XP und Mouse

Diskutiere XP und Mouse im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe kürzlich über Outlook Express e-Mail empfangen. Kurz danach funktionierte die Mouse recht merkwürdig. Fehlfunktion: Egal in welchem Programm...
R

RPEscher

Threadstarter
Habe kürzlich über Outlook Express e-Mail empfangen.
Kurz danach funktionierte die Mouse recht merkwürdig.
Fehlfunktion:
Egal in welchem Programm ich arbeite, plötzlich bleibt der Mauszeiger oder Cursor stehen und bewegt sich nicht mehr.
Versuche ich in diesem Zustand irgend eine Aktion, dann dauert die Blockierung länger. Ein flüssiges Arbeiten ist nahezu unmöglich.
Was kann getan werden.
Zusatzinfo:
Mit den Mails kamen keine Attachments mit.
Mit Task-Manager konnten keine Auffälligkeiten von prozessen entdeckt werden.

Für Info dankbar

Roland :nixweis

R

RPEscher

Gast
Danke für Hinweis.

Tausch der Batterien hat nichts gebracht.
Fehlverhalten bleibt.

Habe Funk-Mouse und -Tastatur von Tevion!!
An SW-Installation gabs nur die Programme zur Festlegung der Shortcut's für die Tastatur und Mouse.

Wer weiss noch eine Lösung?
Ansonsten werde ich zur Gegenkontrolle mal eine Schnur-Mouse anschliessen. Danach weiss ich mit Bestimmtheit ob's nur an der Funk-mouse liegt.

Gruss RPEscher

R

RPEscher

Gast
Das Rätsel der Fehlfunktion scheint sich gelüftet zu haben.

Ich habe einen elektronischen Umschalter für 2 PC verwendet (Monitor, Tastatur, Mouse). Dieser wurde jeweils über die PS/2 Schnittstelle vom Rechner mit Strom versorgt (nach Herstellerangaben möglich).
Dies hat offensichtlich zu Komplikationen geführt.
Habe nun den Umschalter mit einem separaten Netzteil versorgt (wieder eins dazu zu schon so vielen) und alles ist in Butter.

Was lernt man daraus? Glaube nicht alles was Hersteller sagen!!!

Thema:

XP und Mouse

XP und Mouse - Ähnliche Themen

DirectX 10: Warum nur für Vista und nicht für XP? Und wozu überhaupt?: Windows XP wird DirectX-10-Spiele unterstützen. Dieses Gerücht hatte Ende letzter Woche eine britische Website in Umlauf gebracht. Kann gar nicht...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben