Xp Setup Bricht Bei 39 Min Rest Ab!!! Hilfe!!!

Diskutiere Xp Setup Bricht Bei 39 Min Rest Ab!!! Hilfe!!! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe mir vor kurzem ein neues Motherboard, die CPU Und Arbeitsspeicher zugelegt. Jetzt wollte ich XP installieren und der Setup bleibt bei...
D

Daniel702

Threadstarter
Hallo Habe mir vor kurzem ein neues Motherboard, die CPU Und Arbeitsspeicher zugelegt. Jetzt wollte ich XP installieren und der Setup bleibt bei dem Punkt "Installation vorbereiten" sprich bei Restzeit 39 Minuten hängen. Den Arbeitsspeicher habe ich bereits ausgetauscht daran liegt es nicht. Festplatten habe ich beide einzeln versucht daran wird es auch nicht liegen. Das DVD Laufwerk ist neu. Ich weiß einfach nicht weiter... Ich hoffe hier kann mir Jmd helfen...

Danke im Voraus!

Writemaster DVD Brenner

2 x MAXTOR 60 GB + 80 GB

RAM 1GB DDR2-RAM MDT PC-800,CL5

Sapphire ATI Radeon 9600 XT 256MB DDR AGP 8X DVI TV-Out Lite-Retail

CPU AMD Athlon64 X2 4800+ Dual Core 65W boxed
Sockel AM2,2500MHz,65nm,BHG1,

BOARD ASROCK AM2-NF3-VSTA 5xPCI,1xAGP,4xDDR2,
LAN,S-ATA2 RAID,Sockel AM2

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Is die CD in ordnung?

Oder stell das bios mal auf sichere einstellungen zurück ( Failsave oder sowas).

Bei 39 Min. beginnt die installation erst mit der Geräte installation, vielleicht stimmt da irgentwas nicht.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Willkommen im Board, Daniel702!

Nimm bitte vor Installationsbeginn alle externen USB-Geräte ab, also Festplatten, Sticks, Drucker, Webcams etc. Alles bis auf eine etwaig vorhandene USB-Tastatur und Maus.

Frage: Welche Komponenten/Treiber werden bei der Marke "noch 39 Minuten bis Setupende" gerade installiert?

D

Daniel702

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für die Antworten. CD ist in Ordnung habe ich getestet.

Alle anderen USB Dinge sind auch ab.

Ich weiß nicht, was dort im Hintergrung installiert wird. Er bleibt bei 39 Minuten hängen Festplatte und Lauwerk arbeiten, dass Laufwerk hört sich an, als wenn es nicht lesen könnte (wie gesagt Laufwerk ist neu, Cd in Ordnung) und dann kommt ein Fenster mit "schwerwiegender Fehler E/A Gerätefehler oder sowas...

D

Daniel702

Threadstarter
Is die CD in ordnung?

Oder stell das bios mal auf sichere einstellungen zurück ( Failsave oder sowas).

Bei 39 Min. beginnt die installation erst mit der Geräte installation, vielleicht stimmt da irgentwas nicht.

Ich habe die EInstellungen auch längst auf "Load otimal Configuration" gestellt. Er bleibt immer an der selben STelle hengen... Platten sind auch gründlich formatiert...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
schwerwiegender Fehler E/A Gerätefehler
hier liegt aber ein hardware-problem vor, welches die install unterbricht... sehr merkwürdig.. wenn du noch einen anderen pc zur verfügung hast, dann setze diese festplatte mal in den pc und versuche dort die install des BS mal bzw. überprüfe mal die festplatte auf diverse fehler.

D

Daniel702

Threadstarter
hier liegt aber ein hardware-problem vor, welches die install unterbricht... sehr merkwürdig.. wenn du noch einen anderen pc zur verfügung hast, dann setze diese festplatte mal in den pc und versuche dort die install des BS mal bzw. überprüfe mal die festplatte auf diverse fehler.
Es kann aber doch nicht sein, dass Sie gestern noch Beide funzten und heute tut es keine von Beiden mehr? Ich habe ja die Installation auf beiden Festplatten versucht. Komplett formatiert und dann den Setup gestartet... Jedesmal kommt diese Fehlermeldung!

Nachdem ich ne Partition erstellt und formatiert habe wird die Festplatte doch geprüft?

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Sind die Platten oder das Laufwerk über SATA angeschlossen?
Ich hatte auch schon einige male probleme mit defekten IDE-Kabel, die Zwar noch ascheinlich funktionierten, aber immer wieder probleme machten

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mmh, muss nicht unbedingt an den platten liegen, kann auch der anschluss auf dem mainboard sein..

wenn sie gstern noch funktionierten, woher weißt du das, nur weil sie formatiert wurden? dann muss ja ein lese7schreibfehler trotzdem da sein, sonst könnten doch dateien kopiert werden, denn, wie schon hier gesagt wurde, bei 39 minuten restzeit fängt ansich erst die installation an..

prüfe alle anschlüsse, da du ja wie du schreibst, mainboard usw. erneuert hast, eventuell liegt da ein fehler vor..

eventuell kann auch der RAm fehler haben, wodurch dieser fehler ausgelöst wird, denn alles was du siehst am monitor spielt sich im RAM ab..

mit memtest kann man den testen.. einfach die .bin auf eine CD brennen und den pc damit starten, dann läuft es automatisch in einer endlosschleife durch und sobald fehler da sind, wird man es sehen. diesen test kann man selbst unterbrechen, da es ein endlostest ist..

