GELÖST XP reparieren mit Recovery CD?

Diskutiere XP reparieren mit Recovery CD? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, nachdem ich ein USB Laufwerk deinstalliert habe, bekomme ich beim Booten die Meldung: Eine Systemkonfigurationsdatei ist defekt. Ich möchte...
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Hi,
nachdem ich ein USB Laufwerk deinstalliert habe, bekomme ich beim Booten die Meldung: Eine Systemkonfigurationsdatei ist defekt.
Ich möchte jetzt das System mit der Recovery CD reparieren. Habe aber XP HOME SP3 installiert.
Beim Booten von der Recovery CD wird mir aber nur die Neuinstallation angeboten.
Was kann ich machen?
Danke für Eure Tipps.
ronark
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Ist das richtig das Windows funktioniert auch nicht mehr im abgesicherten Modus mit F8 ?

Walter

:confused
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Hi Walter,
ach so. Habe ich noch nicht versucht. Dachte, wenn mir das nicht beim Booten angeboten wird geht's auch nicht.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
... Dachte, wenn mir das nicht beim Booten angeboten wird geht's auch nicht.
Soweit mir bekannt ist, steht bei Recovery-CDs die Funktion einer "Reparaturinstallation" auch nicht zur Verfügung. Hier gibt es meist nur die Möglichkeit, mit dieser CD den Rechner wieder auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Mist! Habe natürlich keine aktuelle Recovery CD (sonst hätt' ich ja nicht nachgefragt).
Frage 1: Was verliere ich bei einer Neuinstallation?
Frage 2: Was verliere ich, wenn ich eine Recovery CD an einem funktionieren Rechner mit SP3 erstelle?
Gruß, ronark
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo Ronark,

wenn keine Datensicherung vorhanden ist, dann verlierst du im Extremfall alle deine Daten. Die Recovery-CD stellt im Allgemeinen den Ursprungszustand her, d.h. den Zustand, wie der PC beim Kauf gewesen ist.

Gruß Hardy
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Hallo Hardy,
Eine Datensicherung meiner Dateien habe ich: Dokumente, Bilder, etc.
Sind dann alle zusätzlich installierten Programme auch weg?
Werden dann auch Partitionierungen zurückgesetzt?
Gruß ronark
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Die zusätzlich von dir installierten Programme sind bei ner Recovery definitiv weg. Je nach Recovery-CD werden auch die ursprünglichen Partitionen wiederhergestellt, also VORSICHT.
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Weiß jemand ob Medion nur eine Recovery CD beilegt oder eine XP Installations-CD? Mein PC ist schon ziehmlich alt: aus dem Jahre 2003.
Bin im Moment nicht zu hause und kann das nicht feststellen. Die Sache geht mir aber ständig durch den Kopf. Deshalb meine Frage
Gruß ronark
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Weiß jemand ob Medion nur eine Recovery CD beilegt oder eine XP Installations-CD? Mein PC ist schon ziehmlich alt: aus dem Jahre 2003.
Bin im Moment nicht zu hause und kann das nicht feststellen. Die Sache geht mir aber ständig durch den Kopf. Deshalb meine Frage
Gruß ronark
Medion ist so ziemlich der einzige, der beide Versionen beilegt, also eine CD mit Recovery und eine Reine Windows CD ;)
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Habe aber nur eine CD in so einem kleinen durchsichtigen Tütchen. OK ich werd's abwarten müssen bis ich zuhause bin.
 
R

ronark

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
20
Alter
68
Hi,
konnte mit F8 in das Boot Menü kommen und dann auf die letzte funktionierende Installation zurückgehen. :D
Vielen Dank an alle. Besonderen Dank an Walter, der mich darauf gebracht hat. Hätt' ich eigentlich auch selber drauf kommen können! :wut
Viele Grüße ronark
 
Thema:

XP reparieren mit Recovery CD?

Sucheingaben

windows xp von recovery cd reparieren

,

windows xp wiederherstellen mit recovery cd

,

xp reparieren mit recovery cd

,
xp reparatur auch mit recovery cd

XP reparieren mit Recovery CD? - Ähnliche Themen

  • Systemfehler -2147219196 reparieren

    Systemfehler -2147219196 reparieren: wie kann ich den Systemfehler -2147219196 beheben
  • Zugriffsrechte Benutzer reparieren

    Zugriffsrechte Benutzer reparieren: Guten Tag! Ich habe das Problem, dass ich mir die Farben beim Export aus Lightroom komplett anders aussehen als noch in Lightroom drin. Dabei...
  • Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren

    Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren: Kann mir jemand hier weiter helfen?
  • Microsoft Konto reparieren

    Microsoft Konto reparieren: Ich soll ca. alle 14 Tage mein Konto "reparieren". Habe ich bisher immer durch Eingabe des Passwortes getan. Was ich schon als ein bisschen...
  • W 10 Update reparieren, recovery disk

    W 10 Update reparieren, recovery disk: Nach angebotenem und durchgeführtem update für windows 10 geht nichts mehr. Meldung: "C:\WINDOWS\system32\configsystemprofile\Desktop" nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben