XP Verschllüsselung ausreichend sicher?

Diskutiere XP Verschllüsselung ausreichend sicher? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ist die XP-Verschlüsselung ausreichend oder würdet ihr unter einem eingeschränkten Account etwas anderes empfehlen? Gruss emmert
  • XP Verschllüsselung ausreichend sicher? Beitrag #1
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Ist die XP-Verschlüsselung ausreichend oder würdet ihr unter einem eingeschränkten Account etwas anderes empfehlen?

Gruss

emmert

• XP Verschllüsselung ausreichend sicher? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi

Wozu überhaupt eine Verschlüsselung muss man sich zuerst die Frage stellen

- sind die Daten wirklich so brisant
- kann man mit Userbeschränkungen (Zugriffsrechten) nicht auskommen
- ist der PC öffentlich zugänglich
- was kann man mit den Daten anstellen

Ich empfehle:

- Truecrypt für solch wichtige Daten
- Datensicherung aber auch trotzdem unverschlüsselt, falls mit der Software mal was passiert, oder der User das pwd vergisst

- für "normale" Zwecke reicht z.B. KeePass für alle Passwörter und der Rest wird mit Zugriffsrechten geregelt (ohne Verschlüsselung!)

- vernünftige User-Passwörter auf den Benutzerkonten (nicht 123, oder admin) :D

- durchdachte Freigaben im Netzwerk.

---

Eine Verschlüsselung ist was Tolles, aber nur wenn man sie wirklich braucht. Schließlich verzichtet man dadurch auch auch einiges (Einfachheit, Schnelligkeit)

mfg

PS: Die Windows-Verschlüsselung (EFS) ist ausreichend

• XP Verschllüsselung ausreichend sicher? Beitrag #3
E

emmert

Threadstarter
Hi Mike!

Brisant sind die Daten nicht gerade, aber schützenswert. Vielen Dank für Deine Antwort.

Thema:

XP Verschllüsselung ausreichend sicher?

XP Verschllüsselung ausreichend sicher? - Ähnliche Themen

Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Win XP installieren ?: Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage an die Spezialisten: Ich besitze noch eine alte Video-Bearbeitungskarte von Pinnaccle. Diese lief ganz...
Tenda Nova MW6 sicher?: Hallo Zusammen, ich habe mir das Tenda Nova MW6 gekauft und funktioniert auch wunderbar. Momentan stellt sich mir nur die Frage, ob das Gerät...
Support???: Ich habe das Passwort meiner 2. E-Mail Adresse vergessen und würde dieses gerne Ändern. Der angegebene Lösungsvorschlag (account.live.com/acsr)...
Oben