XP und 2 Bildschirme klappt nicht

Diskutiere XP und 2 Bildschirme klappt nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hilfe Leute, Mein Rechner: AMD Athlon 1Ghz 256 MB DDR-Ram Elitegroup K7s6a Motherboard AGP-Grafikkarte ATI Radeon 8500 LE PCI-Grafikkarte Ati...
A

Ashkank

Threadstarter
Hilfe Leute,
Mein Rechner:
AMD Athlon 1Ghz
256 MB DDR-Ram
Elitegroup K7s6a Motherboard
AGP-Grafikkarte ATI Radeon 8500 LE
PCI-Grafikkarte Ati Rage Pro

Ich arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen und möcht einen zweiten Monitor anschließen !
Wenn ich jedoch die Grafikkarten einstecke und das system Starte, dann läuft nur der Monitor der an der PCI Grafikkarte hängt und in meinem gerätemanager finde ich bei meiner AGP-Grafikkarte Die Meldung das ein ressourcenkonflikt vorliegt!!!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll das der mist läuft !!!
Bitte helft mir , und wenn es get ohne irgendwelche Fachwörter sozusagen --> "monitore für Dummies installationsanweisung!!!!!!
Danke!!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Stecke mal die PCI Grafikkarte in einen anderen Steckplatz.

Einer der PCI Steckplätze teilt sich immere einen Interrupt mit dem AGP Steckplatz.

A

Ashkank

Threadstarter
Hab ich gemacht geht immer noch nicht, kann das sein das meinBoard zwei grafikkarten nicht unterstützt? oder ich was in der Bios ändern muss?

stpe

stpe

setze im bios den primären vga-port von agp auf pci (ich glaube, das heisst "vga boot from").

dann sollte es, gesetzt den fall, die grafikkarten arbeiten miteinander (das geht nämlich nicht mit jeder kombination von karten), funktionieren.

A

Ashkank

Threadstarter
so hat funkioniert aber die grafikfarte ist jetzt im gerätemanager deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will gibts einen Fehler aber was für ein fehler das sein soll sagt er nicht!!!

virus

virus

ich denke auch dass dies an der grafikkarte selber liegt, irgend ein konflikt mit der schon eingebauten karte. hab das ganze bei mir schnell probiert mit ner nvidia 32mb & einer matrox millenium 4mb, lief einwandfrei.

versuchs mit ner anderen grafikkarte...

[in der informatik kann man nicht alles verstehen :)]

Thema:

XP und 2 Bildschirme klappt nicht

XP und 2 Bildschirme klappt nicht - Ähnliche Themen

• Bildschirm flackert nach Hochfahren, abgesicherter Modus klappt nicht ?

Bildschirm flackert nach Hochfahren, abgesicherter Modus klappt nicht ?: Habe ein Problem mit meinem Zweitlaptop , ist ein Acer, Windows 10. Nach dem Hochfahren flackert der Bildschirm ständig, die Maus bewegt sich...
  • Bildschirm klappt nicht mehr

Bildschirm klappt nicht mehr: Hallo, ich hab heute meinen Rechner aufgeschraubt und den Lüfter gesäubert, danach hab ich alles wieder an den selben Platz gesteckt und wollte...
  • Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab

Windows 10 Bildschirm schaltet nicht mehr ab: Guten Tag, habe seit den Lezten Windows 10 Updates das Problem das die Energie einstallungen nicht mehr Funktionieren. Seit dem schaltet sich...
  • Blauer Bildschirm beim Start

Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...