Xp Server Fern Überwachung

Diskutiere Xp Server Fern Überwachung im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute ich habe da mal eine Frage und hoffe ich bin hier Richtig!!?? Also ich habe auf meinem Xp System einen TS2-Server, einen Web-Server...
M

mp3king

Threadstarter
Hallo Leute ich habe da mal eine Frage und hoffe ich bin hier Richtig!!??

Also ich habe auf meinem Xp System einen TS2-Server, einen Web-Server und einen FTP-Server laufen. Jetzt möchte ich gerne wissen ob es ein Tool oder sowas ähnliches gibt damit ich die Server überwachen kann. Damit meine ich halt sowas wie ob die einzelnen Dienste noch laufe welche Temperatur er hat ob sie halt online oder offline sind und das ganze sollte möglichst über internet gehen. Die ganzen Remote Tools wie Real Oder Ultra VNC hab ich schon geteste und gefallen mir nocht so aber vielleicht fällt euch ja was ein.

Danke schonmal im vorraus

mp3king

M

mp3king

Threadstarter
Da sage ich ja auch nichts gegen aber das dauert mir etwas zu lange ausserdem möchte ich nicht jedesmal alle Fenster öffnen sondern möchte so schnell wie möglich auf einen blick alle infos

gman24

gman24

everest hat auch die möglichkeit einer remoteüberwachung (allerdings ohne dass du auf den anderen rechner schauen kannst, du kannst nur werte auslesen).

ein richtiges profi-tool für fernüberwachung wäre der "Advanced Host Monitor" http://www.ks-soft.net/hostmon.eng/ . dieses tool kann fast alles im system überwachen und sich selbst melden, wenn etwas nicht stimmt. kostet allerdings auch ein bisschen was.

M

mp3king

Threadstarter
das everest hört sich doch schonmal gut an ich kann es dann doch so einrichten das es mir den status in einen 5 bis 20 sekunden takt als html speichert damit ich es in eine Hp einbinden kann.

Das AHM tool wäre natürlich top aber geld wollte ich eigentlich keines ausgeben. Wenn noch jemand ne Idee hat bitte melden^^

Naja ich hab gerade gesehen das ich die Professional edition bräuchte und die kostet ja 30 Dollar.

gman24

gman24

wenn dein rechner schon etwas älter ist, könntest du statt everest das vorläuferprogramm aida32 benutzen. das war damals komplett kostenlos und konnte auch infos von anderen rechnern abrufen.

S

seppjo

Gast
mp3king,
kuck mal hier im Forum nach "VPN", "DYNDNS", "Remotedesktop". Da findest Anleitungen wie man ohne zusätzliche Programme einen Remotezugang macht.

Um die Temperatur zu messen würde ich dann auf dem Server speedfan nehmen:
http://www.almico.com/sfdownload.php

Und die Dienste würde ich mir über die Verwaltung anzeigen lassen. :D

M

mp3king

Threadstarter
naja wenn es nicht ander geht werde ich das wohl machen müssen. Ich weiss ja nicht ob ihr dieses tool kennt es heisste LogMeIn Remotly Anywhere wenn man damit einen Rechner Spiegelt dann hat man direkt einige infos über das System ich habe eich mal nen Screenshot reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xp Server Fern Überwachung

Xp Server Fern Überwachung - Ähnliche Themen

• Power BI Desktop (June2020) und Power BI Report Server (May2020) funktionieren nicht miteinander?

Power BI Desktop (June2020) und Power BI Report Server (May2020) funktionieren nicht miteinander?: Hi, wenn ich mein Power BI Desktop auf die aktuellste Version June 2020 upgrade und das selbe mit dem Report Server auf May 2020 tue, dann kann...
  • FTP-Server (mit IIS-Manager erstellt): Sekunden in Timestamps von Files und Folders

FTP-Server (mit IIS-Manager erstellt): Sekunden in Timestamps von Files und Folders: Weiss jemand, wie man die Anzeige der Sekunden in den Timestamps der Files und Folders einschaltet? Bei mir werden nur Stunden und Minuten...
  • Downloadspeed Store und Microsoft-Server allgemein

Downloadspeed Store und Microsoft-Server allgemein: Dies hier bezieht sich auf Antwort Nummer 2 in folgendem Threat: Microsoft Store Downloads viel zu langsam.... Es ist doch wohl ziemlich...
  • Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019

Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht...