XP startet nicht mehr

Diskutiere XP startet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem, mein XP startet nicht mehr bekomme folgende Fehlermeldung \WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM startet auch im abgesicherten...
B

beate-b

Threadstarter
Hallo,

habe ein Problem, mein XP startet nicht mehr bekomme folgende Fehlermeldung
\WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM
startet auch im abgesicherten Modus nicht.

Versuche verzweifelt von der CD zu starten, aber auch das funktioniert nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, evtl von einem anderen PC auf das Windows zu zugreifen?

Oder eine andere Mlöglichkeit?

Vielen Dank für die Antworten.... :wut

Keruskerfürst

Keruskerfürst

1. Es gibt die automatische Reparaturfunktion: Windows CD einlegen, starten lassen und dann "R" drücken.
2. Festplatte in anderen Rechner einbauen und dann von dort aus auf dei Daten zugreifen.

jeth

jeth

hallo,

als erstes würde ich versuchen in die wiederherstellungskonsole zu gehen und chkdsk auszuführen.

das heiß von xp cd booten und im menü r (reparieren) system wählen und anmelden, dann chkdsk eingeben und laufen lassen.
mit chanc startet es danach wieder.

F

Freak-X

Gast
Hallo,
Hier ist die Regisrty schwer beschädigt, da hilft auch keine Reparaturinstallation, Systemwiederherstellung oder chkdsk mehr - Da hilft nur noch eine komplette Neuinstallation.

jeth

jeth

prgrundsätzlich hast du recht, aber ich sagte ja erst eimal versuchen.
habe es schon öfters gehabt das windows meint die system.ini ist hin.
komischerweise hat chkdsk es wieder hinbekommen.

F

Freak-X

Gast
Jo, aber die system.ini ist unwichtig und obendrein nicht so komplex wie die Registry...

B

beate-b

Threadstarter
Mein Problem ist ja, das ich auch nicht von der CD starten kann... Beim anderen PC geht es, also ist die CD ja in Ordnung...

F

Freak-X

Gast
Mein Problem ist ja, das ich auch nicht von der CD starten kann... Beim anderen PC geht es, also ist die CD ja in Ordnung...
Das wird wohl die Bootreinfolge im BIOS sein...

B

beate-b

Threadstarter
Die hab ich ja auf CD-rom geändert

Hoschi347

Hoschi347

Was passiert denn, wenn Du versuchst(!) von CD zu starten?
Kommt dann eine Fehlermeldung oder reagiert das CD/DvD Rom Laufwerk überhaupt nicht?
Neee, da passiert nichts, mir ist diese Fehlemeldung gerade eingefallen.
Tja, wie mein "Kumpel" Freak-X schon geschrieben hat, wirst Du wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Die Frage ist nur, wie stellt Frau/Mann das an???:confused
Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.......vielleicht fällt mir ne Möglichkeit ein.............

Thema:

XP startet nicht mehr

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.

Windows 10 abgestürzt und startet nicht mehr.: Hallo, mein Laptop mit Windows 10 ist abgestürzt bzw. Bild ist eingefroren. Habe ich ihn weil er auf nichts reagiert mehr, hart aus geschaltet...
  • Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update

Windows startet nicht mehr nach gestrigen Update: Hallo, Ich habe ein dringendes Problem. Gester habe ich mein Windows 10 pro 64Bit upgedatet und seitdem startet der Rechner nicht mehr. Beim...
  • Surface 4 Pro Startet nicht mehr

Surface 4 Pro Startet nicht mehr: Hallo, mein Surface 4 pro hatte sich aufgehangen(bild freeze) und ich hab ihn manuell ausschalten müssen. Wenn ich ihn nun starte tut sich...
  • Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr

Nach temporäre Installation von MalwareBytes startet der Defender nicht mehr: Hallo Community, ich habe von eine Bekannte einen Rechner, der leider mit einige Viren behaftet war. Der Defender ist damit nicht klargekommen...