GELÖST XP reparieren mit Recovery CD?

Diskutiere XP reparieren mit Recovery CD? im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hi, nachdem ich ein USB Laufwerk deinstalliert habe, bekomme ich beim Booten die Meldung: Eine Systemkonfigurationsdatei ist defekt. Ich möchte...
R

ronark

Threadstarter
Hi,
nachdem ich ein USB Laufwerk deinstalliert habe, bekomme ich beim Booten die Meldung: Eine Systemkonfigurationsdatei ist defekt.
Ich möchte jetzt das System mit der Recovery CD reparieren. Habe aber XP HOME SP3 installiert.
Beim Booten von der Recovery CD wird mir aber nur die Neuinstallation angeboten.
Was kann ich machen?
Danke für Eure Tipps.
ronark

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Ist das richtig das Windows funktioniert auch nicht mehr im abgesicherten Modus mit F8 ?

Walter

:confused

R

ronark

Threadstarter
Hi Walter,
ach so. Habe ich noch nicht versucht. Dachte, wenn mir das nicht beim Booten angeboten wird geht's auch nicht.

R

Ronny

SPONSOREN
... Dachte, wenn mir das nicht beim Booten angeboten wird geht's auch nicht.
Soweit mir bekannt ist, steht bei Recovery-CDs die Funktion einer "Reparaturinstallation" auch nicht zur Verfügung. Hier gibt es meist nur die Möglichkeit, mit dieser CD den Rechner wieder auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.

R

ronark

Threadstarter
Mist! Habe natürlich keine aktuelle Recovery CD (sonst hätt' ich ja nicht nachgefragt).
Frage 1: Was verliere ich bei einer Neuinstallation?
Frage 2: Was verliere ich, wenn ich eine Recovery CD an einem funktionieren Rechner mit SP3 erstelle?
Gruß, ronark

H

Hardy

Hallo Ronark,

wenn keine Datensicherung vorhanden ist, dann verlierst du im Extremfall alle deine Daten. Die Recovery-CD stellt im Allgemeinen den Ursprungszustand her, d.h. den Zustand, wie der PC beim Kauf gewesen ist.

Gruß Hardy

R

ronark

Threadstarter
Hallo Hardy,
Eine Datensicherung meiner Dateien habe ich: Dokumente, Bilder, etc.
Sind dann alle zusätzlich installierten Programme auch weg?
Werden dann auch Partitionierungen zurückgesetzt?
Gruß ronark

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Die zusätzlich von dir installierten Programme sind bei ner Recovery definitiv weg. Je nach Recovery-CD werden auch die ursprünglichen Partitionen wiederhergestellt, also VORSICHT.

R

ronark

Threadstarter
Weiß jemand ob Medion nur eine Recovery CD beilegt oder eine XP Installations-CD? Mein PC ist schon ziehmlich alt: aus dem Jahre 2003.
Bin im Moment nicht zu hause und kann das nicht feststellen. Die Sache geht mir aber ständig durch den Kopf. Deshalb meine Frage
Gruß ronark

frankbier

frankbier

Weiß jemand ob Medion nur eine Recovery CD beilegt oder eine XP Installations-CD? Mein PC ist schon ziehmlich alt: aus dem Jahre 2003.
Bin im Moment nicht zu hause und kann das nicht feststellen. Die Sache geht mir aber ständig durch den Kopf. Deshalb meine Frage
Gruß ronark
Medion ist so ziemlich der einzige, der beide Versionen beilegt, also eine CD mit Recovery und eine Reine Windows CD ;)

R

ronark

Threadstarter
Habe aber nur eine CD in so einem kleinen durchsichtigen Tütchen. OK ich werd's abwarten müssen bis ich zuhause bin.

R

ronark

Threadstarter
Hi,
konnte mit F8 in das Boot Menü kommen und dann auf die letzte funktionierende Installation zurückgehen. :D
Vielen Dank an alle. Besonderen Dank an Walter, der mich darauf gebracht hat. Hätt' ich eigentlich auch selber drauf kommen können! :wut
Viele Grüße ronark

Thema:

XP reparieren mit Recovery CD?

Sucheingaben

windows xp wiederherstellen mit recovery cd

,

xp reparieren mit recovery cd

,

xp reparatur auch mit recovery cd

XP reparieren mit Recovery CD? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Office reparieren

Wie kann ich das Office reparieren: Wie kann ich das Office reparieren?
  • Windows 10 reparieren

Windows 10 reparieren: Hallo! leider funktioniert die automatische Windowsreparatur zu keinem vorhandenen Wiederherstellungspunkt. Was ist zu tun?
  • Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze: Hey, ich habe bei meinem PC seit neuestem das Problem, dass Windows nicht startet und die Starthilfe die oben genannte Fehlermeldung zeigt. Nach...
  • Windows 10 Benutzer Reparieren?

Windows 10 Benutzer Reparieren?: Hallo, ich habe heute gesehen, dass man auf z.B. devianart Windows 10 Themes Herunterladen kann. Ich fand ein cooles Theme, aber um es zu benutzen...
  • W 10 Update reparieren, recovery disk

W 10 Update reparieren, recovery disk: Nach angebotenem und durchgeführtem update für windows 10 geht nichts mehr. Meldung: "C:\WINDOWS\system32\configsystemprofile\Desktop" nicht...