XP Setup löschen?

Diskutiere XP Setup löschen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte einen gebrauchten Laptop kaufen, nun das Problem, auf diesem Laptop hat der Vorgänger das Windows XP installieren wollen, dann...
  • XP Setup löschen? Beitrag #1
B

beate-b

Threadstarter
Hallo,
ich möchte einen gebrauchten Laptop kaufen, nun das Problem, auf diesem Laptop hat der Vorgänger das Windows XP installieren wollen, dann aber abgebrochen.... Wenn ich nun meine XP CD reinlege ( eine ältere Version die er hatte) startet er mitten im Setup bei Installation von Windows, nach kurzer Zeit erscheint...Das die Datei asms vom Windows Service Pack 2 benötigt wird....und die ist auf meiner CD wohl noch nicht.....wie kann ich das Setup fortsetzen oder löschen....um doch noch XP zu bekommen?

• XP Setup löschen? Beitrag #2
X

XP_User

Lad dir GParted herunter und brenn das Image auf eine CD dann bootest du von der CD und formatierst die Partition auf der XP ist.

• XP Setup löschen? Beitrag #3
B

beate-b

Threadstarter
so, hab ich, wenn ich jetzt von CD starten will zeigt er mit No bootable Devises oder so ähnlich.

• XP Setup löschen? Beitrag #5
B

beate-b

Threadstarter
das hab ich gemacht hab ja auch formatiert, er zeigt das beim start von Windows an, ist doch ne bootfähige Cd, geht ja beim PC auch ????

• XP Setup löschen? Beitrag #6
X

XP_User

Dann funktioniert es doch. Jetzt steht eigentlich der Installation von XP nichts mehr im Wege.

• XP Setup löschen? Beitrag #7
B

beate-b

Threadstarter
aber er startet die Windows Cd ja nict, schreibt immer No bootable Devises

• XP Setup löschen? Beitrag #8
X

XP_User

Dann schau erstmal mit ISO Buster ob die XP-CD bootfähig ist. Wenn ja, dann geh ins BIOS und jetzt das CD/DVD Laufwerk (Master) ganz nach oben.

• XP Setup löschen? Beitrag #9
soulreeper

soulreeper

Formatiere doch einfach die Paltte mit GParted und dann einfach ganz frisch Windows drauf.:blush

• XP Setup löschen? Beitrag #10
R

RiSkSiX

Drücke beim start F11 dann wählst du CD-Rom aus !
Jetzt müsste der starten ! Und dann einfach die Festplatte formatieren und
dann einfach Windows installieren ! Müsste klappen^^

MfG RiSkSiX

• XP Setup löschen? Beitrag #11
N

Niobe

Sollte beim Image brennen nicht "Bootfähige CD" brennen angeklickt sein??

• XP Setup löschen? Beitrag #12
R

Ronny

SPONSOREN
aber er startet die Windows Cd ja nict, schreibt immer No bootable Devises
Hast Du auch im BIOS des REchners das CD-ROM-Laufwerk in der Bootreihenfolge an die erste Stelle gesetzt? Das musst Du natürlich machen.

Und @Niobe ...
Sollte beim Image brennen nicht "Bootfähige CD" brennen angeklickt sein??
Nein, das ist nicht nötig, denn wenn das Image von einer Scheibe stammt, die bootfähig war, wird diese Bootfähigkeit auch mit auf die Zieldisk übertragen. Das ist ja der entscheidende Unterschied zwischen dem einfachen Kopieren (vermeintlich) aller Daten einer CD/DVD und dem Erstellen eines Images.

• XP Setup löschen? Beitrag #13
M

MvSt1234

Stell mal im Bios die Bootreihenfolge um.
1. CD
2. HDD (Festplatte)
3. FDD (Diskette)

Dann leg die Windows CD ein und starte den Rechner neu.
Wenn Du bei der Partitionsauswahl zum installieren angekommen bist
wähle die "alte" Partition mit den Pfeiltasten aus und drücke "L" um diese zu löschen.
Danach wähle den "unpartitionierten Bereich" aus und drücke "E" zum erstellen einer neuen Partition.
Nachdem diese erstellt wurde kannst Du Windows dort installieren.

Es geht alles mit der Windows CD

Thema:

XP Setup löschen?

XP Setup löschen? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows 7: Hallo Ihr lieben da draußen,ich habe ein riesen Problem.Ich habe auf mein Laptop Windows 7 installiert,kurz vor fertigstellung der Installation...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Oben