XP System Datei zerstört nach Win2000 installation

Diskutiere XP System Datei zerstört nach Win2000 installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Habe auf mein Dell Notebook ein XP und wollte aber wieder Win2000 und habe es auf dieselbe Partition gespielt, aber anderer Ordner. Dann...
S

stuba242

Threadstarter
Hallo.

Habe auf mein Dell Notebook ein XP und wollte aber wieder Win2000 und habe es auf dieselbe Partition gespielt, aber anderer Ordner.

Dann ging gar nichts mehr.

Kann man die System wieder herstellen ?

Mad

DiableNoir

DiableNoir

Das meine hellseherischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt sind: Was funktioniert eigentlich nicht? Was wird angezeigt?

Du musst dafür sorgen, dass der XP-Bootmanager auf der Platte ist. Denn der kennt beide Systeme.

Aber: Auf die selbe Partition ist keine gute Idee. Das gibt nur Probleme mit den Rechteeinstellungen,...

Du solltest lieber pro Betriebssystem eine Partiton anlegen.

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Tja warscheinlich wolltest du auch noch benutzer mit dem selben Namen anlegen? :eh

Denke mal das nur der Windows Ordner bestimmbar ist, der Ordner "Dokumente und Einstellungen" bleibt aber im Partitions Root, und zumindest das Administrator Konto wird (in den meisten Fällen) dann überschrieben - schätz ich dann mal.

Außerdem hat AFAIK Windows XP ne andere Version von NTFS am Start wie Windows 2000, da das nur abwärtskompatibel ist könnte auch da das Problem liegen.

Denke hier hilft nur platt machen und neu Installieren, wenn Windows 2000 vernünftig läuft vieleicht auch nur die Platte vom Windows XP Schrott befreien, dann mit zB Partitions Magic verkleinern un XP auf die andere Platte hauen.

Greetz Cyron

Thema:

XP System Datei zerstört nach Win2000 installation

XP System Datei zerstört nach Win2000 installation - Ähnliche Themen

• Win10 - Beschädigte System Dateien

Win10 - Beschädigte System Dateien: Hallo Community, ich habe eine sfc /scannow durchgeführt und bei mir wurde beschädigte System Dateien gefunden. Wie kann ich die reparieren...
  • System-reservierte Dateien verschieben

System-reservierte Dateien verschieben: Hallo! Ich bin kurz davor mir eine neue SSD zu kaufen und habe schonmal die alte SSD formatiert. Aber wenn ich die alte SSD abstecke, dann kann...
  • Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es

Windows 10: temporäre Dateien aus lokalen und globalen Windows-System manuell löschen - so funktioniert es: Auch wenn Windows 10 über eine integrierte Datenträgerbereinigung verfügt, die nicht mehr benötigte Dateien vom System entfernt, so verbleiben...
  • System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll: Hallo, ich habe ein Problem mit WIN10 Home 64bit. Mein Systemlaufwerk wird als vollständig belegt angezeigt. Bei näheren Untersuchen des Problems...
  • WIndows 8.1 löscht selber system dateien

WIndows 8.1 löscht selber system dateien: Hallo mein Windows 8.1 Zerstört System Dateien! ich hab nichts gemacht! Er sagt: winload.exe ist beschädigt oder fehlt Ich hab im Boot (X)...