xp verlangt kein passwort beim hochfahren

Diskutiere xp verlangt kein passwort beim hochfahren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; moin habe hier ein laptop mit windows xp und habe dort ein passwort vergeben ... Wenn ich den pc jetzt normal hochfahre oder neu starte verlangt...
W

WillyWacker

Threadstarter
moin

habe hier ein laptop mit windows xp und habe dort ein passwort vergeben ...

Wenn ich den pc jetzt normal hochfahre oder neu starte verlangt er aber keine passwort eingabe sondern läd so weiter ohne das man ein passwort braucht ...

nur wenn man im standby modus is und wieder startet verlangt er das passwort oder wenn man den benutzer abmeldet ...

vllt kann mir da ja jemand helfen

danke schonmal für eure hilfe ...

gruß

edit :

habe eben noch ein neues konto erstellt und er bootet trotzdem weiterhin das konto admin von alleine .... ohne zu fragen welche konto man starten möchte ...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei windows XP ( Pro) kann das AdminAutologon in der Registry gesetzt
worden sein , siehe hier

Also unter
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon

AutoAdminLogon auf 0 ändern.

[/FONT]

HaraldL

HaraldL

Oder es ist ein fester User mit Passwort für Autologon eingetragen. Das kann man mit dem kleinen kostenlosen Tool TweakUI aus den Microsoft Powertoys ändern (gibt es nur in englisch). Dort kann man unter Logon -> Autologon die Funktion ein-/ausschalten und (falls eingeschaltet) User sowie Kennwort eintragen.

Duke

Duke

Hi.

Man könnte auch einfach die Windows-Taste + R drücken (Ausführen) und dort control userpasswords2 eintippen und Enter drücken. Dort lässt sich die automatische Anmeldung von Benutzern mit Boardmitteln an- und ausschalten. ;)

Gruß Matze

Thema:

xp verlangt kein passwort beim hochfahren

xp verlangt kein passwort beim hochfahren - Ähnliche Themen

Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort...
Administrator Passwort: Hallo, ich habe alle meine Admin Konto gelöscht. Ich dachte ich umgehe so die ständige fragerei nach dem Passwort. Nach dem erneuten hochfahren...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Administrator Passwort ist abgelaufen: Hallo zusammen,, ich kaufte vor ca. 5 Jahren einen neuen PC mit inst. Win 8.1, meldete das und den PC auch an mit meiner e-Mail und einem...

Sucheingaben

windows xp schwarzes bild sagt passwort

Oben