Xp-Rechner findet sich selbst nicht

Diskutiere Xp-Rechner findet sich selbst nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich wollte die Daten von meinem alten XP-Rechner übers Netzwerk auf meinen neuen PC mit Windows 7 übertragen. Ich habe auf dem XP-Rechner einige...
  • Xp-Rechner findet sich selbst nicht Beitrag #1
H

helgomat

Threadstarter
Ich wollte die Daten von meinem alten XP-Rechner übers Netzwerk auf meinen neuen PC mit Windows 7 übertragen.

Ich habe auf dem XP-Rechner einige Ordner freigegeben. Der XP-PC befindet sich in der gleichen Arbeitsgruppe wie der Win 7 PC.
Der Windows 7-PC findet den XP-PC auch, kann allerdings nicht daruaf zugreifen. Am Anfang hat er noch Benutzername und PW verlangt. Aber egal was ich dort eingegeben habe, hat er das immer abglehent.

Der XP-PC findet weder sich selbst noch den Windows 7 PC wenn ich auf "Arbeitsgruppencomputer" gehe.
Es kommt dann nach einiger Zeit die Meldung das ich keine Berechtigung habe.

Hat Jemand hier schon mal Win 7 und XP erfolgreich miteinander vernetzt?
Auf beiden PC läuft jeweils die Pro Version (Also XP-Pro und Win 7 Pro). Der Windows 7-PC hat die 64-Bit Version.

Zur Zeit habe ich es so gelöst, das ich auf dem XP-PC einen FTP-Server gestartet habe und mir so die Daten ziehe. Das ist aber nur eine Notlösung für mich.

Ach ja, Firewall ist auf dem XP-PC komplett aus.

Thema:

Xp-Rechner findet sich selbst nicht

Xp-Rechner findet sich selbst nicht - Ähnliche Themen

Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Windows übertragen/ neu kaufen?: Liebe Experten, nachfolgend das Problem: Vor einigen Jahren habe ich einen PC nackt, neu erworbenn und dazu ein Windows 7 (x64) Ultimate OEM...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz (key) zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der...
Oben