xp und dsl (2rechner)

Diskutiere xp und dsl (2rechner) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; ziel: 3 netzwerkkarten, 1dsl modem, netzwerk und internet für beide rechner hab folgendes prob : (hoffe mal , das ich es hier im board nicht...
hundesohn

hundesohn

Threadstarter
ziel: 3 netzwerkkarten, 1dsl modem, netzwerk und internet für beide rechner

hab folgendes prob : (hoffe mal , das ich es hier im board nicht überlesen habe)

2 rechner mit jeweils win xp

1. rechner 2 netzwerkkarten (eine für dsl und eine für lan)
2. rechner mit netzwerkkarte (für lan)

hab auf rechner 1 meine t-online verbindung zum gemeinsamen benutzen beider rechner freigegeben (seitenaufbau okay).
ich kann mit rechner 2 eine inet verbindung auf und abbauen, bekomme aber keine seite im explorer angezeigt (seite kann nicht gefunden werden....bla)
habt ihr ne idee, was das sein könnte?
(hab auch schon versucht, rechner 1 als proxy bzw als gateway bei rechner 2 anzugeben)

achja, rechner 1 : eine nw mit ip 192.168.0.1, die andere bezieht ihre ip ja von der telecom.
rechner 2: ip auf 192.168.0.6
kann jeweils beide rechner auch anpingen
okay, wäre sehr dankbar wenn ihr nen tip oder 2 hättet und entschuldigt ein eventuelles doppelposting, hab wirklich nix gefunden

thxx
hundesohn

-- edit --

hab die lösung gefunden

man mußte auf rechner 2 nur bei gateway und dns server, auch die 192.168.0.1 angeben, nu lüppt es *freu

Sascha

Sascha

Klar, du muss noch einen DNS Server eintragen. Der Gateway ist nur für die Packte zuständig. Du musst noch den DNS Server (der Rechner, der ins I-Net einwählt) auf dem Client eintragen. Dann funzts!

D

Darkangel_DD

Gast
Versuchs doch mal mit dem Programm Ken! DSL.....der nimmt dir weitgehends alle Einstellungen und Einrichtungen ab....http://www.avm.de :schrei

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

1. rechner 2 netzwerkkarten (eine für dsl und eine für lan)
Warum überhaupt 2 Netzwerkkarten, wenn du DSL über Ethernet ansteuerst ?
Geh doch mit dem 2 Rechner direkt auf den DSL Router ....

Oder hab ich da was falsch verstanden

Thema:

xp und dsl (2rechner)

xp und dsl (2rechner) - Ähnliche Themen

• FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen

FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen: Hallo Friends, User FritzBox oder DSL Abbruche gibt es eine möglichkeit dies festzustellen Ich habe DSL Abbruch Verbindungen , Kein Telefon...
  • Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es

Telekom: maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit prüfen - so geht es: In Zeiten von großen Downloads und Streaming wird die Internetgeschwindigkeit in vielen Haushalten immer wichtiger. Gleichzeitig nutzen viele...
  • GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge

GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
  • DSL-Geschwindigkeit

DSL-Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich habe gewechselt von privatem OneDrive 50 GB auf Office 365 Business mit 1 TB. Schon seit 2 Tagen synchronisiere ich rund um...
  • DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist...