Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden

Diskutiere Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Habe ein kleines Problem mit einem XPpro PC den ich gerne in ein bestehendes Netzwerk integrieren möchte. Bestehendes Netzwerk: Server...
O

Otti

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
1
Hallo

Habe ein kleines Problem mit einem XPpro PC den ich gerne in ein bestehendes Netzwerk integrieren möchte.

Bestehendes Netzwerk: Server NT4.0 mit SP5 / Arbeitsstationen: Win98se funktioniert problemlos.

Jetzt möchte ich diesen XPpro PC ins Firmennetz einbinden und gebe Benutzernam mit Passwort und Domäne an (bis jetzt kein Problem).

Ich scheiter aber immer am Punkt: An der COMPUTERDOÄME anmelden (Name des Rechners und COMPUTERDOÄME angeben).
WAS FÜR EINE COMPUTERDOÄME wird hier gemeint???

Bei den WIN98 Clients wurde nie nach solch einer COMPUTERDOÄME gefragt.

Was muss ich am Server einstellen damit dies funktioniert??

Besten Dank
OTTI
 
O

Otti

Gast
Hallo
Ja habe ich auch gedacht aber da kommt immer ne Fehlermeldung (konnte keine computerdomäne finden)

übrigens das Netzwerk läuft mit DHCP

Otti
 
R

R. Hungerbuehler

Gast
Hallo

1. Bist Du sicher, dass Du am Pc keine fixe IP-Adresse konfiguriert hast?

2. Ist dein NT4 Server tatsächlich ein PDC oder evtl. nur ein Memberserver?

3. Ist das Konto das Du angibst für die Domänenanmeldung ein Konto mit Administratoren Rechten auf der Domäne?

4. Ist der Pc Name evtl. schon in der Domäne vorhanden?

4. Kannst Du den Server anpingen über

a. Dessen IP-Adresse?
b. Dessen Servernamen?

Anders als Windows 9x müssen Windows NT basierte Rechner (NT, 2000, XP) an einer Domäne mit einem eindeutigen Computernamen angemeldet werden. Im Gegesatz zum Benutzer-Anmeldename können nicht zwei identische Computernamen in einer Domäne existieren.

MfG:

R. Hungerbühler
 
Thema:

Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden

Xp Rechner Mit Nt4.0 Server Verbinden - Ähnliche Themen

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern (Server Win 2012) und hoffe auf gute Ideen...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Windows 7 Rechner baut keine Verbindung zu bestimmter IP mehr auf: Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem Windows Netzwerk befinden sich 4 x Clients und 1 x NAS. Von jedem PC aus kann ich auf das...
Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit...
Oben