GELÖST XP Reparatur mit CD

Diskutiere XP Reparatur mit CD im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo WinBoard Community! hab da ne Problem mit mein Laptop. ich komme nicht mehr ins Windows rein, und auch nicht in Abgesicherte Modus. da...
T

ThomasAR

Hallo WinBoard Community!

hab da ne Problem mit mein Laptop.
ich komme nicht mehr ins Windows rein, und auch nicht in Abgesicherte Modus.

da steht nur das es ne Reparatur CD braucht.

ich tu mei WinXP CD rein und da startet es wie bei der installation.
aber dann kommt so ne Fenster

Bild ist nicht von mir aber es ist das selbe

eigentlich sollte es so aussehen

Bild ist nicht von mir aber es ist das selbe

mache ich da was Falsch?

Danke im Voraus!

Mit freundliche Grüße, Thomas
PS: es sind die Daten die ich mir sorgen machen (wichtige Daten)

B

babylein

hi

wie gross ist die festplatte , so wie das aus sieht ist die platte leer, hast du eine linux live cd und damit nach gucken ob die daten noch verhanden sind

mfg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
.....PS: es sind die Daten die ich mir sorgen machen (wichtige Daten)
Warum machst du dir nicht VOR einem solchen Problem Gedanken zum Thema Datensicherung?

Du hast dir anscheinend irgendwie die Partitionen zerschossen. Installier NICHTS mehr auf der betroffenenen Festplatte. Eventuell kannst du mit Testdisk deine Daten noch retten.

T

ThomasAR

Ich Danke zuerst für die schelle Antwort(en).
Es ist mir eine ehre hier zu sein.

@ babylein:
Die Platte ist 120 GB SATA
Die Bilder oben^^ sind nicht von mir. (google)

@ Paulchen:
ich hab davor Windows Update gemacht.

Mein Laptop hab ich vor 1 Jahr Geschenk bekommen und ich hab gleich neu aufgesetzt.

hat jeder Original XP CD ein Reparaturfunktion?

LG, Thomas

B

babylein

Ich Danke zuerst für die schelle Antwort(en).
Es ist mir eine ehre hier zu sein.

@ babylein:
Die Platte ist 120 GB SATA
Die Bilder oben^^ sind nicht von mir. (google)

@ Paulchen:
ich hab davor Windows Update gemacht.

Mein Laptop hab ich vor 1 Jahr Geschenk bekommen und ich hab gleich neu aufgesetzt.

hat jeder Original XP CD ein Reparaturfunktion?

LG, Thomas
Hi
zu deine frage .. ja

welches xp hast du mit sp2 oder sp3 , wenn nein , musst mit anderen pc ein xp cd mit sata treiber erstellen

mfg

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ist deine XP-CD eine Systembuilder-CD (meistens mit einem Hologramm drauf) oder eine Recovery-CD vom PC-Hersteller?

Es könnte durchaus auch notwendig sein, dass deine XP-Installation und die XP-CD auf dem selben ServicePack-Stand sind.

T

ThomasAR

Ja es ist von notebook hersteller und darauf steht:

Die Software auf diese CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ja es ist von notebook hersteller und darauf steht:

Die Software auf diese CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.
Dann würde ich mir von dieser zuerst mal eine Systembuilder-CD mit dem entsprechenden ServicePack erstellen. Eine Anleitung findest du hier.

R

Ronny

SPONSOREN
Und damit - leider - eine sogen. Recovery-CD, mit der die richtige "Reparaturinstallation" nicht funktioniert. :flenn

Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit, aus der Recovery-CD mit dem Programm nLite eine richtige Installations-CD zu erzeugen. Bitte hierzu mal die Board-Suchfunktion verwenden, oder auf Hinweise von Leuten hoffen, die sich damit gut auskennen und dir eventuelle Fragen beantworten können. :blush

T

ThomasAR

1. geht es wenn ich Service Pack3 CD nehme?

