XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000

Diskutiere XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Freunde, was muss ich beachten, wenn ich bei 1&1 auf VDSL 50000 umsteige? Ich benutze z. Zt. den Router 5140 (ADSL 16000), der durch den...
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #1
M

Monticchiello

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
Hallo Freunde,

was muss ich beachten, wenn ich bei 1&1 auf VDSL 50000 umsteige? Ich benutze z. Zt. den Router 5140 (ADSL 16000), der durch den Router 7490 ersetzt werden soll. Welche Einstellungen müssen von Hand vorgenommen werden? Ich betreibe den PC im LAN-Betrieb und habe zwei Telefonanlagen angeschlossen. Das soll möglichst schnell wieder zu nutzen sein.

Gruß Monti
 
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #2
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Von XP auf WIn7 umsteigen weil XP von meinem Namensvetter nicht mehr supportet wird. :sing
 
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #3
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
da es sich bei beiden routern offensichtlich um fritzboxen handelt, kannst du eine sicherung der alten fritzbox (über das webinterface) erstellen und dieses dann auf deine neue fritzbox wiederherstellen. dann sollten alle deine einstellungen wie portfreigaben, erlaubte wlangeräte usw wieder funktionieren.
beachte aber bitte, das du bei der sicherung der alten fritzbox ein passwort angibst, sonst kann man das backup nicht auf eine andere fritzbox wiederherstellen.
die frage mit dem passwort taucht automatisch auf, inklusive erklärung von avm.

hth
hundesohn

fritz.JPG
ps: wie von microsoft schon erwähnt, denk bitte mal über einen umstieg auf win 7 nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #4
M

Monticchiello

Threadstarter
Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
190
Gestern wurde XP noch von Microsoft supported und das monatlich immer etwa zur Monatsmitte. Das Betriebssystem werde ich wechseln, wenn ich einen neuen i7-PC kaufe. Ich warte so lange bis die neuen PCs mit Windows 10 bestückt werden.

Gruß Monti
 
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #5
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
4.015
Ort
Noch Wien
XP embedded Version noch Support bis 2019
 
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #7
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.530
Ort
Dortmund
Hi hundesohn,

<Klug*******ermodus an>
Der Patchday wurde im Oktober 2003 eingeführt!
<Klug*******ermodus aus>

[email protected]
 
  • XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 Beitrag #8
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.004
Alter
55
Ort
Ruhrpott
Hi hundesohn,

<Klug*******ermodus an>
Der Patchday wurde im Oktober 2003 eingeführt!
<Klug*******ermodus aus>

[email protected]
danke für die antwort . ich dachte jetzt echt, dass das schon länger her ist.
okay, dann formulier ich meinen satz etwas um: .... seit gefühlten 20 jahren ;)
 
Thema:

XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000

XP SP3: Umstieg von ADSL 16000 auf VDSL 50000 - Ähnliche Themen

Ratgeber: Wann lohnt sich der Umstieg auf Vista?: Vielen Administratoren ist der Gedanke an einen Umstieg der Firmen-PCs von Windows XP auf Vista ein Graus. Doch oft muss er einfach sein. Wenn gut...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben