XP Update leitet mich immer auf engl. MSN Seite

Diskutiere XP Update leitet mich immer auf engl. MSN Seite im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, neuerdings kann ich kein Update mehr machen. Immer wenn ich auf den manuellen Update über "Hilfe und Sopport" gehe, werde ich auf die MSN...
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
Moin, neuerdings kann ich kein Update mehr machen. Immer wenn ich auf den manuellen Update über "Hilfe und Sopport" gehe, werde ich auf die MSN Seite geleitet. Desgleichen auch, wenn ich versuche über den Browser direkt die Microsoft Updateseite zu öffnen. Was kann man da noch machen? Hat da jemand Erfahrung mit? C.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Wenn Du auf Start - Alle Programme klickst, müßte in der Auswahl ganz oben Windows Update sein. Üblicherweise solltest Du mit diesem Button in Deine Sprachversion auf der MS-Seite kommen.
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
Ja genau, hallo erstmal zusammen. Und schonmal einn Dankeschön für die schnelle Antwort.

@ williv Windows Update über Start>Prg ect. funktioniert auch nicht. Ich werde auch hier jedesmal auf die MSN.com Seite geleitet.

@sanandreasWB Hier habe ich das Problem, dass ich wohl auf die Seite komme, auch letztlich den Download Button betätigen kann, der Download weder automatisch noch manuell startet. Beim manuellem Versuch erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung Fehlgeschlagen".
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
Das Update auf meinem System ist neuer, kam als Meldung. Aber der Plan war gut! Kann das ein Virus sein, dass den Seitenaufbau zu Windows Updates verhindert? Was könnte ich noch versuchen?
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
@ Peter, hatte ich schon gemacht, war aber nichts, Danke
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
OK, habe HiJackThis laufen lassen und auch keine ernsten Fehlermeldungen bekommen. Ich habe das Gefühl, dass hier irgend ein Trojaner, Wurm weiß der Geier was, am Werke ist. Denn wenn ich den IE öffne, öffnet er immer als Startseite www.msn.com. Egal was ich unter Optionen als Startseite angebe. Das ist doch nicht normal.
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Geh mal im InternetExplorer auf

Extras - Internetoptionen - Erweitert - ganz unten auf "Internet-Explorer-Einstellungen zurücksetzen" ...

und dann mach mal nen Neustart des PCs
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
@FaulerBaer nützt nichts, startet wieder www.msn.com

@sanandreasWB Das habe ich auch schon mehrmals gemacht. Benutze AVG7.
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
Findet nichts. Egal wie ich versuche upzudaten, es öffnet immer die engl. msn Seite. Keine Meldung, nichts. Versuche ich via Firefox die Seite: update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de - zu öffnen erhalte ich die Meldung: "Server error" > "Resource cannot be found" Gebe ich die Seite im IE ein, erhalte ich die selbe Meldung.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Schau mal in die Verbindungseinstellungen der Internetverbindung, ob sich da nicht irgendein Proxi eingeschlichen hat, den Du gar nicht kennst und sicher nie dort hingeschrieben hast.
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
Kann das im Router sein? Habe ein ziemlich ähnliches Problem mit dem zweiten Rechner.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.817
Standort
Niederbayern
OK, habe HiJackThis laufen lassen und auch keine ernsten Fehlermeldungen bekommen.
Von dem Programm bekommst du auch keine Fehlermeldungen, das listet erstmal wertfrei alles auf, auch Viren, Trojaner, Spyware. Das erzeugte Log solltest du speichern und mal hier posten oder als Anhang anhängen und evtl. auch auf der Seite http://www.hijackthis.de/ ins Fenster kopieren und dort auswerten lassen. Erst dann sieht man ob was Problematisches dabei ist.
 
C

convention

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
14
Standort
Hamburg
@ haraldl Das habe ich auch getan. Die anschließende Auswertung ergab allerdings keine verdächtigen Fehler, oder wie man'sn halt nennen will.

Hier mal das Prot:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:04:47, on 22.11.2008
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Wireless 11Mbps Network\XPFix.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
\?\C:\Dokumente und Einstellungen\g.heim\Desktop\PAVARK.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54843
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: SnagIt Toolbar Loader - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - C:\Programme\TechSmith\SnagIt 8\SnagItBHO.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805.4472\swg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: &TerraTec Home Cinema - {AD6E6555-FB2C-47D4-8339-3E2965509877} - C:\PROGRA~2\TerraTec\TERRAT~1\THCDES~1.DLL
O3 - Toolbar: SnagIt - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - C:\Programme\TechSmith\SnagIt 8\SnagItIEAddin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Alice] C:\Programme\Wireless 11Mbps Network\XPFix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [GMX SMS-Manager] C:\Programme\GMX\GMX SMS-Manager\SMSMngr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Remote Control Editor] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\TerraTec\Remote\TTTVRC.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Klicke hier um das Projekt xp-AntiSpy zu unterstützen - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Unterstützung für xp-AntiSpy - {0e921e80-267a-42aa-aee4-60b9a1222a44} - C:\Programme\xp-AntiSpy\sponsoring\sponsor.html (HKCU)
O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://www.pandasecurity.com/activescan/cabs/as2stubie.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1221735948543
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - Smart Link - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe

--
End of file - 6923 bytes

Vielleicht habe ich einfach was übersehen....
 
sanandreasWB

sanandreasWB

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
692
Standort
getarnt mit Störsendern...
Eigentlich finde ich auch nioct wirklich etwas ungewöhnliches! Nur: Sollte dieser Prozess laufen? Was ist das für einer?:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\g.heim\Desktop\PAVARK.exe
2. Hast du eine Firewall installiert???
 
Thema:

XP Update leitet mich immer auf engl. MSN Seite

XP Update leitet mich immer auf engl. MSN Seite - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Winzip-Updater

    Probleme mit Winzip-Updater: Hallo, ich nutze seit langer Zeit problemlos Win10 Pro, aber seit einigen Tagen taucht immer der Winzip-Updater auf und verzögert meinen Zugriff...
  • fehlende Updates Windows 8.1

    fehlende Updates Windows 8.1: seit 20 Tagen erfolgen keine Updates mehr
  • Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013

    Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 Probleme mit Office 2013: Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 dachte ich zuerst, alles wäre an seinem Platz und ich könne mit meinem alten...
  • Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019

    Blue Screen (BOD) beim Installalieren von Update KB4517389 vom 8.10.2019: Wie oft bei Winschrott 10 Pro gibt es wieder Probleme mit einem Update. Habe es langsam satt. Jedes 3 mal ein Problem. BOD Screen mit...
  • Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803

    Win10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803: win 10 Datei Explorer hängt nach update 1903 von 1803 das bei zwei PC’s von drei ein 64bit und ein 32bit. Z.B. klicke ich“ Dieser PC“ an läuft der...
  • Ähnliche Themen

    Oben