XP SP3 nicht möglich >> Fehler Q327101

Diskutiere XP SP3 nicht möglich >> Fehler Q327101 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; habe XP (SP2) und SuSE 10.3 installiert hp nx6325 beim einsielen des sp3 kommt die meldung: die zum starten verwendete systemdatei (kernel) ist...
E

ebetsm

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3
habe XP (SP2) und SuSE 10.3 installiert
hp nx6325

beim einsielen des sp3 kommt die meldung:
die zum starten verwendete systemdatei (kernel) ist keine windows-datei...
fehler Q327101.....

bei windows findet man jedoch keinen entsprechenden artikel, auf der hp-homepage auch keine lösung :flenn

vermute es liegt am alternativen bootloader!?
was ich ich tun um sp3 doch installieren zu können???

danke vielmals für eure rückmeldungen,
mathias
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
Ich weiss aber nicht, was die Suse anschl. dazu sagt.
Klick

Evtl. muss der Bootloader dann wieder bearbeitet/repariert werden, damit Suse starten kann????
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
In den Fällen wo ich über diese Meldung gelesen habe waren entweder freie Windows-Styles mit Tools wie UxThemePatcher usw. freigeschaltet oder irgendwelche TuneUp-Utilities verwendet welche die Zeile in der c:\boot.ini verändert hatten.
 
S

*struppi*

Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
11
Standort
Laurasia
Ich vermute mal wie HaraldL, daß du ein Tool wie TuneUp Utilities oder ähnliche Software instaliert hast. Ist der Bootscreen original MS? Falls Nein: 1. Alle Ansichten auf MS Standart zurücksetzen 2. Das Tool deinstalieren (zur Sicherheit) 3. Neustart
Dann sollte es mit dem SP3 funktionieren. Danach kann eine Software wie Tune up oder ähnliche neu instaliert werden. Suse 10.3 hab ich auch auf dem PC. Mit Grub oder einem anderen Bootloader müßte die Fehlermeldung meiner Meinung nach nichts zu tun haben.
 
M

me24ab

Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
hallo, will mir das SP 2 installieren und das fkt nicht weil irgendetwas die Kernel Datei verändert hat. Sollen da angeblich Hilfe bei Window Support unter Q327101 geben aber da finde ich nichts. Kann mir jemand helfen, ist ja echt nervig das System schon wieder neu aufzusetzen. hab ich gerad vorgestern gemacht.

ja, so hab ich das woanders gepostet, habe XP Clean entfernt, hat nichts gebracht, der Bootscreen (XP pro) sieht unverändert aus. Kann man evtl den Kernel reparieren?

Vielen Dank und Grüsse Günnie
 
Thema:

XP SP3 nicht möglich >> Fehler Q327101

Sucheingaben

Q327101 kernel

XP SP3 nicht möglich >> Fehler Q327101 - Ähnliche Themen

  • XP SP3 Registry Fehler 1402. Öffnen von Schlüssel nicht möglich

    XP SP3 Registry Fehler 1402. Öffnen von Schlüssel nicht möglich: Hallo Ihr Lieben! Bei der Installation von Igrafx Flowcharter tritt der Fehler auf. Es geht dabei um den Schlüssel...
  • GELÖST SP3 install. und jetzt kein verschieben der datein möglich???

    GELÖST SP3 install. und jetzt kein verschieben der datein möglich???: hallo! ich habe auch probleme mit den SP3! ich habe eine legale xp pro. version und immer alle updates gezogen! nun nach dem install des sp3...
  • Standby w/ SP3 nicht mehr möglich

    Standby w/ SP3 nicht mehr möglich: Ich habe inzwischen auch mal "sicherheitshalber" (haha!) das SP3 für Windows XP installiert. Keine Probleme soweit, wenngleich ich auch nichts...
  • GELÖST Installation von XP SP3 nicht möglich!

    GELÖST Installation von XP SP3 nicht möglich!: Hallo, habe schon so viel gesucht aber nocht keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe mir gestern XP SP3 runtergeladen und wollte dies...
  • GELÖST nach SP3 keine Updates mehr möglich

    GELÖST nach SP3 keine Updates mehr möglich: HAllo zusammen, ich habe in der Suche nix gefunden ( oder war der Suchfilter ungünstig gewählt ?). Wenn es dazu schon was geben sollte --sorry...
  • Ähnliche Themen

    Oben