XP-Sichern

Diskutiere XP-Sichern im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, mein Synonym lässts ahnen. Ich bin ein Meister im Fraggen von Windows-BS. :prof So auch leider immer wieder mit XP-home. :/ Bislang helfe...
W

Winfragger

Gast
Hi, mein Synonym lässts ahnen. Ich bin ein Meister im Fraggen von Windows-BS. :prof

So auch leider immer wieder mit XP-home. :/

Bislang helfe ich mir damit nach einer Neuinstallation (Programme o. Treiber) bzw. wenn ich mal wieder am System rumgeschraubt habe vorher ein Image mit Norton Ghost zu sichern.

Kackt mein empfindliches xp-chen dann mal wieder ab, spiele ich das Image wieder zurück. Das ist mir auf Dauer aber zu Zeitintensiv :angry:

Es müsste doch aber möglich sein die neuralgischen Dateien (system und co.) zu sichern und diese wenn XP sie mal wieder abwesend bzw. beschädigt wähnt in der Recovery-Console zurückzuschreiben ohne das wie bei der system der ganze Kack wieder neu installiert wird (incl. der lustigen Aktivierungssch++sse) und damit wieder ein jungfräuliches XP auf die Platte kommt. :/

Wer kann mir sagen was alles gesichert werden sollte oder ob es ein vergleichbares Tool wie das ERD unter Win95 (Gott hab es selig) gibt. :p :p

Thanx und greeting
Winfragger

P

platinumnet

die systemwiederherstellung unter XP?

Winfragger

Winfragger

Threadstarter
Forget die Systemwiederherstellung.

Wenn XP nicht mehr bootet nützt die garnix mehr. Rufe ich den entsprechenden Bootmenüpunkt auf bringt mir das System lediglich ein blinkenden Cursor an, kein Eingabeprompt und nix. Sollte ich hier etwas ein 1/2 Stündchen warten, ob doch noch was geschieht? In der Regel mach ich dann immer einen Kaltstart und setze die XP-Partition mittels Norton Ghost neu auf.

Also....?

Andy

Andy

Administrator
Team
Zumindest die Neuaktivierung kann man sich ersparen: