XP spinnt, macht was es will....

Diskutiere XP spinnt, macht was es will.... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Leute, also hab hier n echtes Problem, Hab bei nem Kumpel vor ca. 5 Monaten XP Pro installiert, mit Office XP und AntiSpy 3.6 oder so... Jetzt...
darkside2k

darkside2k

Hi Leute,

also hab hier n echtes Problem, Hab bei nem Kumpel vor ca. 5 Monaten XP Pro installiert, mit Office XP und AntiSpy 3.6 oder so...
Jetzt ruft er mich gestern an und sagt das sein XP total spinnt, es öffnen sich einfach Fenster beim schreiben von emails und fährt einfach runter usw....
Jetzt war ich bei ihm und hab mir das angesehen! Echt schlimm! Hab dann jetzt mal XP SP1 installiert, SP1+2 für Office XP und den neuen AntiSpy drauf.
Dann wollt ich mich selbst davon überzeugen. (Das symptom kommt immer nur beim schreiben, nicht beim arbeiten mit der Maus)
Ich habe Word geöffnet und wollt einfach mal 3-4 zeilen text reinhauen. da kam ich ungefähr zu 5 zeichen dann hat sich xp einfach abgemeldet, wieder angemeldet word und dokument war noch alles da, wieder gerade mal 2 zeichen geschafft selbes problem, wieder angemeldet, diesmal 3 zeichen geschafft wieder abgemeldet, nochmals neu angemeldet dann konnte ich ca. 20 zeichen schreiben und dann gings mit der Fenster flut los!
Startmenü, Explorer, Ausführen ..., Datenträgerverwaltung, Systemsteuerung, Paint und und und hat sich einfach alles auf einmal geöffnet, es waren dann ca. 15 Fenster offen, obwohl ich nur 20 zeichen geschrieben habe sonst nichts !!!!!!

Dachte dann an Virus, also schnell Norten Antiv Virus 2003 Prof bei MediaMarkt gekauft, installiert, LiveUpdate, komplett scan -> NICHTS. Absolut Virenfrei!!!!

Sonstige Software ist nur eine Webcam drauf und Kazaa.

Was ist das? Hab dann Tastatur ausgesteckt, geschaut ob ein Pin verbogen ist aber alles ok! Und immer noch selbes Problem!
Mein Kumpel war 2 Wochen im Urlaub, davor hatte er nie Probs, dann kommt er nach 2 wochen heim, der pc war während dieser zeit kein einziges mal an und nun das !!!!!

Weiß echt nix mehr....

Andy

Andy

Administrator
Team
hm, alles ehr komisch :eh

Hat er irgendwelche Tastaturkürzel definiert ?
z.B. Alt-S für Suchen ?

Mal ne andere Tastatur getestet ?

F

Furba

hi

übel übel das hört sich ja an als wärst du in einem falschen film :aah
so wie sich das anhört dacht ich es sei ein virus!!! da du aber den check gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass das windows einen schuss hat (wo auch immer). hast du ein image?? ich an deiner stelle würde das system neu installieren oder image. hatte das problemm auch mal, konnte den fehler oder was auch immer nicht finden.
hoffe konnte dir helfen...

mfg furba

darkside2k

darkside2k

also tastaturkürzel hat er keine .....
andere tastatur hab ich auch schon dran gedacht. hatte keine dabei werd das morgen machen!

image habe ich leider keines, aber könnte ne reparatur installation auch gehen ????
also drüber installen?

F

Furba

hi

kannst es probieren mit der reperatur installation. aus meiner erfahrung bin ich mit einer neuinstallation besser gefahren! ich empfehle dir noch ein image-tool zu besorgen von powerquest oder syamatec. dan kannst du dir solche mühsamen aktionen sparen (auch nerven ;D ).

mfg furba

darkside2k

darkside2k

hm, wäre ne überlegung wert.
was kosten solche tools?

F

Furba

hi

ich habe drive-image 2002 von powerquest (und bin sehr zufrieden) das kostet: vollversion:$69.95 und upgrade:$39.95(software download) bei powerquest.de symantec: norton ghost kostet eur 49.95 (software download) bei symantec.de ist auch ein gutes produckt. du hast allso die qual der wahl ;D

gruss furba

Winfragger

Winfragger

Hab seit kurzem True Image 6.0 von der Firma Acronis (www.acronis.de)

Hatte vorher auch Norton Ghost im Einsatz, hab dann aber gewechselt, da True Image im laufenden :aah Windows (auch unter XP !!) die Systempartition (also die gerade aktive) sichert, wiederherstellt o. was auch immer.

Testbericht zu dem Prog u.a. unter www.wintotal.de

Schauts euch mal an, ist echt geil und funzt bei meinem instabilen XP optimal. Wenns jetzt mal wieder zickt - scheissegal - CD von True Image rein, neu booten (von CD), Partition mit der Sicherung (o. Medium, wie ZIP-Disk, CD-R, CD-RW o. sonsteins) auswählen/einlegen und
Ratz Fatz - fertig ;D

CD raus und booten

XP läuft wieder

(Natürlich muss man zuerst irgendeine funktionierende Version mal aufgespielt haben)

Ich mache einfach jedesmal, wenn ich unter XP was erfolgreich geändert o. installiert habe eine Sicherung (alternativ bevor ich etwas ändere/installiere) :rock

Also checkts mal an und sagt mir wies Ihr findet, okay?

Gruss
Winfragger

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
True Image 6.0 von der Firma Acronis

Habe ich getestet und für scheisse befunden!!! :redeye

Denn nach dem zurückspielen den Images wollte der Rechner
nicht mehr Starten! :nixweis

Ich bleibe deshalb bei den Tools von Powerquest! Drive Image 2002 :repect

cu all :devil

Winfragger

Winfragger

Was SethGeko da bezüglich True Image 6.0 bereichtet überrascht mich.

Würde mich mal interessieren, ob er nur XP aufm Rechner hat oder eine Multibootumgebung mit mehreren Betriebssystemen und weiter ob er dann einen Bootmanager (evtl. BootMagic von Powerquest) benutzt. Wenn ja kann es nötig sein diesen Bootmanager nach dem zurückspielen von der True Image Sicherung wieder zu reaktivieren.

Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
@Winfragger

Hatte nur Win XP drauf und das ganz ohne Bootmanager gemacht, da ich den bei den Produkten von PowerQuest (DriveImage) nie brauchte! :/

Und was bringt es mir wenn ich n Image aus dem XP heraus machen kann, aber das Image dann nicht verwenden kann?

Mit DriveImage geht das ohne Probs! Win will nicht mehr dann: Booten mit DI-Disk und Image zurückspielen neu Booten und fertig!!! :aah

cu :devil

darkside2k

darkside2k

also leute,

lag an der tastatur! keine ahnung wie sowas kommt, hatte meine dran gehängt also total normal und ok, seine rangehängt und sofort beim ersten buchstaben wieder dasselbe!

hat sich nun ne neue gekauft und ist happy! :sing
thx

Thema:

XP spinnt, macht was es will....

XP spinnt, macht was es will.... - Ähnliche Themen

• Windows Installer Spinnt

Windows Installer Spinnt: Ich probiere im Moment Razer Synapse 2 neuzuinstallieren. Der Installer sagte, dass die .msi Datei fehlt und die Installation abgebrochen werden...
  • Meine Microsoft Tastatur spinnt

Meine Microsoft Tastatur spinnt: Hallo, nach dem Wochenende spinnt meine Tastatur. Folgende "Fehler" habe ich bis jetzt festgestellt und diese sind auch nach mehrmaligen...
  • GELÖST FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler)

GELÖST FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler): Kommt FF61 jetzt nicht mal mehr mit Wildcard-Zertifikaten klar? Oder liegt das daran, dass nur _eine_ Ebene unterstützt wird? (also nur youtube...
  • Mein Acer-Aspire XC-603 spinnt nach 1803-update

Mein Acer-Aspire XC-603 spinnt nach 1803-update: Nach dem Kalt- oder Neustart erscheint nach "Bitte warten" irgendwann das Kennworteingabefeld mit Bildhintergrund. Soweit so gut. Nach Eingabe des...
  • PC spinnt rum, macht oft neustarts

PC spinnt rum, macht oft neustarts: Hey.. Ich habe ein Problem mit meinem PC. Zum Beispiel während ich am Surfen mit Firefox bin kommt irgendein komisches leises Geräusch aus meinem...