XP startet nicht mehr

Diskutiere XP startet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe ein Problem, mein XP startet nicht mehr bekomme folgende Fehlermeldung \WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM startet auch im abgesicherten...
B

beate-b

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
7
Hallo,

habe ein Problem, mein XP startet nicht mehr bekomme folgende Fehlermeldung
\WINDOWS\SYSTEN32\CONFIG\SYSTEM
startet auch im abgesicherten Modus nicht.

Versuche verzweifelt von der CD zu starten, aber auch das funktioniert nicht...

Gibt es eine Möglichkeit, evtl von einem anderen PC auf das Windows zu zugreifen?

Oder eine andere Mlöglichkeit?

Vielen Dank für die Antworten.... :wut
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.102
Alter
51
Ort
Horgau
1. Es gibt die automatische Reparaturfunktion: Windows CD einlegen, starten lassen und dann "R" drücken.
2. Festplatte in anderen Rechner einbauen und dann von dort aus auf dei Daten zugreifen.
 
jeth

jeth

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
151
Alter
58
hallo,

als erstes würde ich versuchen in die wiederherstellungskonsole zu gehen und chkdsk auszuführen.

das heiß von xp cd booten und im menü r (reparieren) system wählen und anmelden, dann chkdsk eingeben und laufen lassen.
mit chanc startet es danach wieder.
 
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Hier ist die Regisrty schwer beschädigt, da hilft auch keine Reparaturinstallation, Systemwiederherstellung oder chkdsk mehr - Da hilft nur noch eine komplette Neuinstallation.
 
jeth

jeth

Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
151
Alter
58
prgrundsätzlich hast du recht, aber ich sagte ja erst eimal versuchen.
habe es schon öfters gehabt das windows meint die system.ini ist hin.
komischerweise hat chkdsk es wieder hinbekommen.
 
F

Freak-X

Gast
Jo, aber die system.ini ist unwichtig und obendrein nicht so komplex wie die Registry...
 
B

beate-b

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
7
Mein Problem ist ja, das ich auch nicht von der CD starten kann... Beim anderen PC geht es, also ist die CD ja in Ordnung...
 
Hoschi347

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
42
Ort
Hessen
Was passiert denn, wenn Du versuchst(!) von CD zu starten?
Kommt dann eine Fehlermeldung oder reagiert das CD/DvD Rom Laufwerk überhaupt nicht?
Neee, da passiert nichts, mir ist diese Fehlemeldung gerade eingefallen.
Tja, wie mein "Kumpel" Freak-X schon geschrieben hat, wirst Du wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Die Frage ist nur, wie stellt Frau/Mann das an???:confused
Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.......vielleicht fällt mir ne Möglichkeit ein.............
 
Thema:

XP startet nicht mehr

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows XP starten nicht: Hallo, Seit einiger Zeit startet das o.g. Betriebssystem nicht mehr. Ich habe daraufhin Testdisk angewandt, welches sich auf einer Notfall-CD...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Windows 10 Update: Beim letzten Update gab es bei uns einen Stromausfall, Windows startet jetzt nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung : Bad System Config Info...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
Windows 10 in Neustart-Dauerschleife: Hallo, mein Windows hat nach einen gewollten Neustart angefangen immer wieder neu zu starten. Windows startet erstmal normal, dann steht für eine...
Oben