xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr

Diskutiere xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; ich habe mir nen neuen pc gekauft. Dort vista draufgespielt dann habe ich unter vista die festplatte patitioniert dann habe ichg auf die zweite...

madema

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
1
ich habe mir nen neuen pc gekauft. Dort vista draufgespielt dann habe ich unter vista die festplatte patitioniert dann habe ichg auf die zweite patition xp gespielt und dann den pc neu gestartet. dann hat der aber gar nichts mehr gebootet und ich hab 2 stunden gebraucht das der die vista dvd wieder liestund ich hab die festplatte formatielrt jetz sind alle datein .

woran kann das liegen und was mauss ich anders machen bitte um hilfe

schoin mal im vorraus danke.
 

RandomizeChris

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
108
Hallo,

anbei eine Möglichkeit, dass die Windows VISTA Installation und Windows XP Installation läuft. Ich habe es aber noch nicht ausgiebig auf Nebenwirkungen getestet.

Wenn du ein älteres Betriebssystem nach Windows VISTA installierst, wird der Windows Boot Manager überschrieben und startet nicht mehr.

Um den Boot Manager wieder herzustellen musst folgendes getan werden-

1. Am der älteren Windows Version anmelden.

1. Start --> Ausführen --> cmd.exe

2. CD-ROM:\boot\bootsect.exe -NT60 All eingeben und Enter drücken

3. Computer neu starten und in Windows Windows Vista booten.

4. Start --> Zubehör, rechte Maustaste auf den CMD Shortcut, Als Administrator ausführen.

5. Folgendes Kommando ausführen:

NOTE: Drive: Drive ist der Laufwerksbuchstabe auf welchem Windows Windows Vista installiert ist und X: ist der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition.

Drive:\Windows\system32\Bcdedit –create {ntldr} –d “Beschreibung für die alte Version z.B.: Windows XP”
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –set {ntldr} device partition=X:
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –set {ntldr} path \ntldr
Drive:\Windows\system32\Bcdedit –displayorder {ntldr} –addlast6.

Computer neu starten

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Chris
 
Thema:

xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr

xp und vista instaliert pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Neuer Pc mit einer SSD aus altem PC: Hallo, Vor kurzem habe ich meinen alten PC verkauft. Jedoch ohne die SSD und meiner 2 HDDs. Auf der SSd war Windows installiert aber noch nicht...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Bekomme Windows 10 nicht mehr installiert: Hallo, nachdem ich das 1809-Update gemacht hatte, wollte ich Windows clean installieren. Wie es üblich ist formatiert man die Boot-Patition(en)...
Oben