XP Version

Diskutiere XP Version im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Welche Version ist sinnvoller für den privatgebrauch? XP Home oder die Prof Version? Mich interesiert es sehr weil ic hhabe im moment die Prof...
S

SchweitzerOnline

Gast
Welche Version ist sinnvoller für den privatgebrauch? XP Home oder die Prof Version? Mich interesiert es sehr weil ic hhabe im moment die Prof Version drauf aber irgendwie bekomme ic hdie CD nicht mehr zum Laufen nur meine Update Version von XP Home. Eigentlich dürfte es doch im privatgebrauch nichts ausmachen.

D

Dheller

Gast
Meinst Du jetzt Privat oder Einzelplatz gebruach?

Also das wichtigste was bei Hoime fehlt ist die UNterstützung von Domänenmitlgiedschaften. Was genau sonst noch anderes ist bei der Prof kann cih cniht sagen, ich glaube Netzwerk und DIal up und so sind auch alle bei der Home Version zu gebrauchen.

S

SchweitzerOnline

Gast
Naja das ist ja auch nicht so wichtig wenns das einzigste ist.

S

SchweitzerOnline

Gast
so ich habe jetzt die Homeversion Instaliert. Dann erkläre es mir doch bitte mal wie ic hdas hinbekomme. :p :blush

Andy

Andy

Administrator
Team
Auszug aus der WinPage:
Die Anmeldung an NT oder 2000 Netzwerk-Domänen bleibt der Professional-Version von Windows XP vorbehalten. Doch mit einem Trick zeigt auch XP Home Edition Domänenressourcen an, und mit entsprechenden Berechtigungen kann auf diese zugegriffen werden.

Alles was man dazu benötigt, ist das Tool "TweakUI" aus den "MS PowerToys".
Mit dem Tool läßt sich unter dem Menüpunkt "Logon" der sogenannte "Autologon" konfigurieren. Man trägt dabei den Benutzer, das Kennwort und die Domäne ein. Beim nächsten Systemstart meldet sich Windows selbständig an der Domäne an und man hat Zugriff auf sämtliche Domänenressourcen.

S

SchweitzerOnline

Gast
das ist ja voll simpel ic hdachte ich müsste jetzt voll in der registry wieder rumfummeln.

Thema:

XP Version

XP Version - Ähnliche Themen

• FS2020 BOX Version und Download Version mit dem selben Konto

FS2020 BOX Version und Download Version mit dem selben Konto: Hey, ich besitze die Aerosoft Box Version vom Flight Simulator 2020 und die Download Version. Meine Frage wäre hierbei , kann man beide...
  • Windows update version 2004

Windows update version 2004: Habe ich 5 jahralte Lenovo laptop, bis jetzt alle update ohne probleme erhalten , leider jetzt zeit mai stehen folgende meldung : "Das...
  • Immer wieder Fehler 0x80073712 bei Update KB4576484 unter Windows 10 Version 1909

Immer wieder Fehler 0x80073712 bei Update KB4576484 unter Windows 10 Version 1909: Hallo, seit dieses Update veröffentlicht wurde, versuche ich es zu installieren - immer erfolglos mit demselben Fehler. An mangelndem...
  • Windows 10 Version 2004

Windows 10 Version 2004: ich habe ein Problem, wenn die den PC starte ist der Monitor schwarz, nicht immer, beim erneuten Start startet Windows perfekt. Das Virenpromann...