XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe !

Diskutiere XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe ! im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Habe folgendes problem: Wenn ich meine Soundblaster Live 5.1 Platinum auf meinem neuen Board ( Epox 8K3A, 512MB DDR-Ram 2700, Athlon XP 2100+ )...
S

sheppard

Threadstarter
Habe folgendes problem:
Wenn ich meine Soundblaster Live 5.1 Platinum auf meinem neuen Board ( Epox 8K3A, 512MB DDR-Ram 2700, Athlon XP 2100+ ) platziere (egal in welchem PCI-Slot) und versuche WinXP zu installieren, friert die Installation bei der Geräteinstallation ein - nix geht mehr ! :angry:
Ohne Soundkarte kann ich das OS zwar problemlos installieren, habe später aber das gleiche Problem bei der Installation der Soundkarte. :sneaky
XP verhindert anscheinend auch die Installation durch den Systemdateischutz ( erforderliche .dll lässt sich nicht ersetzen )
Auf meinem alten Board ( Asus A7V, 512MB SDRam, Athlon Tunderbird 1000 MHz ) + XP lief alles einwandfrei.
Den Onboard-Sound des 8K3A habe ich natürlich abgestellt ( AC97, MIDI- und Gameport ) und soweit auch die neuesten Treiber installiert (BIOS, VIA, etc. )
Wer kann mir helfen ??? - hab wirklich schon so ziemlich ALLES ausprobiert :/

E

enux

Ist das neueste BIOS drauf? Bei Epox gibts da relativ oft Updates.
Ich musste auf mein 8KHA+ auch vier Updates laden, bis es perfekt lief. Die Updates kamen innerhalb weniger Wochen. Also immer mal wieder bei Epox vorbei schauen.

G

Guest

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Neueste BIOS-Version ist drauf (19.06.02)
Hab aber den hier bei Epox gesehen:
Realtek 2 Channel Audiotreiber für Win XP
- brauch ich den, oder ist der nur für den Onboard-Sound nötig ?

D

Der Schmutzige

Gast
Originally posted by Guest@11.07.2002, 17:36

Realtek 2 Channel Audiotreiber für Win XP
- brauch ich den, oder ist der nur für den Onboard-Sound nötig ?
yepp,für die SB ist der Treiber in winXP drin.Bei mir klappt das hier prima (8k3a+)mit der Sb in PCI #3 und wichtig:Im Bios "SB Compatbilty" enablen,vielleicht liegts daran?
Wie sind deine Ram-Timings?auf"Turbo" kannste's vergessen,wenn nich grad Corsair-Ram drin steckt.
Hth & gn
:aah

Thema:

XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe !

XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe ! - Ähnliche Themen

• soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb

soundblaster sb recon 3d pcie probleme im betrieb: ich habe einen soundblaster sb recon 3d pcie. hatte das problem, dass sich die soundkarte im betrieb verabschiedet hatte. zuerst ist mir im...
  • Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr

Windows 10 Build 14931 - Creative SoundBlaster Z - kein Ton mehr: Bekomme keinen Ton mehr seitdem ich auf den Insider Build 14931 geupdatet habe, auch eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation des...
  • Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise

Soundblaster X-Fi "verschwindet" - teilweise: Hallo Seit ein paar Tagen hab ich ein lästiges Problem, meine primäre Soundkarte wird immer wieder aus den Wiedergabegeräten gelöscht - aber nicht...
  • GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi

GELÖST Probleme mit HP EWS Treiber und Soundblaster X-Fi: Hallo, habe heute meine neu gekaufte Windows 7 Professional 64bit installiert und hab noch 2 große Probleme . 1. Ich habe den Soundblaster X-Fi...
  • GELÖST XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe !

GELÖST XP + Soundblaster + 8K3A -- Hilfe !: