XP und Windows 2000 installieren

Diskutiere XP und Windows 2000 installieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte auf einen Rechner sowohl XP-pro als auch Windows 2000 installieren. Frage: welche Reihenfolge ist günstig Frage: 2 Part. anlegen oder...

wraku

Threadstarter
Ich möchte auf einen Rechner sowohl XP-pro als auch Windows 2000 installieren.
Frage: welche Reihenfolge ist günstig
Frage: 2 Part. anlegen oder beide auf C

Am Ende hätte ich gerne, daß mir beim Booten beide Systeme zur Auswahl angezeigt werden

Danke

N

Newererst

Gast
Hallo,
intalliere erst das 2000er und dann XP.
Benutze wenigstens zwei Partitionen, wenn nicht sogar Festplatten.
Nach dem XP Install stehen dir beide System durch dein Hauseigenen Bootlader zur Verfügung.
Denke daran, wenn einmal C defekt ist läuft das zweite System auch nicht mehr!
Daher vieleicht auf zwei Festplatten bzw. Partitionen installieren und jeweils die andere verstecken und alles über einen externen Bootmanager einbinden.

syl

wraku

Threadstarter
Hallo,
intalliere erst das 2000er und dann XP.
Benutze wenigstens zwei Partitionen, wenn nicht sogar Festplatten.
Nach dem XP Install stehen dir beide System durch dein Hauseigenen Bootlader zur Verfügung.
Denke daran, wenn einmal C defekt ist läuft das zweite System auch nicht mehr!
Daher vieleicht auf zwei Festplatten bzw. Partitionen installieren und jeweils die andere verstecken und alles über einen externen Bootmanager einbinden.

syl

Nochmal nachgefragt: Auch wenn ich das XP auf eine andere Partition installiere werden mir beim booten Beide Systeme angeboten ???
Meine das auf einem anderen Rechner (XP und XP-pro) genauso gemacht zu haben und nun habe ich große Probleme mit dem Dual-boot

Thema:

XP und Windows 2000 installieren

XP und Windows 2000 installieren - Ähnliche Themen

Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Bootmanager: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine zweite Festplatte mit Windows 10 installieren aber auf den Bootmanager von Microsoft verzichten. Gibt...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Oben