XP Startprobleme

Diskutiere XP Startprobleme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum...
C

clusterspy

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach aufspielen des XP SP1 startet XP nicht mehr.Nachdem XP die Starttreiber gesucht und geladen hat und zum Anmeldefenster wechseln will bricht er stattdessen mit Fehlermeldung und BlueScreen ab.
Fehlermeldung :
PageFaultinNonPagedArea

Im abgesicherten Modus passiert genau das selbe!!

Hatte das Service Pack schon vorher einmal aufgespielt und alles lief wunderbar.
Da ich aber einige Software deinstalliert hatte wollte ich auf nummer Sicher gehen und die Original .dll`s wieder einspielen(So habe ich es mit NT immer gemacht), was ja wohl gründlich in die Hose ging..(
Das schlimme ist, ich habe wichtige Daten in meinem OutlookExpress Ordner, an die ich aber nicht herankomme wegen Administratorenkennwort. <<---hatte das laufwerk mit dem XP problem mit einem anderem Laufwerk als Slave gestartet um wenigstens meine daten zu sichern und eventuell
xp neu zu installieren...

Das wichtigste ist nunmehr, wie komme ich an meine Outlookdaten ?
Er verweigert mir immer den Zugriff auf die entsprechenden Ordner.
Ich habe schon gedacht XP einfach mal rüber zu instalieren, nur habe ich angst, das er meinen outlookordener überschreibt,..oder ?!

Meine Frage:
Wo kann das Problem liegen ?
Gibt es eine Chance das System wieder zu starten ?
Wie komme ich an meine Outlookdaten?

Mein System:
AMD XP 2000
512 MB DDR
Abit KR7A-Raid

für eure Hilfe vielen Dank schon im vorraus

gruß
clusterspy

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Was passiert den wenn man F8 vor dem WIN Logo nimmt und dann Wiederherstellen.

Walter

:prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Der Blue Screen "Page Fault in NonPaged Area" kann so ziemlich an allem liegen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es meist an billigem NoName RAM liegt, bzw. wenn man mehrere verschiedene RAMs verbaut hat, an der inkompatibilität.

Also mal einen RAM Riegel ausbauene, anderen testen.
BIOS Update ist auch kein Fehler.

Ansonsten aktuelle Treiber verwenden.

Vorallem der VIA 4in1 sollte aktuell sein.
Wobei bei XP nur die INF Komponente installiert werden sollte

Thema:

XP Startprobleme

XP Startprobleme - Ähnliche Themen

• Startprobleme WIN10 Prof

Startprobleme WIN10 Prof: Nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit und damit NICHTBENUTZUNG des PC verlangt der Start von Windows 10 Professional (10.0.16299.64)...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Startprobleme

Startprobleme: Startprobleme: nach Account-Anmeldung, 1-2 Minuten schwarzer Bildschirm, bis Desktopbild erscheint: hallo, ich habe einen win10 PC (64bit),
  • Startprobleme

Startprobleme: Seit ein paar Tagen benötigt der PC bis zu einer halben Stunde um zu starten. Der Bildschirm bleibt lange dunkel und nach dem Starbildschirm...
  • Startprobleme

Startprobleme: wenn ich meinen Laptop starte kommt das Windows - Logo Dann gebe ich mein Kennwort ein. Der Laptop braucht sehr lange bis sich etwas auf dem...