XP und Windows 2000 installieren

Diskutiere XP und Windows 2000 installieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte auf einen Rechner sowohl XP-pro als auch Windows 2000 installieren. Frage: welche Reihenfolge ist günstig Frage: 2 Part. anlegen oder...
  • XP und Windows 2000 installieren Beitrag #1
W

wraku

Threadstarter
Ich möchte auf einen Rechner sowohl XP-pro als auch Windows 2000 installieren.
Frage: welche Reihenfolge ist günstig
Frage: 2 Part. anlegen oder beide auf C

Am Ende hätte ich gerne, daß mir beim Booten beide Systeme zur Auswahl angezeigt werden

Danke

• XP und Windows 2000 installieren Beitrag #2
N

Newererst

Gast
Hallo,
intalliere erst das 2000er und dann XP.
Benutze wenigstens zwei Partitionen, wenn nicht sogar Festplatten.
Nach dem XP Install stehen dir beide System durch dein Hauseigenen Bootlader zur Verfügung.
Denke daran, wenn einmal C defekt ist läuft das zweite System auch nicht mehr!
Daher vieleicht auf zwei Festplatten bzw. Partitionen installieren und jeweils die andere verstecken und alles über einen externen Bootmanager einbinden.

syl

• XP und Windows 2000 installieren Beitrag #5
W

wraku

Threadstarter
Hallo,
intalliere erst das 2000er und dann XP.
Benutze wenigstens zwei Partitionen, wenn nicht sogar Festplatten.
Nach dem XP Install stehen dir beide System durch dein Hauseigenen Bootlader zur Verfügung.
Denke daran, wenn einmal C defekt ist läuft das zweite System auch nicht mehr!
Daher vieleicht auf zwei Festplatten bzw. Partitionen installieren und jeweils die andere verstecken und alles über einen externen Bootmanager einbinden.

syl

Nochmal nachgefragt: Auch wenn ich das XP auf eine andere Partition installiere werden mir beim booten Beide Systeme angeboten ???
Meine das auf einem anderen Rechner (XP und XP-pro) genauso gemacht zu haben und nun habe ich große Probleme mit dem Dual-boot

Thema:

XP und Windows 2000 installieren

XP und Windows 2000 installieren - Ähnliche Themen

GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Tausche Win 10 gegen 11, muss ich alle Spiele neu installieren?: Moin, und noch ´ne Frage. Ich möchte ja nun Win11 auf eine neue Festplatte in meinem Rechner installieren. Das Board bleibt alt ( ASUS ROG Strix B...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Oben