Ich hatte auch schon einige male probleme mit defekten IDE-Kabel, die Zwar noch ascheinlich funktionierten, aber immer wieder probleme machten
@Chargersb, dann würde doch aber das formatieren auch mit fehlermeldung oder ähnlichem abbrechen oder... bzw. garnicht erst anlaufen..

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Und ACPI macht auch probleme, wenn deaktiviert oder 1.1 eingeschaltet ist

D

Daniel702

Threadstarter

Ich weiß, dass das Motherboard diese Funktion unterstützt habe die Festplatten aber über IDE angeschlossen. Die Festplatten haben glaube ich keinen SATA Anschluss!? Die Kabel habe ich auch getauscht gehabt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann schau mal in dein bios und die einstellungen für die festplatten, eventuell steht dort was falsches drin, sodass versucht wird auf SATA bei der install zu zugreifen

D

Daniel702

Threadstarter
mmh, muss nicht unbedingt an den platten liegen, kann auch der anschluss auf dem mainboard sein..

wenn sie gstern noch funktionierten, woher weißt du das, nur weil sie formatiert wurden? dann muss ja ein lese7schreibfehler trotzdem da sein, sonst könnten doch dateien kopiert werden, denn, wie schon hier gesagt wurde, bei 39 minuten restzeit fängt ansich erst die installation an..

prüfe alle anschlüsse, da du ja wie du schreibst, mainboard usw. erneuert hast, eventuell liegt da ein fehler vor..

eventuell kann auch der RAm fehler haben, wodurch dieser fehler ausgelöst wird, denn alles was du siehst am monitor spielt sich im RAM ab..

mit memtest kann man den testen.. einfach die .bin auf eine CD brennen und den pc damit starten, dann läuft es automatisch in einer endlosschleife durch und sobald fehler da sind, wird man es sehen. diesen test kann man selbst unterbrechen, da es ein endlostest ist..

Den Arbeitsspeicher hatte ich auch getauscht gehabt gegen 2* 512 MB Ram um zu prüfen, ob es daran liegt, dass ich bei einem DUAL Channel RAM Mainboard 2 Rams einbauen muss. Es trat aber der gleiche Fehler auf!

Ich habe alle Anschlüsse geprüft.

Ich hatte vorher auch XP drauf nur der Rechner hat nach neuem EInbau der Teile sobald eigtl. der WXP Startbildschirm kommt neu gesartet. Da hab ich mir gedacht liegt am neuen Mainboard und wollte neu installieren und dann das...

D

Daniel702

Threadstarter
dann schau mal in dein bios und die einstellungen für die festplatten, eventuell steht dort was falsches drin, sodass versucht wird auf SATA bei der install zu zugreifen
Mhh, daran habe ich noch nicht gedacht. Kann sowas denn wahrscheinlich sein?

D

Daniel702

Threadstarter
Mal ne andere Frage, wie warm darf meine CPU denn bei normalem Betrieb werden? Weil ich habe dies natürlich auch beobachtet und sie lag immer so zwischen 47 und 53 Grad. Ist das normal?

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Also ich hatte kürzlich auch grosse Schwierigkeiten in Zusammenhang mit CD und Laufwerk und schwerwiegendem E/A Gerätefehler...Laufwerk getauscht und alles war gut.

Hocke

D

Daniel702

Threadstarter
Also ich hatte kürzlich auch grosse Schwierigkeiten in Zusammenhang mit CD und Laufwerk und schwerwiegendem E/A Gerätefehler...Laufwerk getauscht und alles war gut.

Hocke
Laufwerk habe ich gestern neu gekauft! Gleiches Problem!

Thema:

Xp Setup Bricht Bei 39 Min Rest Ab!!! Hilfe!!!

Xp Setup Bricht Bei 39 Min Rest Ab!!! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
  • Windows 10 Setup

Windows 10 Setup: Nach dem Download erhielt ich die Mitteilung: Dieses Tool konnte aus irgend einem Grund nicht auf Ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiter...
  • Cyberlink Power DVD / mit VOLLZUGRRIFFSRTECHTEN AUF setup UND Netzwerk

Cyberlink Power DVD / mit VOLLZUGRRIFFSRTECHTEN AUF setup UND Netzwerk: Mit dem Upgrade auf win 10 1903 ist auch eine zunächst harmlos wirkende App installiert worden. Ich habe diese nun genau angesehen und sie hat...
  • Windows 10 Finales Setup bricht bei 33% einfach ab

Windows 10 Finales Setup bricht bei 33% einfach ab: Wie gesagt bei 33 % schließt das Programm einfach. habe es als iso gedownloadet und mit Virtual driveclone geöffnet. woran liegt es? und wie kann...
  • Der ISO32_Bit Setup bricht bei Installation ab

Der ISO32_Bit Setup bricht bei Installation ab: Ich wollte mir auf einem meiner Rechner Windows 8 installieren, wobei der ISO32_Bit Setup immer wieder abbricht. Dabei erscheint die Meldung, dass...