XP und 2 Bildschirme klappt nicht

Diskutiere XP und 2 Bildschirme klappt nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hilfe Leute, Mein Rechner: AMD Athlon 1Ghz 256 MB DDR-Ram Elitegroup K7s6a Motherboard AGP-Grafikkarte ATI Radeon 8500 LE PCI-Grafikkarte Ati...
A

Ashkank

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
4
Hilfe Leute,
Mein Rechner:
AMD Athlon 1Ghz
256 MB DDR-Ram
Elitegroup K7s6a Motherboard
AGP-Grafikkarte ATI Radeon 8500 LE
PCI-Grafikkarte Ati Rage Pro

Ich arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen und möcht einen zweiten Monitor anschließen !
Wenn ich jedoch die Grafikkarten einstecke und das system Starte, dann läuft nur der Monitor der an der PCI Grafikkarte hängt und in meinem gerätemanager finde ich bei meiner AGP-Grafikkarte Die Meldung das ein ressourcenkonflikt vorliegt!!!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll das der mist läuft !!!
Bitte helft mir , und wenn es get ohne irgendwelche Fachwörter sozusagen --> "monitore für Dummies installationsanweisung!!!!!!
Danke!!!!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Stecke mal die PCI Grafikkarte in einen anderen Steckplatz.

Einer der PCI Steckplätze teilt sich immere einen Interrupt mit dem AGP Steckplatz.
 
A

Ashkank

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
4
Hab ich gemacht geht immer noch nicht, kann das sein das meinBoard zwei grafikkarten nicht unterstützt? oder ich was in der Bios ändern muss?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
setze im bios den primären vga-port von agp auf pci (ich glaube, das heisst "vga boot from").

dann sollte es, gesetzt den fall, die grafikkarten arbeiten miteinander (das geht nämlich nicht mit jeder kombination von karten), funktionieren.
 
A

Ashkank

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
4
so hat funkioniert aber die grafikfarte ist jetzt im gerätemanager deaktiviert und wenn ich sie aktivieren will gibts einen Fehler aber was für ein fehler das sein soll sagt er nicht!!!
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
ich denke auch dass dies an der grafikkarte selber liegt, irgend ein konflikt mit der schon eingebauten karte. hab das ganze bei mir schnell probiert mit ner nvidia 32mb & einer matrox millenium 4mb, lief einwandfrei.

versuchs mit ner anderen grafikkarte...

[in der informatik kann man nicht alles verstehen :)]
 
Thema:

XP und 2 Bildschirme klappt nicht

XP und 2 Bildschirme klappt nicht - Ähnliche Themen

Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
GELÖST DDR Ram wird vom PC nicht erkannt: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues DDR Ram mit 512MB gekauft aber wenn ich es einbaue und meinen pc starte dann startet...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
[Gelöst] WIN XP Zeigt nur 1GB Ram Statt 2: Hallo erstmal zu sammen, Ich habe die suche benutzt aber konnte nichts finden in der richtung ausser was von 4GB Ram, aber zu meinem Problem geht...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben