GELÖST XP SP3 deinstallieren

Diskutiere XP SP3 deinstallieren im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe mir den RC2 vom WinXP SP3 installiert, mit der Versionsnummer v3093. Da ich dann aber einige Probleme hatte, wollte ich ihn wieder...
M

mukuh224

Threadstarter
Standort
Bayern
Hallo,
ich habe mir den RC2 vom WinXP SP3 installiert, mit der Versionsnummer v3093. Da ich dann aber einige Probleme hatte, wollte ich ihn wieder deinstallieren. Leider hat sich der Computer dabei aufgehängt und nun ist das SP noch drauf aber ich kann es auch nicht mehr deinstallieren da es nicht mehr in der Softwareliste steht. Leider kann ich das Pack auch nicht mit der neuen Version überspielen, da er sagt ich soll doch bitte die alte Version deinstallieren.
vll kann mit jemand sagen wie ich das SP wieder runter bekomme.
MFG
Mukuh

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @mukuh224 und willkommen bei WB,
suche nach der Datei "spuninst" oder "spuninst.exe"; bei mir ist sie hier

C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB915865

zu finden.

Siehe auch: klick

M

MarioK

Na dann installiert doch erst mal das RC2 nochmal, dass es wieder komplett drauf ist und deinstalliere es wieder. Wenn es dann beim zweiten mal mit dem deinstallieren geklappt hat, dann kannst du ja das Final vom SP3 installieren.

Ein Versuch wäre auch noch die Systemwiederherstellung. Schau doch mal, ob ein Herstellungspunkt gesetzt wurde, bevor dann versucht wurde, das RC2 zu deinstallieren. Falls das der Fall ist, einfach das System zurück setzen und dann erneut versuchen.

Aber sicher ist eines, das beste für die XP Installation ist das ganze nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MarioK

M

mukuh224

Threadstarter
Standort
Bayern
Hallo,
schon mal danke für die schnellen antworten. Beim ersten Tipp von JollyRoger zeigt er einen Fehler an weil er eine DLL Datei nicht findet. Allerdings sind in dem Ordner den du genannt hast auch nur die Uninstalldaten vom SP2. Die Systemwiederherstellung hat leider auch nicht viel gebracht, da der eintrag bei Software trotzdem nicht drinn steht. Leider habe ich auch den RC2 v3093 nicht mehr im inet gefunden, da schon überall die Finalversion angeboten wird.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Dann bleibt wohl oder übel nur eine Neuinstallation; da ist es eine Überlegung wert, nicht gleich das SP3 in die CD zu integrieren.

Achtung: Dann ist das SP3 natürlich auch nicht zu entfernen! Aber das dürfte wohl egal sein.

Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich: Vielleicht bietet MS ja ein CleanUp-Tool an, wenn sich herausstellt, dass das SP3 Final Probleme mit einer schon deinstallierten RC-Version hat. :unsure

Peter

M

mukuh224

Threadstarter
Standort
Bayern
Hallo,
habs geschafft, die Daten zum deinstallieren waren in einem anderen Ordner. Leider musste ich auch viele Treiber neu installieren aber jetzt läuft es wieder mit SP2. Danke für die Hilfe. Eine kleine Frage hätte ich noch nebenbei. Wenn ich meinen PC hochfahre hab ich die wahl zwischen XP Home und Professional. Wie kann ich die Auswahlreihenfolge ändern?
Nochmals danke ich kann das Forum nur weiterempfehlen.
MFG
Mukuh

M

MarioK

Oh das geht einfach. Da gibt es Bootmanager ohne Ende, auch als Freeware. Einfach mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine XP und Bootmanager eingeben. Mit dem kannst du einstellen, welches XP gebootet werden soll.

MarioK

Z

zimAnius

Gast
Habe seit 2 Wochen das SP3 in Test gehabt. Alles hat funktioniert nur in Zusammenhang mit TuneUp 2008 LoginScreen machte ss scheinbar Probs. Man kann perment nur den shit BlueLoginn benutzen alles andre verursacht den NT login. Jetzt wollte ich SP3 deinstallieren geht net. Wenn ich das BS neu aufsetze was ich schon mehrmals gemacht habe dann lasst sich das XP nimma aktivieren. ICh möchte nicht wieder eine Lizenz kaufen müssen. Hab jetzt eh schon eine neue. Wie kann ich das SP3 deinstallieren oder wie kann ich mein XP im falle einer nicht aktivier chance aktiviern. :wut

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.
Jetzt wollte ich SP3 deinstallieren geht net.
Wenn es nachträglich installiert wurde dann solltest du es über die Systemsteuerung auch wieder deinstallieren können. Dazu musst du unter "Software" den Haken bei "Updates anzeigen" setzen. Dort sollte es zu finden sein.

Ich hoffe du willst das SP3 nicht nur wegen dem LogonScreen entfernen. Das wäre für mich kein vernünftiger Grund.

Wenn ich das BS neu aufsetze was ich schon mehrmals gemacht habe dann lasst sich das XP nimma aktivieren.ICh möchte nicht wieder eine Lizenz kaufen müssen. Hab jetzt eh schon eine neue. Wie kann ich das SP3 deinstallieren oder wie kann ich mein XP im falle einer nicht aktivier chance aktiviern. :wut
Ganz einfach. Dafür hat Microsoft eine kostenlose Aktivierungshotline.

Ruf doch mal an: <klick>

Gruß Matze

Z

zimAnius

Gast
Hi.

Wenn es nachträglich installiert wurde dann solltest du es über die Systemsteuerung auch wieder deinstallieren können. Dazu musst du unter "Software" den Haken bei "Updates anzeigen" setzen. Dort sollte es zu finden sein.

Ich hoffe du willst das SP3 nicht nur wegen dem LogonScreen entfernen. Das wäre für mich kein vernünftiger Grund.

Ganz einfach. Dafür hat Microsoft eine kostenlose Aktivierungshotline.

Ruf doch mal an: <klick>

Gruß Matze
Das mit dem Anrufen ist so eine Sache. Ich bin Taub. Kann nicht Telefonieren.

Z

zimAnius

Gast
Dann wirst du aber sicherlich jemanden kennen, der diesen Anruf für dich machen kann. ;)

Gruß Matze
Ja das hab ich eh gemacht hab meinen Freund anrufen lassen aber dann sagte die am Telefon zu meinen Freund das mein XP nicht mehr verwendet werden darf oderso. :sneaky
Obwohl ich ganz Ehrlich das XP nur am Laptop rennen hatte und auch sonst nie woanders. :flenn

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ja das hab ich eh gemacht hab meinen Freund anrufen lassen aber dann sagte die am Telefon zu meinen Freund das mein XP nicht mehr verwendet werden darf oderso. :sneaky
Obwohl ich ganz Ehrlich das XP nur am Laptop rennen hatte und auch sonst nie woanders. :flenn
Was ist denn das für eine Windows-Version ?

Die Aktivierung per Telefon klappt eigentlich immer, solange man eine gültige Lizenz vorweisen kann. Ich hab das selbst zwar noch nicht machen müssen, aber wenn die dir sagen, daß du es nicht verwenden darfst, dann scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Was Genaueres weiß ich dann leider auch nicht. :blink

Vielleicht wartest du einfach, bist später jemand hier antwortet, der das besser weiß als ich. :blush

Ich drücke dir die Daumen. :up

Gruß Matze

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Mir ist eigentlich kein Fall bekannt, bei dem die telefonische Aktivierung nicht funktioniert hat.

Z

zimAnius

Gast
Mir ist eigentlich kein Fall bekannt, bei dem die telefonische Aktivierung nicht funktioniert hat.
Ich weis nicht was mein Freund sagte oderso. Egal. Kann man das nicht Online irgendwie regeln? Oder ein Tool von MS das man Installiert bevor man neu aufsetzt das dann nachher kontroliert ob das auf dem rechner schon mal aktiviert war oderso?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Lass einfach mal nen anderen anrufen. Das funktioniert.

Hotline anrufen und warten, bis ein Mensch aus Fleisch und Blut am Apparat ist.

M

mukuh224

Threadstarter
Standort
Bayern
schön dass du noch antwortest, aber das thema ist seit ende april als gelöst makiert.

Thema:

XP SP3 deinstallieren

Sucheingaben

windows xp service pack 3 deinstallieren

,

xp service pack 3 lässt sich nicht deinstallieren

,

wundows xp Service pack deinstallieren

,
windows xp sp3 deinstallieren
, win xp sp3 deinstallieren, xp service pack 3, SP3 aus win XP entfernen, kann sp3 bei xp nicht deinstallieren, windows xp sp3 reste deinstallieren

XP SP3 deinstallieren - Ähnliche Themen

• Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3

Genaue Abwärtskompatibilität des neuen Surface Pen / erhöhte Druckstufen / geringere Latenz / SP3: Hallo zusammen, interessant finde ich den neuen Surface Pen (2017), mit der Erhöhung der Druckstufen (ca. 4000) und der verringerten Latenz. Dass...
  • SP3 deinstallieren wg Audiotreiber

SP3 deinstallieren wg Audiotreiber: Guten Abend, ich hatte vor einigen Tagen für einen Freund auf seinem Notebook Fujitsu Siemens Amilo Pro V3205 von Vista auf XP Pro downgegradet...
  • Sp3 Deinstallieren

Sp3 Deinstallieren: Hallo alle zusammen, mitlerweile möchte ich mich von meinem sp3 trennen, da einige Programme und Treiber nicht richtig laufen. Hab auch schon ein...
  • SP3 v. 3264 deinstallieren

SP3 v. 3264 deinstallieren: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Monat ein neues Notebook bekommen, unsere EDV hat da das SP3 v.3264 draufgepackt. Leider bekommt man damit...
  • GELÖST XP SP3 RC2 deinstallieren - Wie?

GELÖST XP SP3 RC2 deinstallieren - Wie?: Hallo, wollte jetzt auf die neue Version 5508 des RCs aufspielen. Wie bekomme ich aber zuvor die vorherige Version 3311 deinstalliert? :blush...