XP Start Menü anpassen

Diskutiere XP Start Menü anpassen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, ich habe da ne Frage, im Startmenü von Windows XP gibt es den Button "Ausschalten" Wenn dieser gedrückt wird frägt der Rechner mich...
N

Nightsky

Threadstarter
Hallo erstmal, ich habe da ne Frage, im Startmenü von Windows XP gibt es den Button "Ausschalten"
Wenn dieser gedrückt wird frägt der Rechner mich ob ich auf Standby, auf Ausschalten, oder auf Neu Starten gehen möchte.
Nun meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit, das, wenn ich auf den Ausschalt-Button gehe der Rechner direkt runterfährt, und nicht dieses Auswahlmenü zeigt?

Möchte nicht mit dem Shutdown Befehl arbeiten, und ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.

Bitte helft mir, da ich nicht so auskenne, denoch aber ein persönliches XP möchte

P.S.:wenn es noch andere Verbesserungen gibt, bin ich dafür auch gerne zu haben

Danke schon im vornerein

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ohne den Shutdownbefehl wirst du das nicht machen können

shutdown -s -f -t 0

Du kannst dir aber die Verknüpfung ja ins Startmenü legen statt auf dem Desktop wo du es nicht willst :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
....
Möchte nicht mit dem Shutdown Befehl arbeiten, und ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
....
Joo dann bleibt der Rechner an :D

Meines Wissens nach funktioniert das Ausschalten nämlich auch so.

Erli :cool

N

Nightsky

Threadstarter
Joo dann bleibt der Rechner an :D

Meines Wissens nach funktioniert das Ausschalten nämlich auch so.

Oder ich drücke lange den Startknopf am PC :D

Aber mal Spaß beiseite, irgendwo gibt es sicherlich in der Registry versteckt diese Möglichkeit

Bitte untertänigst um Hilfe, da im Internet bis jetzt immer auch nur von dieser Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop die Rede war

Danke Jungs und Mädls

frankbier

frankbier

Willkommen auf WinBoard!

Ich verschiebe dich erstmal vom Vista ins XP Forum ;)

------------------moved-----------------------------------------

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Oder ich drücke lange den Startknopf am PC :D

Aber mal Spaß beiseite, irgendwo gibt es sicherlich in der Registry versteckt diese Möglichkeit

Bitte untertänigst um Hilfe, da im Internet bis jetzt immer auch nur von dieser Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop die Rede war

Danke Jungs und Mädls
Da gibts ne Möglichkeit, vielleicht das richtige für Dich:
Rechtsklick am Desktop, Eigenschaften, Register Bildschirmschoner, Energieverwaltung, Register Erweitert, untere Hälfte Netzschaltervorgänge siehe auch Anhang;
Vielleicht paßt Dir da ja was :nixweis

Anhänge

P

Prometheus

Gast
Wenn es bei mir schnell gehen soll (meistens), dann drücke ich einfach den ON/OFF-Button am PC und schon fährt er herunter.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn es bei mir schnell gehen soll (meistens), dann drücke ich einfach den ON/OFF-Button am PC und schon fährt er herunter.
Das ist auch die Standardeinstellung im Energieschema - Allerdings bei Vista ist alles auf Energiesparen (also Standby) geschalten. Das müsste man umschalten ;)

N

Nightsky

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe soweit,

aber soweit ihr es selber sieht, ist bis jetzt kein Lösungsvorschlag dabei, dennoch gebe ich nicht auf dafür ne Lösung zu suchen, denn geht nicht, gibts nicht ;-)

Also ich gebe Bescheid wenn ich was rausgefunden habe, oder gebt Ihr Bescheid wenn Ihr was rausgefunden habt

Nightsky

Thema:

XP Start Menü anpassen

XP Start Menü anpassen - Ähnliche Themen

• Windows Start menü läst sich nicht anpassen

Windows Start menü läst sich nicht anpassen: Hallo Ich habe einen neuen Lenovo Laptop gekauft und gerade eben einegrichtet. nun ist mir aufgefallen dass sich die Kacheln im Startmenü...
  • GELÖST START-Menü ist weg ...

GELÖST START-Menü ist weg ...: Hallo zusammen, auf dem Laptop meines Vaters hier ist Windows 10 drauf. Seit einiger Zeit ist das START-Menü weg - nicht mehr verfügbar. Das...
  • Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe

Windows 10 Menüs (Start Menü, Einstellungen, Windows Explorer Suche, etc) navigieren selbstständig nach "oben" ohne physikalische Eingabe: Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich zum Beispiel im Startmenü nicht suchen kann, weil Windows 10 ohne Tastatureingabe nach...
  • Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der...