Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden

Diskutiere Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe ein kleines Problem mit einem XPpro PC den ich gerne in ein bestehendes Netzwerk integrieren möchte. Bestehendes Netzwerk: Server...
O

Otti

Threadstarter
Hallo

Habe ein kleines Problem mit einem XPpro PC den ich gerne in ein bestehendes Netzwerk integrieren möchte.

Bestehendes Netzwerk: Server NT4.0 mit SP5 / Arbeitsstationen: Win98se funktioniert problemlos.

Jetzt möchte ich diesen XPpro PC ins Firmennetz einbinden und gebe Benutzernam mit Passwort und Domäne an (bis jetzt kein Problem).

Ich scheiter aber immer am Punkt: An der COMPUTERDOÄME anmelden (Name des Rechners und COMPUTERDOÄME angeben).
WAS FÜR EINE COMPUTERDOÄME wird hier gemeint???

Bei den WIN98 Clients wurde nie nach solch einer COMPUTERDOÄME gefragt.

Was muss ich am Server einstellen damit dies funktioniert??

Besten Dank
OTTI

O

Otti

Gast
Hallo
Ja habe ich auch gedacht aber da kommt immer ne Fehlermeldung (konnte keine computerdomäne finden)

übrigens das Netzwerk läuft mit DHCP

Otti

O

Otti

Gast
Ja funktioniert

???

R

R. Hungerbuehler

Gast
Hallo

1. Bist Du sicher, dass Du am Pc keine fixe IP-Adresse konfiguriert hast?

2. Ist dein NT4 Server tatsächlich ein PDC oder evtl. nur ein Memberserver?

3. Ist das Konto das Du angibst für die Domänenanmeldung ein Konto mit Administratoren Rechten auf der Domäne?

4. Ist der Pc Name evtl. schon in der Domäne vorhanden?

4. Kannst Du den Server anpingen über

a. Dessen IP-Adresse?
b. Dessen Servernamen?

Anders als Windows 9x müssen Windows NT basierte Rechner (NT, 2000, XP) an einer Domäne mit einem eindeutigen Computernamen angemeldet werden. Im Gegesatz zum Benutzer-Anmeldename können nicht zwei identische Computernamen in einer Domäne existieren.

MfG:

R. Hungerbühler

Thema:

Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden

Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden - Ähnliche Themen

• Wenn per RDP am Rechner eingeloggt, reagiert Elgato Stream Deck nicht mehr. Nach Featureupdate 2004

Wenn per RDP am Rechner eingeloggt, reagiert Elgato Stream Deck nicht mehr. Nach Featureupdate 2004: Hallo, ich habe bei mir das Featureupdate 2004 installiert und seit dem sind die Eingaben auf meinem Stream Deck gesperrt, wenn ich mich auf dem...
  • Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners: Hallo zusammen, aufgrund neuer Hardware habe ich den Rechner neu aufgesetzt und seitdem Probleme mit outlook.com . Bisher haben sich alle email...
  • Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).

Win10 Neuinstallation mit alter (digitaler) Lizenz möglich und wie? (Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert).: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte (digitale) Lizenz bleibt...
  • Rechner ist deaktiviert

Rechner ist deaktiviert: Warum ist mein Rechner deaktiviert und wie kann ich diesen aktivieren