XP Registrierungspflicht

Diskutiere XP Registrierungspflicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo... Vielleicht hab ich etwas überlesen?! Habe Windows XP Prof. ordentlich erworben und nun das leidige Thema mit der Pflichtregistrierung...
C

crash

Threadstarter
Hallo...
Vielleicht hab ich etwas überlesen?!
Habe Windows XP Prof. ordentlich erworben und nun das leidige Thema mit der Pflichtregistrierung.
Will ich nicht, mag ich nicht!
Ist denn in dieser Richtung noch nix beschrieben, wie ich hier z. B. einen Regdone oder so ähnlich setzen kann.
Bitte um kurze Infos!
Danke.

P

Pascal

Gast
DU musst registrieren. das hast du auch gewusst, bevor du XP gekauft hast. hättest du halt früher überlegen sollen und w2k (z.b.) kaufen sollen

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, es gibt da schon Mittel und Wege, wie du das umgehen kannst.
Aber erstens versetzt du damit dein legal erworbenes Produkt in ein illegalen Status und zweitens verstehe ich deine Beweggründe nicht.

Wenn du die Aktivierung gleich nach dem installieren von XP vernimmst, wenn also noch keine andere Software installiert ist, hast du doch nichts zu verbergen, wenn du XP legal erworben hast.

PS:
Bitte auch zwischen Aktivierung und Registrierung unterscheiden.
Die Registrierung ist freiillig. Die Aktivierung Pflicht, sonst ist nach 30 Tagen Ende ....

O

oesi99

Gast
Hallo @crash!

Die Registrierung ist, wie Andy und Pascal schon gesagt haben, leider notwendig. Es gibt aber Programme und Möglichkeiten, wie man die ständigen Verbindungsversuche von XP "nach Hause" unterbinden kann. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Legalität dieser Programme aussieht.

In der Regel ist herumpfuschen im Programm an sich ja verboten. Ich meine damit das umschreiben oder verändern des Programmcodes oder ähnliches. Wie ist das denn mit der Veränderung eines Reg-Eintrages? Zählt das nicht auch schon als Programmveränderung? Schliesslich haben die Programmierer den Eintrag in die Reg-Datenbank ja bewusst so programmiert... Weiß einer von euch da näheres?

Aber wie auch immer, die Verbindungsversuche von XP kann man verhindern.

Gruß Oesi

O

oesi99

Gast
Hallo!

Antispy... richtig, so hieß es.

Aber mal zurück der Programmveränderung. Ist das nun legal in der Regestry rumzuschreiben? :sleepy

Oder zeigt einem der Gesetzgeber da den Finger? :nono

Gruß Oesi :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Aber mal zurück der Programmveränderung. Ist das nun legal in der Regestry rumzuschreiben?

Naja, kenne mich mit dem Juristen-Zeugs nicht so aus, aber aus meiner Sicht gehört die Registry nicht zum Quellcode.

Die Registry bzw. die Dateien aus denen sie sich zusammensetzt, sind Konfigurationsdateien, somit darf ich die auf verändern :sleepy

C

coolsman

Gast
Ich habe es jetzt ein paarmal gelesen, und nur Andy hat es richtig verkauft.

Du Musst Dich natürlich NICHT Registrieren.
Es besteht keine Pflicht darin. Brauchst Du NICHT.
NIEMALS. NEVER.

So, um das mal klarzustellen.

Was Du machen musst ist Dich zu aktivieren. (also Dein Windows)
Das sind himmelweite Unterschiede. Also jongliert nicht so missverständlich mit den Begriffen rum.

Registrieren NEIN; Aktivieren JA.
So ist es richtig.

Es gibt keine Registrier Pflicht. Damit das jetzt allemal aus Euren Köpfen ist.

Denn selbste nach Andys Post hat noch einer geschrieben das man es muss.

VÖLLIGER QUATSCH.

So, hoffe das ist jetzt bei allen angekommen. Das tut ja in den Augen weh sowas zu lesen.

Thema:

XP Registrierungspflicht

XP Registrierungspflicht - Ähnliche Themen

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Kontenverknüpfung oder Produktübertragung?: Hallo liebes Microsoft-Team, durch Unwissenheit bin ich in folgende Situation geraten. Meine Win7 Pro Lizenz habe ich auf Win10 Pro...
Ich komme zum Sperrbildschirm mit der jetzigen Uhrzeit, weiter aber nicht.: Hallo, ich probier schon seit 2 Wochen irgendwas mit meinem PC zu machen über dieses Problem: Wenn Windows 10 startet, ist dort ja dieses...
ThinkCentre M73 - mit Win XP - Treiber f d Netzwerkkarte gesucht: Hallo! Ich ersuche um Hilfe falls jemand die Treiber für die Netzwerkkarte und für die Audiokarte des Rechners "Lenovo (ThinkCentre) M73 Desktop...
SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich hatte mein Problem bereits Ende Juni geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten. Allerdings haben sowohl die...
Oben