GELÖST XP Reparatur mit CD

Diskutiere XP Reparatur mit CD im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo WinBoard Community! hab da ne Problem mit mein Laptop. ich komme nicht mehr ins Windows rein, und auch nicht in Abgesicherte Modus. da...

ThomasAR

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
9
Ort
Linz Austria
Hallo WinBoard Community!

hab da ne Problem mit mein Laptop.
ich komme nicht mehr ins Windows rein, und auch nicht in Abgesicherte Modus.

da steht nur das es ne Reparatur CD braucht.

ich tu mei WinXP CD rein und da startet es wie bei der installation.
aber dann kommt so ne Fenster

partition1.gif

Bild ist nicht von mir aber es ist das selbe

eigentlich sollte es so aussehen
xpreparatur.jpg

Bild ist nicht von mir aber es ist das selbe

mache ich da was Falsch?


Danke im Voraus!

Mit freundliche Grüße, Thomas
PS: es sind die Daten die ich mir sorgen machen (wichtige Daten)
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
hi

wie gross ist die festplatte , so wie das aus sieht ist die platte leer, hast du eine linux live cd und damit nach gucken ob die daten noch verhanden sind

mfg
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
.....PS: es sind die Daten die ich mir sorgen machen (wichtige Daten)

Warum machst du dir nicht VOR einem solchen Problem Gedanken zum Thema Datensicherung?

Du hast dir anscheinend irgendwie die Partitionen zerschossen. Installier NICHTS mehr auf der betroffenenen Festplatte. Eventuell kannst du mit Testdisk deine Daten noch retten.
 

ThomasAR

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
9
Ort
Linz Austria
Ich Danke zuerst für die schelle Antwort(en).
Es ist mir eine ehre hier zu sein.

@ babylein:
Die Platte ist 120 GB SATA
Die Bilder oben^^ sind nicht von mir. (google)

@ Paulchen:
ich hab davor Windows Update gemacht.

Mein Laptop hab ich vor 1 Jahr Geschenk bekommen und ich hab gleich neu aufgesetzt.

hat jeder Original XP CD ein Reparaturfunktion?

LG, Thomas
 

babylein

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
1.996
Ort
auf der erde oder auch nicht
Ich Danke zuerst für die schelle Antwort(en).
Es ist mir eine ehre hier zu sein.

@ babylein:
Die Platte ist 120 GB SATA
Die Bilder oben^^ sind nicht von mir. (google)

@ Paulchen:
ich hab davor Windows Update gemacht.

Mein Laptop hab ich vor 1 Jahr Geschenk bekommen und ich hab gleich neu aufgesetzt.

hat jeder Original XP CD ein Reparaturfunktion?

LG, Thomas

Hi
zu deine frage .. ja

welches xp hast du mit sp2 oder sp3 , wenn nein , musst mit anderen pc ein xp cd mit sata treiber erstellen

mfg
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ist deine XP-CD eine Systembuilder-CD (meistens mit einem Hologramm drauf) oder eine Recovery-CD vom PC-Hersteller?

Es könnte durchaus auch notwendig sein, dass deine XP-Installation und die XP-CD auf dem selben ServicePack-Stand sind.
 

ThomasAR

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
9
Ort
Linz Austria
Ja es ist von notebook hersteller und darauf steht:

Die Software auf diese CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Ja es ist von notebook hersteller und darauf steht:

Die Software auf diese CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.

Dann würde ich mir von dieser zuerst mal eine Systembuilder-CD mit dem entsprechenden ServicePack erstellen. Eine Anleitung findest du hier.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Die Software auf diese CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.
Und damit - leider - eine sogen. Recovery-CD, mit der die richtige "Reparaturinstallation" nicht funktioniert. :flenn

Es gäbe allerdings noch die Möglichkeit, aus der Recovery-CD mit dem Programm nLite eine richtige Installations-CD zu erzeugen. Bitte hierzu mal die Board-Suchfunktion verwenden, oder auf Hinweise von Leuten hoffen, die sich damit gut auskennen und dir eventuelle Fragen beantworten können. :blush
 

ThomasAR

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
9
Ort
Linz Austria
1. geht es wenn ich Service Pack3 CD nehme?

2. Kann ich meine daten extern retten?

Gruß, Thoams
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
...Das klappt nur, indem du die Platte ausbaust, in ein externes Gehäuse steckst und via USB an einen anderen PC anschließt.
Er muss die Platte nicht unbedingt in ein externes Gehäuse einbauen, es reicht für den Zweck ein "USB-zu-IDE/SATA2 external Converter", z. B. das "UDrive" von A.C.Ryan. Damit lässt sich jede IDE- und SATA-Platte (2,5" und 3,5") direkt über USB an einen Rechner anschließen. Ein Netzteil wird mitgeliefert. Kostenpunkt: ca. 20 €.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Er muss die Platte nicht unbedingt in ein externes Gehäuse einbauen, es reicht für den Zweck ein "USB-zu-IDE/SATA2 external Converter", z. B. das "UDrive" von A.C.Ryan. Damit lässt sich jede IDE- und SATA-Platte (2,5" und 3,5") direkt über USB an einen Rechner anschließen. Ein Netzteil wird mitgeliefert. Kostenpunkt: ca. 20 €.

OK, das geht natürlich auch. ;) Ich habe mir nur gedacht, dass es wahrscheinlicher ist, dass er ein externes Gehäuse zuhause hat, als so einen Adapter. :blush

Falls beides nicht vorhanden ist, kannst du die Festplatte auch als Slave gejumpert (falls es eine IDE-Platte ist) in einen anderen Rechner einbauen.
 

europanorama

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
33
gleiches problem

habe eine winxp-sp2-cd aber die reparaturfunktion fehlt.
hintergrund ist dass ich sp3 nicht installieren kann. will mal zuerst eine reparatur versuchen. systempartition ist gesichert. wenige tage alt. könnte ich auch eine rep. mit der winxp-sp3-cd versuchen. evtl. ist da eine rep-funktion eingebaut. hab mal eine rep-funktion gesehen, aber das müsste bei einer win2k-cd gewesen sein.werde hier keine details aufdröseln, es geht nur um die hier besprochene rep-funktion. danke
 

europanorama

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
33
ich habe eine gamer-pc geerbt/gefunden. er war rsp scheint verseucht. ja er hat tunup-utilities montiert und eingesetzt. im abgesichterten modus erscheint oben tuneup-backup.
ja ich konnte den game(war of worldcraft)-startschirm eliminieren. kernel-wechsel(den kernel aus der i386 in systempartition) bewirkt einen fehler beim sp3-laden.
ja dein tip ist mir neu.
alles hat bisher nicht geholfen.
ich lade mal bei trojaner-board-de die logs.
malwarebytes, avz4, gmer
danke
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
@europanorama: Sorry, aber um dir helfen zu können, solltest du dir mit deinem Posting etwas mehr Mühe geben. Ich verstehe leider nur Bahnhof. :confused

Wie Duke aber schon sagte (so viel habe ich auch verstanden) solltest du den Rechner lieber komplett löschen und Windows neu installieren.
 
Thema:

XP Reparatur mit CD

XP Reparatur mit CD - Ähnliche Themen

Computer Reparatur: Hey zusammen, ich bin grade dabei den Laptop einer Freundin zu Reparieren. Nun habe ich das Problem das immer wider die Computer Reparatur...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
Nach Update Win 10 kein Benutzerprofil mehr und keine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich: Hallo Community, folgendes Problem stellt sich: Nach dem Heimkommen vom Unterricht starte ich meinen Rechner, der sofort das Fenster erscheinen...
Oben