XP startet nicht mehr

Diskutiere XP startet nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Habe ein riesen Problem mit meinem XP Rechner. Ich habe in meinem System insgesamt 4 Festplatten (2xSATA und 2xIDE). Nun habe ich...

MartinSch

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen
Habe ein riesen Problem mit meinem XP Rechner.
Ich habe in meinem System insgesamt 4 Festplatten (2xSATA und 2xIDE).
Nun habe ich eine Datenplatte leer gemacht und mit XP auch gleich die Partitionen dadrauf gelöscht. Es war aber wirklich nur eine reine Datenplatte und das System war auf einer SATA Platte installiert.
Ja also nach dem ich die geleerte Festplatte ausgebaut habe wollte Windows nicht mehr starten.
Als erstes kam immer die Fehlermeldung das an der Hartdwarefestplattenkonfiguration was verändert wurde und es deswegen nicht möglich sei Windows zu starten, nach einem kompletten Neustart würde mir angesagt das ntrl* fehlt und nur ein neustart mit strg+alt+entf möglich sei. nach diesem erneuten Neustart kam dann nur noch die meldung das die Partitionstabelle ungültig sei.
Habe auch schon versucht mit der XP CD die installation neu zu starten, wobei ich aber gesagt habe das nicht neu formatiert werden soll (Festplatten werden mir aber alle krrekt angegeben), aber das ist leider nicht von erfolg denn nach dem kopieren der Datein und dem anschließenden Neustart komme ich automatisch wieder in den Installationsstart weil dann die Meldung kommt kein Betriebssystem vorhanden.

Habe auch eine Startcd mit allerhand tools drauf, aber da diese CD recht alt ist und auf DOS basiert finde ich die SATA Platten darunter nicht.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Partitionstabelle neu zu schreiben oder wenigstens eine StartCD oder so womit ich an die Daten komme um diese dann wenigstens retten zu können?
Wenn ich neu installieren muß ist das nicht das Problem, will aber ebend erstmal die wichtigen Daten von der Platte sichern.

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Martin
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Lade Dir BartPe ISO aus dem DL - Bereich vom Board herunter und erstelle mit dem ISO eine CD! Damit kannst Du den PC booten und Deine Daten sichern!
Benutze einfach mal die SuFu und gib als Schlüsselwort BartPe ein, dann findest Du sicherlich Beiträge wo auch der Link zum DL drinsteht, ich hab ihn gerade nicht zur Hand und bin auch zu faul zum Suchen:D !

gruß

jerrymaus:sing
 

MartinSch

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
12
Danke für deine hilfe.
Schaue mal was ich da finde.
Habe mir auch gerade die Ultimative BootCD gezogen und probiere es auch damit mal aus.
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:unsure Weiß nicht ob die UltimateBootCD es erlaubt auf NTFS zuzugreifen!?
Meines Wissens eher nicht! Die BartPe hat, soweit mir bekannt ist NTFSDos drauf und damit wird zumindest die Anzeige der Dateien möglich! Ich glaube aber letztlich gelesen zu haben, daß neuerdings sogar die ProVersion von NTFSDos drauf ist mit der Du auch schreibend auf NTFS - LW zugreifen kannst!

gruß

jerrymaus:sing
 
Thema:

XP startet nicht mehr

XP startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows startet nicht nach Klonen von Festplatte: Hallo Community, Ich habe mir letztens eine Samsung Sata SSD gekauft, um meine alte HDD zu entlasten und das Betriebssystem sowie einige...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Blue Screen und PC startet nicht: Beim Starten meines Laptop kam der Blue Screen das ein Problem aufgetreten ist. Stillstandcode: critical process died Danach autom. Neustart...
Oben