XP: unbekanntes Programm will ins Internet

Diskutiere XP: unbekanntes Programm will ins Internet im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Kann mir jemand vielleicht verraten, zu was das Programm 'ShowBehind.exe' gehört und warum es sich ungefragt mit dem Internet...

K/-\LLE

Threadstarter
Hallo zusammen!

Kann mir jemand vielleicht verraten, zu was das Programm 'ShowBehind.exe' gehört und warum es sich ungefragt mit dem Internet verbiden möchte? :cheesy

Nach einer Neuinstallation von Windows XP Pro mit dem Service Pack auf meinem Notebook (Dank an HelpDesk für die gute SlipStream Anleitung),
habe ich bislang nur Office XP (SP2) und ZoneAlarm installiert.
Beim Öffnen des IE (about:blank) wollte oben genanntes Programm auf einmal ins Internet (IP: 127.0.0.1:Port 1034) und wurde durch die Firewall geblockt.
Das Notebook war zuvor noch nie online, der IE aber schon öfters geöffnet.
Ich fand das Programm in C:\Windows\sbnet\
und eine Datei namens 'SHOWBEHIND.EXE-198E0A77.pf' in dem Ordner C:\Windows\Prefech\
Auf meinem anderen PC mit einer gleichen, älteren Installation sind sie nicht zu finden.
Eine Schnellsuche nach Infos über die Dateien auf Google hat keine Treffer gebracht.
Nun bin ich ein wenig verunsichert was das ganze soll, bei MS kann man ja nie wissen,
obwohl ich vermute das das Programm gar icht zum Betriebssystem gehört.
Unter 'Eigenschaften' der Datei steht dazu jedenfalls nichts.
Weiß jemand etwas darüber?

Dank im voraus

-Kalle.-

WalterB

Internet die Zukunft
Ist auf dem Notebook Netscape installiert, wenn ja kommt der Zugriff von dort.

Class netscape.application.InternalWindow

:redeye

K

K/-\LLE

Gast
Hallo Walter,

meine Liste der installierten Software war nicht ganz vollständig.
Ausser dem was ich beschrieben habe, sind eigentlich nur noch die XP Powertoys, WinRar 3.0 und XP-Antispy 3D installiert.
Ich habe auch noch eine Startverknüpfung für 'ShowBehind.exe' unter
'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run' gefunden und im MUICache ist auch ein Eintrag.
Im Ordner 'C:\Windows\sbnet\' findet sich auch eine 'Removead.bat' Datei,
die das ganze deinstallieren soll, nur frage ich mich wirklich, woher das ganze kommt und was es bewirken soll.
'Removead' klingt ja ziemlich eindeutig nach Adware oder?
Vielleicht ist eines der oben beschriebenen Programme nicht ganz astrein?! :/
Danke für Hinweise...

Gruß!

-Kalle.-

lawinchen

Hast du auf dem anderen PC mit der gleichen aber älteren Installation, die oben genannten Programme alle auch drauf?

S

SchweitzerOnline

Gast
ist doch nicht so dramatisch! durch die Firewall abblocken und schon ist es ruig um dieses Problem.

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht kommt es vermutlich schon von einem Programm XPPowertoys, WinRar 3.0, XP-Antispy 3D kannst Du sie nicht einzeln deinstallieren und dann konntrollieren ob das "SHOWBEHIND.EXE verschwindet.

Walter

:redeye

K

K/-\LLE

Gast
Auf meinem PC habe ich die gleichen Programme installiert und dort ist kein 'ShowBehind.exe' drauf.
Allerdings kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, ob ich auch die exakt gleichen Zusatzprogramme installiert habe,
wahrscheinlich habe ich mir schon mal neuere Versionen runter geladen.

Ich habe die 'Removead.bat' ausgeführt und das unbekannte Programm ist verschwunden,
auch in der Registry finden sich keine Einträge mehr.
Glück gehabt! :drehen
Zur Überprüfung werde ich aber mal die anderen Programme neu installieren und schauen woher es kam - kann ja wohl nicht sein . :sneaky

Vielen Dank für euer Feedback, ein gutes Forum hier, da werde ich öfter mal rein schauen.

Happy computing,

-Kalle.-

Thema:

XP: unbekanntes Programm will ins Internet

XP: unbekanntes Programm will ins Internet - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme beim öffenen von Links in Mails: An die Profis unter euch !!! Seit neuesten habe ich ein kleines Problemchen mit meinen MS Outlook 2007. Wenn ich auf einen Link in einer Email...
Rechner friert ein bei Laufwerksnutzung!: Hallo allerseits, Da ich neu hierhin, erstmal Moin.. ;-), Sollte der Thread im falschen Unterforum sein, so bitte ich die Admins diesen zu...
Internet bricht bei zu viel Traffic ab!: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem das mein Internet immer abschmiert wenn ich größere dateien downloade. Seit knapp einer Woche...
Problem bei Installation von SP3 für XP Home Edition: Moin, Beim Installationsversuch von XP3 bricht der Vorgang beim Sichern der Registrierungsdateien immer ab. Meldung: Service Pack 3 Setup Fehler...
GELÖST hijackthis nach c.exe befall: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 20:23:37, on 24.12.2009 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer...
Oben