GELÖST Xp Startet Nicht Mehr Nach Inst. Von Win 2000 As

Diskutiere Xp Startet Nicht Mehr Nach Inst. Von Win 2000 As im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ihr. Ich hab nen großes Problem. Und zwar hab ich XP prof. ganz normal installiert, lief auch einwandfrei. Dann hab ich ne 2te...
W

Wuschel_21

Gast
Hallo Ihr.

Ich hab nen großes Problem.

Und zwar hab ich XP prof. ganz normal installiert, lief auch einwandfrei.
Dann hab ich ne 2te Startpartion auf der Platte angelegt, und darauf
WIN 2000 Advanced Server installiert.

So das klappt auch alles. Jetzt kann ich beim booten ganz normal auswählen was ich starten will.

Win 2000 AS läuft einwandfrei, aber XP will nicht mehr starten !!!

Er verweißt auf das Verzeichnis C:\windows\system32\startprofile.
Ich glaube es wurde durch die zweite Installation irgentwas überschrieben ö.ä.

Hab irgentjemand ne Idee was ich machen könnte ???, ohne XP neu zu installieren ????

Also riesen Dank im voraus .

Wuschel 21
 
G

Guest

Gast
boote von deiner xp cd und reparieren


joemc26
 
W

Wuschel_21

Gast
Hi.

Hab ich schon versucht, aber ich weiß net genau wie das mit dem reparieren funktioniert.

Ich komm nur bis zu dem Commando promt !

Wie muß ich's anstellen ???

danke
 

joemc26

Dabei seit
11.07.2002
Beiträge
43
hi
Ganz einfach xp cd reinlegen und dann so tun lass ob du neu installieren willst ,irgenwann fragt er dich ob er die vorhandene xp version reparieren soll .

glaub ich jedenfalls

joemc26
 
A

_ap_

Gast
hi !!!

install zuerst immer das kleinere OS und leg vorher ne boot-partion an !

wobei C: min. 512 mb und allen weiteren min. 2 GB haben sollten...

zb

C: 512 D: ab 2 E: ..... usw

dann zuerst Win2K auf D: und danach winXP auf E:

dann haste dein optimal laufendes system

_ap_
 
G

Guest

Gast
Ich kenne das Problem:
1.Boote 2000.
2.Leg die XP-CD ein.Suche auf der CD nach der ntldr und ntdetect.com
3.Klatsch die 2 Dateien auf die C:\ Platte - möglicherweise musst du von den "Orginaldateien" den Schreibschutz rausmachen.

Aber danach bootet 2000 fein und dann auch wieder XP :drehen
 
G

Guest

Gast
Ich kenne das Problem:
1.Boote 2000.
2.Leg die XP-CD ein.Suche auf der CD nach der ntldr und ntdetect.com
3.Klatsch die 2 Dateien auf die C:\ Platte - möglicherweise musst du von den "Orginaldateien" den Schreibschutz rausmachen.

Aber danach bootet 2000 fein und dann auch wieder XP :drehen
 
Thema:

Xp Startet Nicht Mehr Nach Inst. Von Win 2000 As

Xp Startet Nicht Mehr Nach Inst. Von Win 2000 As - Ähnliche Themen

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Laptop läuft ungewollt an: Hallo ich hatte in letzter Zeit mehrmals das Problem, dass ich den Laptop aus der Tasche raushole und das Ding ist heiß wie Hölle und beide...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Oben