XP-Sichern

Diskutiere XP-Sichern im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, mein Synonym lässts ahnen. Ich bin ein Meister im Fraggen von Windows-BS. :prof So auch leider immer wieder mit XP-home. :/ Bislang helfe...
W

Winfragger

Gast
Hi, mein Synonym lässts ahnen. Ich bin ein Meister im Fraggen von Windows-BS. :prof

So auch leider immer wieder mit XP-home. :/

Bislang helfe ich mir damit nach einer Neuinstallation (Programme o. Treiber) bzw. wenn ich mal wieder am System rumgeschraubt habe vorher ein Image mit Norton Ghost zu sichern.

Kackt mein empfindliches xp-chen dann mal wieder ab, spiele ich das Image wieder zurück. Das ist mir auf Dauer aber zu Zeitintensiv :angry:

Es müsste doch aber möglich sein die neuralgischen Dateien (system und co.) zu sichern und diese wenn XP sie mal wieder abwesend bzw. beschädigt wähnt in der Recovery-Console zurückzuschreiben ohne das wie bei der system der ganze Kack wieder neu installiert wird (incl. der lustigen Aktivierungssch++sse) und damit wieder ein jungfräuliches XP auf die Platte kommt. :/

Wer kann mir sagen was alles gesichert werden sollte oder ob es ein vergleichbares Tool wie das ERD unter Win95 (Gott hab es selig) gibt. :p :p

Thanx und greeting
Winfragger

P

platinumnet

die systemwiederherstellung unter XP?

Winfragger

Winfragger

Threadstarter
Forget die Systemwiederherstellung.

Wenn XP nicht mehr bootet nützt die garnix mehr. Rufe ich den entsprechenden Bootmenüpunkt auf bringt mir das System lediglich ein blinkenden Cursor an, kein Eingabeprompt und nix. Sollte ich hier etwas ein 1/2 Stündchen warten, ob doch noch was geschieht? In der Regel mach ich dann immer einen Kaltstart und setze die XP-Partition mittels Norton Ghost neu auf.

Also....?

Andy

Andy

Administrator
Team
Zumindest die Neuaktivierung kann man sich ersparen:
Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.

Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.
Aber Pascal hat schon recht. Ein Zurückspielen einer GHOST SIcherung ist in der Regel in 5-10 Min. erledigt

Thema:

XP-Sichern

XP-Sichern - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Sicherheit

Sicherheit: Ich bin heute von einem gewissen John Williams angerufen worden, der vorgab, für Microsoft zu arbeiten und behauptete, dass mein Computer...
  • Sicherheit

Sicherheit: Hallo ich habe heute meinem PC aus der Reparatur geholt. ein Techniker sagte zu mir Sie hätten 5 Malware auf meinem PC gefunden. Ich Installiere...
  • 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...