XP unter VMWARE Player

Diskutiere XP unter VMWARE Player im Virtualisierung Forum im Bereich Software Forum; also ich habe das prob,das ich xp gerne neben vista laufen hätte CD (orginal!) habe ich von einem alten rechner noch da jetzt finde ich aber keine...

linux4711

BANNED
Threadstarter
also ich habe das prob,das ich xp gerne neben vista laufen hätte
CD (orginal!) habe ich von einem alten rechner noch da
jetzt finde ich aber keine iso datei da drauf
welche datei muss ich auswählen um die virtuelle maschine zum laufen zu bringen?:confused

DiableNoir

VMWare kann die VM auch direkt von der CD booten. Eine ISO-Datei ist ja nur ein Abbild einer CD. Eine solche befindet sich natürlich nicht auf deiner Windows-CD. Ob du ihm das eine oder andere unterschiebst ist egal. ;)

Wähle bei dem virtuellen CD-Laufwerk einfach aus, dass es an ein reales Laufwerk gekoppelt sein soll.

Pater Born

Oder erstelle von Deiner XP-CD ein ISO-Image, z.B. mit LC ISO Creator oder mit fast jedem gängigen Brenn-Programm.

Viele Grüße

Pater Born

linux4711

BANNED
Threadstarter
aha
ok,dann probiere ich mal das mit der iso
denke das ist am einfachsten für mich
den ersten beitrag kappiere ich nicht ganz
ich schau schnell mal bei youtube,evtl habe ich glück und liegt irgentwo ein videotut rum bei denen

FETTES DANKE!

DiableNoir

@linux4711:
Was ich meint war einfach, dass du bei den Eigenschaften des virtuellen CD-Laufwerks auch einfach direkt dein CD-Laufwerk mit der Windows-CD angeben kannst. Extra eine ISO-Datei zu erstellen ist da ziemlich umständlich. :blush

linux4711

BANNED
Threadstarter
fettes danke nochmal,sorry ich war einige zeit nicht hier
xp läuft mittlerweile ohne probs nebenbei,hehe 3 mal sogar
jetzt habe ich ein prob mit der aktivierung!
aber die xp s sind sowiso meistens infiziert,also 30 tage halten die sowiso nicht durch
frechheit ist so gesehen das ich xp orginal (war bei einem alten rechner dabei) habe,und es nur 30 tage funzt
Windows 7 testversion läuft 3 monate,das gibt es gratis von microsoft
irgentwie verstehe ich den guten alten Bill Gates öffter mal nicht!

Thema:

XP unter VMWARE Player

XP unter VMWARE Player - Ähnliche Themen

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Login-Bildschirm ausschalten: Hallo, ich setze gerade ein ME in einer virtuellen Maschine auf für ein altes Spiel, das zwar unter XP läuft, der bringen ist es da aber nicht...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Datenwiederherstellung von XP-Mode-Dateien: Hallo, gespeicherte Dateien (Typ:.mus)im XP-Mode unter Windows 7 prof sollen ausgelesen werden. Der alte PC Windows 7 hat ein...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben