XP stürzt ständig ab

Diskutiere XP stürzt ständig ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem, mein Rechner läuft rund um die Uhr, und sporadisch stürzt er ab mit...
C

Codeman

Threadstarter
Hallo, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem, mein Rechner läuft rund um die Uhr, und sporadisch stürzt er ab mit einem Blue Screen. Folgende Fehlermeldung kann ich in der Ereignisanzeige von XP finden.
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war:0x0000000a (0xf9a 7bcbc, 0x00000001 0x00000000, 0x804eef61)

Ich habe einen P4 mit 2,4 Ghz, 1024 mb RAM, ATI Radeon 7000, Windows XP Prof. inkl. SP1. Es taucht auch z.B. auf wenn ich Unreal2 spiele, mittendrin is das ding dann einfach aus. Ich habe mal ein Hardwaretestprogramm drüber laufen lassen. Der konnte am Speicher und an den Platten nichts feststellen. Ich habe 6 HDD's dran hängen, aber mit einem 430 Watt Netzteil davor. Ich denke das müsste ausreichen. Ich vermute das es ein Softwarefehler ist. Aber was und wie, keine Ahnung. Weil es ja nur sporadisch auftritt. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich habe XP jetzt auch schon mehrmals installiert, ohne Erfolg.

Vielleicht weiss ja einer Rat.

Gruß Der_Friese

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ich hab HIER mal 6 Artikel in der MS-KB gefunden!

Vielleicht hilfts! :D

cu :devil

Thema:

XP stürzt ständig ab

XP stürzt ständig ab - Ähnliche Themen

• Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
  • seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler

seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler: Warnung 01.06.2020 13:04:42 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03...
  • Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab

Surface Pro 4 Bildschirm stürzt ständig ab: Bei meinem Surface Pro 4 stürzt beim Einschalten der Bildschirm ständig ab. Die Tastatur leuchtet jedoch weiterhin, also vermute ich, dass es an...
  • Microsoft Surcace stürzt ständig ab

Microsoft Surcace stürzt ständig ab: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Mein Surface, dass aber schon ca. 4 Jahre alt ist, stürzt im Betrieb ab. Die Fehlermeldungen sind die...