XP startet nicht mehr

Diskutiere XP startet nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo zusammen Habe ein riesen Problem mit meinem XP Rechner. Ich habe in meinem System insgesamt 4 Festplatten (2xSATA und 2xIDE). Nun habe ich...
M

MartinSch

Threadstarter
Hallo zusammen
Habe ein riesen Problem mit meinem XP Rechner.
Ich habe in meinem System insgesamt 4 Festplatten (2xSATA und 2xIDE).
Nun habe ich eine Datenplatte leer gemacht und mit XP auch gleich die Partitionen dadrauf gelöscht. Es war aber wirklich nur eine reine Datenplatte und das System war auf einer SATA Platte installiert.
Ja also nach dem ich die geleerte Festplatte ausgebaut habe wollte Windows nicht mehr starten.
Als erstes kam immer die Fehlermeldung das an der Hartdwarefestplattenkonfiguration was verändert wurde und es deswegen nicht möglich sei Windows zu starten, nach einem kompletten Neustart würde mir angesagt das ntrl* fehlt und nur ein neustart mit strg+alt+entf möglich sei. nach diesem erneuten Neustart kam dann nur noch die meldung das die Partitionstabelle ungültig sei.
Habe auch schon versucht mit der XP CD die installation neu zu starten, wobei ich aber gesagt habe das nicht neu formatiert werden soll (Festplatten werden mir aber alle krrekt angegeben), aber das ist leider nicht von erfolg denn nach dem kopieren der Datein und dem anschließenden Neustart komme ich automatisch wieder in den Installationsstart weil dann die Meldung kommt kein Betriebssystem vorhanden.

Habe auch eine Startcd mit allerhand tools drauf, aber da diese CD recht alt ist und auf DOS basiert finde ich die SATA Platten darunter nicht.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Partitionstabelle neu zu schreiben oder wenigstens eine StartCD oder so womit ich an die Daten komme um diese dann wenigstens retten zu können?
Wenn ich neu installieren muß ist das nicht das Problem, will aber ebend erstmal die wichtigen Daten von der Platte sichern.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Martin

jerrymaus

jerrymaus

:D Lade Dir BartPe ISO aus dem DL - Bereich vom Board herunter und erstelle mit dem ISO eine CD! Damit kannst Du den PC booten und Deine Daten sichern!
Benutze einfach mal die SuFu und gib als Schlüsselwort BartPe ein, dann findest Du sicherlich Beiträge wo auch der Link zum DL drinsteht, ich hab ihn gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul zum Suchen:D !

gruß

jerrymaus:sing

M

MartinSch

Threadstarter
Danke für deine hilfe.
Schaue mal was ich da finde.
Habe mir auch gerade die Ultimative BootCD gezogen und probiere es auch damit mal aus.

jerrymaus

jerrymaus

:unsure Weiß nicht ob die UltimateBootCD es erlaubt auf NTFS zuzugreifen!?
Meines Wissens eher nicht! Die BartPe hat, soweit mir bekannt ist NTFSDos drauf und damit wird zumindest die Anzeige der Dateien möglich! Ich glaube aber letztlich gelesen zu haben, daß neuerdings sogar die ProVersion von NTFSDos drauf ist mit der Du auch schreibend auf NTFS - LW zugreifen kannst!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

XP startet nicht mehr

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Horizon 4 startet nicht mehr

Horizon 4 startet nicht mehr: hallo ich bekomme immer folgende fehlermeldung Forza Horizon 4 ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar. Der Fehlercode ist 0x803F8001...
  • Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?

Surface 3 Pro - startet nicht mehr - Reparaur nicht möglich?: Hallo zusammen Mein 3 Jahre junges Surface 3 Pro lässt sich nicht mehr starten. Alle gelesenen Tipps und Tricks haben nichts gebracht, ausser...
  • explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert"

explorer.exe startet nicht mehr, Fehler "Zugriff verweigert": Ich habe ein kleines batch skript welches mir den (file) explorer mit ein paar vordefinierten Verzeichnissen öffnet. Seit kurzem funktioniert das...
  • Windows startet nicht mehr auf SSD

Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Windows store startet nicht mehr seit update1809

Windows store startet nicht mehr seit update1809: Seit der erfolgreichen Installation des Updates 1809 startet der Microsoft Store ich mehr.