XP-Startdateien umverlegen

Diskutiere XP-Startdateien umverlegen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wie kann ich die WinXP-Startdateien von der einen auf die andere Festplatte umverlegen? (NTDETECT.COM bootfont.bin boot.ini AUTOEXEC.BAT...
D

DaRealBastard

Threadstarter
Hallo, wie kann ich die WinXP-Startdateien von der einen auf die andere Festplatte umverlegen? (NTDETECT.COM bootfont.bin boot.ini AUTOEXEC.BAT CONFIG.SYS IO.SYS MSDOS.SYS ntldr)

Meine Systemkonfiguration:
40Gb-Festplatte, auf der die Startdateien sind am Primary IDE
120Gb-Festplatte, auf der WinXP drauf ist und auf die die Startdateien sollen am RAID

Ich hoffe, es kann jemand helfen

DaReal

Andy

Andy

Administrator
Team
Die Boot-Dateien müssen immer auf der ersten Partiton liegen.

D

DaRealBastard

Threadstarter
Mit der alten Festplatte (jetzt kaputt) ging es doch auch in genau dieser Konfiguration! Mit dem RAID als erstes in der Boot-Reihenfolge!

Andy

Andy

Administrator
Team
Von der Platte, von der gebootet wird, dort liegen auch die Boot-Dateien.

Alles anderen Files und das Betriebssystem selbst können auch auch einer anderen Pertition liegen.
Eben an dem Ort, der in der Boot.ini definiert wird.

D

DaRealBastard

Threadstarter
Soweit habe ich das schon verstanden. Ich möchte aber, dass von der Platte gebootet wird, auf der XP installiert ist (So wie vor dem HDD-Crash auch). Die Platte auf der jetzt die boot-Dateien liegen will ich nämlich in einen anderen Rechner einbaue. Gibt es irgendeine möglichkeit, die Platte mit XP drauf bootbar zu machen oder muss ich das Betriebssystem dazu neu installieren? So, ich hoffe, dass ich mich nun verständlich genug ausgedrückt habe.

Thema:

XP-Startdateien umverlegen

XP-Startdateien umverlegen - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Fehler bei Installation FSX unter Win10: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir...
GELÖST Windows lässt sich nur mit zuletzt funktionierender Konfiguration starten: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Abschnitt richtig, wenn nicht bitte einfach verschieben. Nach dem Entfernen nicht erkannter RAM Riegel hat...
Oben