2. Kann ich meine daten extern retten?

Gruß, Thoams

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
R

Ronny

SPONSOREN
...Das klappt nur, indem du die Platte ausbaust, in ein externes Gehäuse steckst und via USB an einen anderen PC anschließt.
Er muss die Platte nicht unbedingt in ein externes Gehäuse einbauen, es reicht für den Zweck ein "USB-zu-IDE/SATA2 external Converter", z. B. das "UDrive" von A.C.Ryan. Damit lässt sich jede IDE- und SATA-Platte (2,5" und 3,5") direkt über USB an einen Rechner anschließen. Ein Netzteil wird mitgeliefert. Kostenpunkt: ca. 20 €.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Er muss die Platte nicht unbedingt in ein externes Gehäuse einbauen, es reicht für den Zweck ein "USB-zu-IDE/SATA2 external Converter", z. B. das "UDrive" von A.C.Ryan. Damit lässt sich jede IDE- und SATA-Platte (2,5" und 3,5") direkt über USB an einen Rechner anschließen. Ein Netzteil wird mitgeliefert. Kostenpunkt: ca. 20 €.
OK, das geht natürlich auch. ;) Ich habe mir nur gedacht, dass es wahrscheinlicher ist, dass er ein externes Gehäuse zuhause hat, als so einen Adapter. :blush

Falls beides nicht vorhanden ist, kannst du die Festplatte auch als Slave gejumpert (falls es eine IDE-Platte ist) in einen anderen Rechner einbauen.

E

europanorama

gleiches problem

habe eine winxp-sp2-cd aber die reparaturfunktion fehlt.
hintergrund ist dass ich sp3 nicht installieren kann. will mal zuerst eine reparatur versuchen. systempartition ist gesichert. wenige tage alt. könnte ich auch eine rep. mit der winxp-sp3-cd versuchen. evtl. ist da eine rep-funktion eingebaut. hab mal eine rep-funktion gesehen, aber das müsste bei einer win2k-cd gewesen sein.werde hier keine details aufdröseln, es geht nur um die hier besprochene rep-funktion. danke

E

europanorama

ich habe eine gamer-pc geerbt/gefunden. er war rsp scheint verseucht. ja er hat tunup-utilities montiert und eingesetzt. im abgesichterten modus erscheint oben tuneup-backup.
ja ich konnte den game(war of worldcraft)-startschirm eliminieren. kernel-wechsel(den kernel aus der i386 in systempartition) bewirkt einen fehler beim sp3-laden.
ja dein tip ist mir neu.
alles hat bisher nicht geholfen.
ich lade mal bei trojaner-board-de die logs.
malwarebytes, avz4, gmer
danke

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
@europanorama: Sorry, aber um dir helfen zu können, solltest du dir mit deinem Posting etwas mehr Mühe geben. Ich verstehe leider nur Bahnhof. :confused

Wie Duke aber schon sagte (so viel habe ich auch verstanden) solltest du den Rechner lieber komplett löschen und Windows neu installieren.

Thema:

XP Reparatur mit CD

XP Reparatur mit CD - Ähnliche Themen

• Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
  • Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze

Automatische Reparatur konnte ihren Computer nicht reparieren, HDD Festplatte wird nicht mehr angeze: Hey, ich habe bei meinem PC seit neuestem das Problem, dass Windows nicht startet und die Starthilfe die oben genannte Fehlermeldung zeigt. Nach...
  • windows 10 automatische reparatur - Endlosschleife

windows 10 automatische reparatur - Endlosschleife: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Acer, 4 Jahre alt) is in die Endlosschleife mit der automatischen Reparatur gestartet...
  • Insinder Preview Reparatur erforderlich

Insinder Preview Reparatur erforderlich: Insider Preview wird angezeigt Reparatur erforderlich aber wie? *** In das Insider Forum verschoben ***
  • Endlosschleife Reparatur erforderlich

Endlosschleife Reparatur erforderlich: Windows Insider Preview hängt in einer Endlos-Schleife: Reparatur erforderlich - Die Diagnose-Privatsphäreeinstellungen sind zu niedrig -...