!+++++XP STARTET NICHT++++++!

Diskutiere !+++++XP STARTET NICHT++++++! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Computer Windows XP . Gester ist er mir abgstürzt, so dass nichts mehr ging und ich ihn neu...
M

mussweg

Threadstarter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Computer Windows XP .
Gester ist er mir abgstürzt, so dass nichts mehr ging und ich ihn neu gestartet hab.
Und dann hatte ich den Salat. Der Computer bleibt an einer bestimmten Stelle ca. 3-4 Minuten hängen.
Dann kommt der Windowsstartbildschirm (falls das so heißt), woraufhin ein schwarzer Bildschirm, anstatt des blauen Anfangsbildes, erscheint und wieder geht nichts mehr.
Wenn ich ihn dann neu starte, nachdem er wieder an der gleichen Stelle eine Zeit lang hängen geblieben ist, kommt ein Bildschirm, wo ich dann im abgesicherten Modus starten kann. Das funktioniert dann auch.
So und das merkwürdige an der Sache ist, dass ich das gleiche Problem schon vor einer Woche hatte.
Da habe ich den ganzen PC formatiert und alles lief bis gestern wieder perfekt.
Und noch merkwürdiger ist, dass der Computer auch normal startet, wenn er eine längere Zeit ausgwesen ist. Jedoch stürzt er dann nach einer Zeit auch wieder ab.
Bittte, bittte helft mir!!

Schonmal im voraus DANKE :aah für alle Antworten!!!

F

Furba

hi
kann sein das du ein hartware problem hast! hast du irgend welche hartware oder software ausgetauscht bzw. installiert oder deinstalliert? was hast du für ein system (hartware).

:eh

M

mussweg

Threadstarter
Hi!
Nein, ich habe in letzter Zeit keine neue Hardware eingebaut oder was ausgetauscht.
An Software hatte ich ja alles neu installiert, weil ich den PC ja formatiert habe, aber ich hatte vorher ja das gleiche Problem.

Mein System:
Windows XP Home Edition Servica Pack 1
Intel Pentium 4 CPU 1500 MHZ
256 MB DDRAM Arbeitsspeicher
NVidia Geforce 2 MX 64 MB
LITE-ON DVD-ROM LTD163
LITE-ON LTR16101B
Realtek RTL8139-Family-PCI-Fast Ethernet-NIC
Fritz Card PCI v2.0
40 GB Festplatte

Hoffe mal, ich habe jetzt alles Wichtige geschrieben! :D

M

monsi

Hi,
meinen Erfahrungen nach könnte es sich dabei um mehrere Hardwareprobleme handeln:

1. Dein Speicherbaustein(e) ist defekt, so das sie zu einem Absturz/Hängenbleiben führen.

2. Die CPU wird nicht ausreichend gekühlt!

Versuche einfach mal ein anderes Speichermodul. Wenn Du mehrere Module installiert hast, probiere alle mal einzeln durch.

Wie hoch die CPU-Temperatur ist, kannst Du meistens im BIOS sehen. Lass den Rechner einfach mal ein paar Minuten im BIOS, und sehe nach der Temperatur...

Es könnte natürlich auch an einem Programm liegen, das einen Virus enthält....

Thema:

!+++++XP STARTET NICHT++++++!

!+++++XP STARTET NICHT++++++! - Ähnliche Themen

Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
Surface Dockingstation: Hallo liebe Microsoft Community Ich betreibe seit längerem zwei bis drei externe Bildschirme mit meinem Surface - hat bis anhin auch wunderbar...
PC Startet nicht/CPU Led leuchtet: Mein Pc, welchen ich selbst zusammengestellt habe, und schon seit 2 Jahren nutze (hat also vorher super funktioniert) startet nun jetzt nicht...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop: Seit einiger Zeit habe ich einen Rechner als Server benutzt, um spiele Server und ähnliches zu hosten. Damals hatte ich schon seltsame Probleme...
Oben