GELÖST XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s gesucht!

Diskutiere XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s gesucht! im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin nach Installation von Win XP Pro SP2 auf der Suche nach geeigneten Treibern für das vaio vgn-cs31s. Teilweise konnte ich die...

edvfit

Threadstarter
Hallo,
ich bin nach Installation von Win XP Pro SP2 auf der Suche nach geeigneten Treibern für das vaio vgn-cs31s.

Teilweise konnte ich die bereits im Netz verfügbaren Treiber vom cr Modell verwenden.
Allerdings gehen folgende Dinge nicht:

-Motion Eye Kamera mittels "capture" in der av-leiste aufrufen oder das videotool von sony gehen nicht.
-Die AV-Leiste funktioniert nicht, keine Funktion auf Lautstärke etc. oder aufblinken der LED's
Das wäre mir das Wichtigste - die AV-Leiste!

Folgende Treiber habe ich nach mehrtägiger Suche leider immer noch nicht gefunden, bzw. funktionieren einfach nicht:
- Basissystemgeräte??? keine Ahnung welches (pci-steckplatz 3)
- BCM2046 Bluetooth Device
(habe 4 versch. Bluetooth Treiber gefunden - keiner geht)

Ich hoffe auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank im voraus
Michael

Da Sony hier keinerlei Unterstützung anbietet und nur sagt: geht nur mit Vista und kein Downgrade auf XP käuflich erwerbbar und keine Chance auf Upgrada auf Win7, dachte ich mir - na ganz toooohl! Und bin seither auf der Suche weil es nicht sein kann, daß ein Hersteller in Verbindung mit MS mich zwingt bei einem Neugerät nur sein BS zu verwenden....

Dirk

Wenn man auf die Sony-Seite geht, dann sind das sogar 6 Modelle.
Die haben anscheinend alle noch einen Zusatz gem. Auflistung hinter der aufgeführten Bezeichnung:

/P
/Q
/R
/T
/V
/W

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0&s=VGN-CS#

derchiller

Hallo,
ich bin nach Installation von Win XP Pro SP2 auf der Suche nach geeigneten Treibern für das vaio vgn-cs31s.

Teilweise konnte ich die bereits im Netz verfügbaren Treiber vom cr Modell verwenden.
Allerdings gehen folgende Dinge nicht:

-Motion Eye Kamera mittels "capture" in der av-leiste aufrufen oder das videotool von sony gehen nicht.
-Die AV-Leiste funktioniert nicht, keine Funktion auf Lautstärke etc. oder aufblinken der LED's
Das wäre mir das Wichtigste - die AV-Leiste!

Folgende Treiber habe ich nach mehrtägiger Suche leider immer noch nicht gefunden, bzw. funktionieren einfach nicht:
- Basissystemgeräte??? keine Ahnung welches (pci-steckplatz 3)
- BCM2046 Bluetooth Device
(habe 4 versch. Bluetooth Treiber gefunden - keiner geht)

Ich hoffe auf eine Antwort.
Vielen lieben Dank im voraus
Michael

Da Sony hier keinerlei Unterstützung anbietet und nur sagt: geht nur mit Vista und kein Downgrade auf XP käuflich erwerbbar und keine Chance auf Upgrada auf Win7, dachte ich mir - na ganz toooohl! Und bin seither auf der Suche weil es nicht sein kann, daß ein Hersteller in Verbindung mit MS mich zwingt bei einem Neugerät nur sein BS zu verwenden....

Hi, ich habe das gleiche Gerät und dasselbe Problem. Ich bin durch Zufall auf ein in Canada erhältliches Gerät (VGN-CS310D) gestoßen, das augenscheinlich mit dem VGN-CS31S identisch ist. Für dieses gibt es sämtliche Treiber für XP, die alle bestens funktionieren, auch Bluetooth, AV-Leiste etc. Guckst du hier: http://esupport.sony.com/CA/perl/swu-list.pl?mdl=VGNCS310D&SelectOS=7

Ein Problem ist mir aufgefallen, und zwar, wenn man über die ensprechenden Funktionstasten die Displayhelligkeit auf die niedrigste Stufe setzt, geht die Beleuchtung ganz aus. Man muss sie dann wieder hochsetzen und kurz den Deckel zuklappen; sobald er wieder aus dem Standby erwacht, ist die Beleuchtung wieder an. Aber damit kann man leben, einfach nicht auf die niedrigste Stufe gehen.

Der Treiber für die AV-Leiste ist übrigens im Synaptics-Touchpad-Treiber enthalten. Ist aber wohl eine Spezialversion dieses Treibers, es würde wohl nicht mit einem Standardtreiber von Synaptics gehen...

Hoffe dir geholfen zu haben!

edvfit

Threadstarter
mega dank

:D

Hi,
mega Dank an dich! Super das hilft mir sehr!!!
Find ich klasse das du an mich gedacht hast und nicht so Schwachmaten Tipps wie manch andre abgibst, die die Frage gar nicht richtig lesen!!!!:wut

Nochmals Danke und ne superschöne und erfolgreiche Woche wünsche ich dir!!!!
Michael

Hi, ich habe das gleiche Gerät und dasselbe Problem. Ich bin durch Zufall auf ein in Canada erhältliches Gerät (VGN-CS310D) gestoßen, das augenscheinlich mit dem VGN-CS31S identisch ist. Für dieses gibt es sämtliche Treiber für XP, die alle bestens funktionieren, auch Bluetooth, AV-Leiste etc. Guckst du hier: http://esupport.sony.com/CA/perl/swu-list.pl?mdl=VGNCS310D&SelectOS=7

Ein Problem ist mir aufgefallen, und zwar, wenn man über die ensprechenden Funktionstasten die Displayhelligkeit auf die niedrigste Stufe setzt, geht die Beleuchtung ganz aus. Man muss sie dann wieder hochsetzen und kurz den Deckel zuklappen; sobald er wieder aus dem Standby erwacht, ist die Beleuchtung wieder an. Aber damit kann man leben, einfach nicht auf die niedrigste Stufe gehen.

Der Treiber für die AV-Leiste ist übrigens im Synaptics-Touchpad-Treiber enthalten. Ist aber wohl eine Spezialversion dieses Treibers, es würde wohl nicht mit einem Standardtreiber von Synaptics gehen...

Hoffe dir geholfen zu haben!

Dirk

:D

Hi,
mega Dank an dich! Super das hilft mir sehr!!!
Find ich klasse das du an mich gedacht hast und nicht so Schwachmaten Tipps wie manch andre abgibst, die die Frage gar nicht richtig lesen!!!!:wut

Nochmals Danke und ne superschöne und erfolgreiche Woche wünsche ich dir!!!!
Michael

Schwachmaten Tipps :blink Darf ich dies auf die Dir hier aufgezeigten Posts münzen ?

derchiller

Hi,

kleiner Nachtrag: Bei mir funktionierte die AV-Leiste zwar unmittelbar nach der Installation der Treiber, nach einem Neustart leuchteten zwar noch die LEDs beim Berühren, sonst passierte aber nichts mehr. Habe mehrmals alle Treiber installiert; immer das gleiche. Dann habe ich einfach mal statt dem XP- den Vista-Treiber für das Tochpad installiert, damit läuft es nun seit einer Woche problemlos. Nur so als Tip, falls es bei dir genau so sein sollte. Du musst beim Vista-Treiber WinWDF\x86\dpinst.exe ausführen, da die setup.exe unter XP den Dienst verweigert. Sonst gibt es keine Probleme.

Und falls du noch nicht weißt, was das Basissystemgerät ist: Das ist der MemoryStick-Reader! Der XP-Treiber für das CS310D passt hier nicht, der Vista-Treiber für das CS31S aber sehr wohl ;)

Thema:

XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s gesucht!

XP Treiber für Sony Vaio NB VGN-CS31s gesucht! - Ähnliche Themen

brauche hilfe sony vaio vgn-cr41s: hallo ahbe mir einen formatirten sony vaio vgn-cr41s gekauft udn xp instalirt naja jetzt find cih die treiber nciht naja graphik karte saunt und...
GELÖST Sony Vaio VGN-FZ21E GeForce 8400M GT Treiber: Hi Leute, so langsam bin ich am verzweifeln.Seitdem ich vor ein paar Tagen auf Windows7 64bit umgestiegen bin, suche ich vergeblich einen...
Win XP Pro auf Sony Vaio VGN-FW21E: Kann ich Win XP Pro auf den Sony Vaio VGN-FW21E Laptop Installieren und wo bekomme ich die treiber her?? Im moment ist Vista Installiert, und...
Suche XP-Treiber für Sony Vaio Notebook VGN-CR31S: Ich musste auf das Sony Vaio Notebook VGN-CR31S Vista durch XP ersetzen, leider bietet der Hersteller für dieses Modell nur Vista-Treiber an. Die...
Suche XP Treiber für Sony Vaio!: Hallo, Ich habe mir ein Sony Vaio VGN-N31L gekauft,welches mit Windows Vist ausgeliefert war.Dieses habe ich Formatiert,und mit Windows XP...

Sucheingaben

vgn-cs31s treiber windows 7

Oben