XP versionsanzeige

Diskutiere XP versionsanzeige im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; habe neuerdings die Version vom BS auf dem Desktop stehen? wie bekomme ich das weg? das stört mich tierisch

Gauda

Threadstarter
habe neuerdings die Version vom BS auf dem Desktop stehen? wie bekomme ich das weg? das stört mich tierisch

Andy

Administrator
Team
Installiere dir TweakUI (wenn du es nicht schon hast).
Dort gibt es ein Eintrag mit der Bezeichnung "show windows version on desktop", diesen deaktivierst du.

TweakUI gibt es übrigens bei uns im Downloadbereich :blush

Gauda

Threadstarter
danke dieses Programm kenne ich nicht aber ich werde es mal installieren. ja habe den computer erst 2 tage hatte früher zum schreiben einen Pentium1 266Mhz oder so. hier ist windows xp drauf da ist alles anders.

danke dir für die hilfe muss man da sonst noch was einstellen das ist doch bestimmt so ein programm was das system durcheinander bringt.

Gauda

Threadstarter
also ich habe es mit tweakui und tweakxp ausprobiert. leider steht das immer noch unten rechts auf dem desktop.

Andy

Administrator
Team
Schau mal in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop".
Dort gibt es einen Eintrag mit dem Namen "PaintDesktopVersion". Setze den Wert auf "0", dann müsste es weg sein.

Die Registry bearbeitest du mit dem Tool REGEDIT.EXE.
einfach unter START --> AUSFÜHREN regedit eingeben

Gauda

Threadstarter
hmmm habe da gerade reingeschaut und da steht es auf 0
was kann man sonnst noch machen?

Thema:

XP versionsanzeige

XP versionsanzeige - Ähnliche Themen

Surface 3 Update auf 2004: Ich habe ein Surface 3. Vorige Woche konnte ich das Update auf 2004 einspielen. Nun habe ich einen Fehler. Nach Eingabe des Schlüssels wird der...
Wescheinungsbild Desktop: Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Neuerdings habe ich auf dem Desktop am Papierkorb diesen kleinen Kasten und ich bekomme ihn nicht weg. Was kann ich...
ExplorerProbleme: Hallo miteinander Ich habe neuerdings Probleme mit dem Explorer. Ich benutze Win10 Pro. Wenn der Explorer geöffnet ist und ich einen Ordner...
GELÖST Medien-Kontrollanzeige deaktivieren?: Seit einigen Versionen ist das beim FF so, dass eine riesige Kontrollanzeige erscheint, wenn man z.B. während dem Abspielen eines Videos die...
Windows Versionsanzeige auf dem Desktop: Ich bin auf der neuesten Windows 10 Version 1909 bzw. 19H2. Über "WinVer" wird mir die richtige Version angezeigt: Über den Registry-Eintrag...
Oben