xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr

Diskutiere xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe mir nen neuen pc gekauft. Dort vista draufgespielt dann habe ich unter vista die festplatte patitioniert dann habe ichg auf die zweite...
M

madema

Threadstarter
ich habe mir nen neuen pc gekauft. Dort vista draufgespielt dann habe ich unter vista die festplatte patitioniert dann habe ichg auf die zweite patition xp gespielt und dann den pc neu gestartet. dann hat der aber gar nichts mehr gebootet und ich hab 2 stunden gebraucht das der die vista dvd wieder liestund ich hab die festplatte formatielrt jetz sind alle datein .

woran kann das liegen und was mauss ich anders machen bitte um hilfe

schoin mal im vorraus danke.

R

RandomizeChris

Hallo,

anbei eine Möglichkeit, dass die Windows VISTA Installation und Windows XP Installation läuft. Ich habe es aber noch nicht ausgiebig auf Nebenwirkungen getestet.

Wenn du ein älteres Betriebssystem nach Windows VISTA installierst, wird der Windows Boot Manager überschrieben und startet nicht mehr.

Um den Boot Manager wieder herzustellen musst folgendes getan werden-

1. Am der älteren Windows Version anmelden.

1. Start --> Ausführen --> cmd.exe

2. CD-ROM:\boot\bootsect.exe -NT60 All eingeben und Enter drücken

3. Computer neu starten und in Windows Windows Vista booten.

4. Start --> Zubehör, rechte Maustaste auf den CMD Shortcut, Als Administrator ausführen.

5. Folgendes Kommando ausführen:

NOTE: Drive: Drive ist der Laufwerksbuchstabe auf welchem Windows Windows Vista installiert ist und X: ist der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition.

Drive:\Windows\system32\Bcdedit –create {ntldr} –d “Beschreibung für die alte Version z.B.: Windows XP”
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –set {ntldr} device partition=X:
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –set {ntldr} path \ntldr
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –displayorder {ntldr} –addlast6.

Computer neu starten

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Chris

Thema:

xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr

xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vista Upgrade wird nicht instaliert

Vista Upgrade wird nicht instaliert: tach leute, first post ich hab ein ganz großes problem so wie viele andere mit ihrem vista nur meins hatte bisscher keiner! (denk ich) so...
  • Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista

Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista: Laptop Latitude E6500 CPU 2.26GHz 64 Bit Speicher 160GB Ich möchte gerne Windows 10 instalieren aktuel ist Windows Vista
  • Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro

Upgrade von Windows Vista Home Premium auf Windows 10 Pro: Habe eine bootfähige DVD mit Windows 10 Pro und Product Key und versuche die auf einem Laptop mit Windows Vista Home Premium zu starten. Es...
  • Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?

Wie führe ich den Transfer von Windows Vista nach Windows 10 durch ?: Bitte, ich brauche Hilfe Wie übertrage ich meine sämtlichen Daten vom alten Windows-Vista-PC auf meinen neuen Windows-10 - PC ? Beide PC...