xp und dsl (2rechner)

Diskutiere xp und dsl (2rechner) im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; ziel: 3 netzwerkkarten, 1dsl modem, netzwerk und internet für beide rechner hab folgendes prob : (hoffe mal , das ich es hier im board nicht...
hundesohn

hundesohn

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
54
Ort
Ruhrpott
ziel: 3 netzwerkkarten, 1dsl modem, netzwerk und internet für beide rechner

hab folgendes prob : (hoffe mal , das ich es hier im board nicht überlesen habe)

2 rechner mit jeweils win xp

1. rechner 2 netzwerkkarten (eine für dsl und eine für lan)
2. rechner mit netzwerkkarte (für lan)

hab auf rechner 1 meine t-online verbindung zum gemeinsamen benutzen beider rechner freigegeben (seitenaufbau okay).
ich kann mit rechner 2 eine inet verbindung auf und abbauen, bekomme aber keine seite im explorer angezeigt (seite kann nicht gefunden werden....bla)
habt ihr ne idee, was das sein könnte?
(hab auch schon versucht, rechner 1 als proxy bzw als gateway bei rechner 2 anzugeben)

achja, rechner 1 : eine nw mit ip 192.168.0.1, die andere bezieht ihre ip ja von der telecom.
rechner 2: ip auf 192.168.0.6
kann jeweils beide rechner auch anpingen
okay, wäre sehr dankbar wenn ihr nen tip oder 2 hättet und entschuldigt ein eventuelles doppelposting, hab wirklich nix gefunden

thxx
hundesohn

-- edit --

hab die lösung gefunden
smile.gif

man mußte auf rechner 2 nur bei gateway und dns server, auch die 192.168.0.1 angeben, nu lüppt es *freu
 
S

Sascha

Gast
Klar, du muss noch einen DNS Server eintragen. Der Gateway ist nur für die Packte zuständig. Du musst noch den DNS Server (der Rechner, der ins I-Net einwählt) auf dem Client eintragen. Dann funzts!
 
D

Darkangel_DD

Gast
Versuchs doch mal mit dem Programm Ken! DSL.....der nimmt dir weitgehends alle Einstellungen und Einrichtungen ab....http://www.avm.de :schrei
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
1. rechner 2 netzwerkkarten (eine für dsl und eine für lan)
Warum überhaupt 2 Netzwerkkarten, wenn du DSL über Ethernet ansteuerst ?
Geh doch mit dem 2 Rechner direkt auf den DSL Router ....

Oder hab ich da was falsch verstanden
 
Thema:

xp und dsl (2rechner)

xp und dsl (2rechner) - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
Mobiler Hotspot funktioniert nicht mehr nachdem Name und Passwort geändert wurden: Hallo, ich habe einen mobilen Hotspot über die Windows 10 Einstellungen eingerichtet, dieser hat für 1-2 Monate funktioniert bis ich den Namen...
Oben