XP und w2k

Diskutiere XP und w2k im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi Leude, es wurde von mir schon mehrmals erwähnt, dass ich ein .. na ja eigentlich auch kein Idiot, auf jeden Fall bin noch nicht so lange in...
#1
N

netcomer

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
23
Hi Leude,

es wurde von mir schon mehrmals erwähnt, dass ich ein .. na ja eigentlich auch kein Idiot, auf jeden Fall bin noch nicht so lange in der PC Welt, kurz ein newbie.

Heer´s problem:  


Hab XP installiert und zwar auf ´ner  k7 1600+ 256 MB, möchte nun w2k zusätzlich auf eine andere Partition aufspielen: tut it.  
Fehlermeldung: die zu installierende Version sei älter als die vorhandene.

Nun ja. Dann habe ich versucht, XP platt zu machen, mit dem Gadeanken zuerst w2k und anschließend XP zu installieren.
Aber, /in Anlehnung an den ersetn Satz /- ich weiss nicht wie es geht. Hab zunächst versucht, wie bei win 9x mit Startdiskette zu booten und aus DOS dann mit FORMAT die Partition zu löschen - nix. FDISK wird als Befehl erkannt - Format aber nicht. (wenn du jetzt beim Lesen grinst ... - ist es O.K...).  

Es würde mich ausserdem generell inteessieren, ob bzw. wie man es anstellen sollte, dass ich mit 2 Systeminstallationen aus jedem System gleiche  Anwendungen benutzen kann, z.B. MS Office, Corel, Visio, Financial na ja und halt übriger Krust.

Also, wenn jemand helfen möchte - wäre ich sehr dankbar. Es bringt mich etzt echt schon zum  
.

Ach ja, ausserdem hab´ich beim XP - Booten, was übrigens ca. mind 3 dauert ???? ´ne Fehlermeldung , dass  ein  Ornder nicht gefunden würde :53 .

tu
netcomer
 

Anhänge

Thema:

XP und w2k

XP und w2k - Ähnliche Themen

  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

    W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

    Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

    Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

    Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • W2K schaltet nicht (mehr) aus

    W2K schaltet nicht (mehr) aus: Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...
  • Ähnliche Themen

    • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

      W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
    • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

      Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
    • Projekt: Modernste W2K-Hardware

      Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
    • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

      Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
    • W2K schaltet nicht (mehr) aus

      W2K schaltet nicht (mehr) aus: Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...
    Oben