XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab

Diskutiere XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe dieses Forum nach einiger erfolgloser Selbst-Recherche gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir...

schnupfsicher

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
3
Alter
47
Hallo,

habe dieses Forum nach einiger erfolgloser Selbst-Recherche gefunden und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Wir haben bei uns im Haushalt insgesamt 4 WLAN-Nutzer-Geräte. 1x einen "Festen" Rechner (WIN VISTA), 1x eine PS3, 2 Laptops (WIN XP).

Seit nunmehr 4 oder etwas länger Wochen stürzen die beiden Laptops ab, wenn man in das WLAN will (Schalter am Gerät umgelegt - kurze Zeit später blauer Bildschirm und Neustart). Habe daraufhin beide Geräte Neuinstalliert, keine Besserung. Dann mit anderen Laptops (von Freunden), welche XP hatten probiert - Absturz. Bei Vista-Rechnern kein Problem.

Beide Geräte sind für Vista einfach zu langsam, für XP allerdings wunderbar. Deshalb keine Lust in neue Geräte zu investieren - vor einigen Wochen lief ja alles anstandslos.

Was seltsam ist:
Ich kann mich nicht erinnern mit beiden Rechnern updates gemacht zu haben. Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und plötzlich ging es einfach nicht mehr.

Weiß jemand Rat?:confused
Stephan
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wie lautet denn der Fehlercode des Bluescreens. Deaktivier mal den automatischen Neustart bei Fehlern in der Systemsteuerung. Dann bleibt der Bluescreen auf dem Bildschirm stehen.
 

schnupfsicher

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
3
Alter
47
Hallo Berni,

es heißt da:

irql_not_less_or_equal
*** STOP: 0x0000000A (0x017F0304,0x00000002,0x00000000,0x804D9B64)

hilft das?

bg stephan
 

schnupfsicher

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
3
Alter
47
Nach dem Artikel wohl schon, aber bei beiden Systemen gleichzeitig?
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Kam vielleicht ein neuer Treiber für die WLAN-Karte mit nem Update?
 
Thema:

XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab

XP stürzt bei WLAN-Nutzung neuerdings ab - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
WLAN Probleme mit AVM Fritz: Bin mir zwar nicht sicher, ob dieses in ein Win Forum gehört, aber vielleicht hat ja hier doch einer eine Idee, was ich für ein Problem haben...
GELÖST Kein Ping von WlanPC zu WlanPC: Hallo Zusammen, ich hoffe der Threadtitel ist einigermaßen aussagefähig. Folgendes Problem: Habe hier ein kleines Netzwerk. Router ist eine...
GELÖST Windows 7 per WLAN über XP-Rechner ins Internet?: Halli-Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Ich hab einen neuen Laptop mit Windows 7. Mein Desktop-PC mit XP geht via Steckdosen-LAN über einen...
Oben