XP und w2k

Diskutiere XP und w2k im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leude, es wurde von mir schon mehrmals erwähnt, dass ich ein .. na ja eigentlich auch kein Idiot, auf jeden Fall bin noch nicht so lange in...

netcomer

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
23
Hi Leude,

es wurde von mir schon mehrmals erwähnt, dass ich ein .. na ja eigentlich auch kein Idiot, auf jeden Fall bin noch nicht so lange in der PC Welt, kurz ein newbie.

Heer´s problem:  
devil.gif


Hab XP installiert und zwar auf ´ner  k7 1600+ 256 MB, möchte nun w2k zusätzlich auf eine andere Partition aufspielen: tut it.  
Fehlermeldung: die zu installierende Version sei älter als die vorhandene.

Nun ja. Dann habe ich versucht, XP platt zu machen, mit dem Gadeanken zuerst w2k und anschließend XP zu installieren.
Aber, /in Anlehnung an den ersetn Satz /- ich weiss nicht wie es geht. Hab zunächst versucht, wie bei win 9x mit Startdiskette zu booten und aus DOS dann mit FORMAT die Partition zu löschen - nix. FDISK wird als Befehl erkannt - Format aber nicht. (wenn du jetzt beim Lesen grinst ... - ist es O.K...).  

Es würde mich ausserdem generell inteessieren, ob bzw. wie man es anstellen sollte, dass ich mit 2 Systeminstallationen aus jedem System gleiche  Anwendungen benutzen kann, z.B. MS Office, Corel, Visio, Financial na ja und halt übriger Krust.

Also, wenn jemand helfen möchte - wäre ich sehr dankbar. Es bringt mich etzt echt schon zum  
kotz.gif
.

Ach ja, ausserdem hab´ich beim XP - Booten, was übrigens ca. mind 3 dauert ???? ´ne Fehlermeldung , dass  ein  Ornder nicht gefunden würde :53 .

tu
netcomer
 

Anhänge

  • Amazon-logo.jpg
    Amazon-logo.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 294
Thema:

XP und w2k

XP und w2k - Ähnliche Themen

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
GELÖST XP kann NTFS-Partition nicht lesen: Hallo im board, ich bin von w2k (auf hdd a) zu xp sp3 (auf hdd b) umgezogen, wobei ich xp von Grund auf installiert habe und danach mit den...
Bluescreen bei Xp: Hallöchen Liebe Winboard Gemeinde, mich plagt seit kurzem eine Bluescreen dessen Ursache ich mir nicht so recht erklären kann. Das ganze begann...
WindowsXP statt Windows7 (jedoch brandneues Problem...): Hallo, ich habe ein Problem und bin echt verzweifelt. Sitze jetzt schon vier Stunden dran, habe alles versucht, und vor allem überall nach einer...
lsass.exe Fehlermeldung beim booten: [email protected], vielleicht könnt ihr mir in diesem Forum bei diesem sehr seltsamen und für mich komplett unlogischem Problem helfen? Vorweg zum System...
Oben