XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab

Diskutiere XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, habe dieses Forum nach einiger erfolgloser Selbst-Recherche gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir...
S

schnupfsicher

Threadstarter
Hallo,

habe dieses Forum nach einiger erfolgloser Selbst-Recherche gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Wir haben bei uns im Haushalt insgesamt 4 WLAN-Nutzer-Geräte. 1x einen "Festen" Rechner (WIN VISTA), 1x eine PS3, 2 Laptops (WIN XP).

Seit nunmehr 4 oder etwas länger Wochen stürzen die beiden Laptops ab, wenn man in das WLAN will (Schalter am Gerät umgelegt - kurze Zeit später blauer Bildschirm und Neustart). Habe daraufhin beide Geräte Neuinstalliert, keine Besserung. Dann mit anderen Laptops (von Freunden), welche XP hatten probiert - Absturz. Bei Vista-Rechnern kein Problem.

Beide Geräte sind für Vista einfach zu langsam, für XP allerdings wunderbar. Deshalb keine Lust in neue Geräte zu investieren - vor einigen Wochen lief ja alles anstandslos.

Was seltsam ist:
Ich kann mich nicht erinnern mit beiden Rechnern updates gemacht zu haben. Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und plötzlich ging es einfach nicht mehr.

Weiß jemand Rat?:confused
Stephan

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie lautet denn der Fehlercode des Bluescreens. Deaktivier mal den automatischen Neustart bei Fehlern in der Systemsteuerung. Dann bleibt der Bluescreen auf dem Bildschirm stehen.

S

schnupfsicher

Threadstarter
Hallo Berni,

es heißt da:

irql_not_less_or_equal
*** STOP: 0x0000000A (0x017F0304,0x00000002,0x00000000,0x804D9B64)

hilft das?

bg stephan

S

schnupfsicher

Threadstarter
Nach dem Artikel wohl schon, aber bei beiden Systemen gleichzeitig?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kam vielleicht ein neuer Treiber für die WLAN-Karte mit nem Update?

Thema:

XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab

XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab - Ähnliche Themen

• WLAN-Treiber stürzt ständig ab

WLAN-Treiber stürzt ständig ab: Hallo, Nach einem Update von Windows 10 im Frühjahr 2018 ist ständig das W-LAN nicht mehr verfügbar. Fehlersuche in den Einstellungen führt zur...
  • Lumia 950 10Mobile stürzt im WLAN ständig ab, ob 2,4 oder 5Ghz. Weis nicht mehr weiter...

Lumia 950 10Mobile stürzt im WLAN ständig ab, ob 2,4 oder 5Ghz. Weis nicht mehr weiter...: Moin zusammen... ich weiss keinen Rat mehr, und über Abstürze im WLAN über das 950 findet man im Netz auch nix.. sobald ich das Wlan einschalte...
  • Lumia 925 10Mobile stürzt im WLAN ständig ab, ob 2,4 oder 5Ghz. Weis nicht mehr weiter...

Lumia 925 10Mobile stürzt im WLAN ständig ab, ob 2,4 oder 5Ghz. Weis nicht mehr weiter...: Moin zusammen... ich weiss keinen Rat mehr und über Abstürze im WLAN über das 925 findet man im Netz auch nix.. sobald ich das Wieland einschalte...
  • Wlan stürzt ständig ab, obwohl verbunden !

Wlan stürzt ständig ab, obwohl verbunden !: Hallo Windows 8 Forum, Wie ihr schon bestimmt im Titel gelesen habt, habe ich ein Problem mit meinem Internet. Online Spiele kann ich so gut wie...
  • WLAN stürzt oft ab seit meinem neuen Laptop !

WLAN stürzt oft ab seit meinem neuen Laptop !: Hallo Forum, Ich habe mit vor kurzem einen neuen Laptop gekauft...