dieses HP-Tool nehmen.
 
H

HighDx

Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
46
Standort
JWD
werd mich nächste woche mal dran machen!!!
 
B

Blackcomb

Gast
Mein 2. PC untertützt booten von USB.

ich will eigentlich kein BartPE haben, ich will ein normales XP wie auf jedem PC auf dem stick haben
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

das wird wohl so nicht gehen, da ja Windows bei einer Installation die Treiber des
PC's einbindet.
Damit würde dein XP von USB ja nur auf einigen bestimmten Baugleichen laufen.
Da muß wohl noch das Pre environment mit-installiert werden,
damit bei jedem Booten von USB auch die richtigen Geräte erkannt und installiert werden.
Dadurch ist dein XP von USB für ALLE PC's ja in einfacher Form lauffähig,
aber ein VOLL installiertes XP wird so nie erstellt werden können.

;-)
 
B

Blackcomb

Gast
OK. dann hat sich das wohl erledigt, aber ich trotzdem mal das PE auf dem Stick aus
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
durchgelesen, gemacht, gebootet.....
meldung:
Datenträger entfernen, Neustart Taste drücken.

Habe das MSI K8N Neo4F, einen 2GB Stick von CnMemory, alles nach Anleitung befolgt....
Help? ;-)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Pe2Usb nimmt meinen stick nicht -.-
 
O

omega_mv6

Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
12
Pe2Usb nimmt meinen stick nicht -.-
Versuche mal einen anderen Stick oder mache es so wie der Link es beschreibt. Bei mir hat es auch einwandfrei geklappt mit einem Sandisk Cruzer 4 GB Stick. Ich kann den überall reinstecken und er bootet immer und überall :aah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XP von Stick booten

XP von Stick booten - Ähnliche Themen

  • Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.

    Windows lässt sich nicht mit Boot Stick zurücksetzen.: Hallo, mein Surface Pro 4 stürzt regelmäßig ab und ich bekomme einen Bluescreen. Vor kurzem wurde ein Update installiert. Selten funktioniert es...
  • Windows 10 Installation von Boot-Stick funktioniert nicht

    Windows 10 Installation von Boot-Stick funktioniert nicht: Hey liebes Forum, Ich habe mir vor einigen Tagen Einzelteile eines PCs gekauft und damit einen neuen PC gebaut. Dieser startet auch ohne...
  • Windows10 - PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem

    Windows10 - PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem: Windows10 - Wie kann PC-Boot von USB-Stick mit anderem Betriebssystem erreicht werden?
  • Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

    Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung...
  • Erstellung eines USB-Boot-Sticks

    Erstellung eines USB-Boot-Sticks: Hallo an alle, ich möchte ein USB-Boot-Stick erzeugen. Dabei tritt folgende Problematik auf: Habe Windows 8.1 vorinstalliert mit meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben