XP-Programme unter Vista?

Diskutiere XP-Programme unter Vista? im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo, wieder mal ne Frage von mir! Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, der natürlich Vista drauf hat. Drei Tage vorher, habe ich das...
L

Luka

Hallo, wieder mal ne Frage von mir!

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, der natürlich Vista drauf hat. Drei Tage vorher, habe ich das Diktierprogramm DragonNaturally Speaking 8(Diktierprogramm) gekauft, was unter meinem alten Laptop mit XP super lief (dieser hat aber den Geist aufgegeben-ein neuer musste schnell her). Leider ist das Prgramm von 2005 und unterstützt offiziell kein Vista.
Die Installation hat geklappt, ich kann es sogar starten und diktieren. Zuvor sagte mir aber Vista, dass "es bekannt sein, dass es Probleme geben könnte", weil das Programm keine Vista Unterstützung hat.

Naja, eingetlich bin ich zufrieden, habe es aber auch noch nicht länger getestet. Kann irgendwie etwas passieren, wenn ich es weiter benutze? Oder kann man Vista sagen, "ist schon OK, lass´ laufen, das Programm läuft"?

Mike

Mike

TEAM
Team
Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, der natürlich Vista drauf hat
Zuerst eine andere Frage: Bekommst du Win7 gratis dazu ?
Deshalb weil Win7 weniger Probleme als Vista macht.

Dein Programm läuft und das wird auch so bleiben. Was soll passieren. Vielleicht einmal ein kleiner Absturz. Aber wenns bisher läuft, dann auch weiterhin.
Du kannst es ja zur Vorsicht in den XP-Kompatibilitätsmodus schalten.

L

Luka

Zuerst eine andere Frage: Bekommst du Win7 gratis dazu ?
Deshalb weil Win7 weniger Probleme als Vista macht.

Dein Programm läuft und das wird auch so bleiben. Was soll passieren. Vielleicht einmal ein kleiner Absturz. Aber wenns bisher läuft, dann auch weiterhin.
Du kannst es ja zur Vorsicht in den XP-Kompatibilitätsmodus schalten.
Ja, fast. ALso ich habe die Option, es zu bestellen, kosten, glaube ich um die 20 Euro.
Was ist das denn für ein XP-Komp.Modus? Was kaann der und wo finde ich den?
Gibts vielleicht auch so einen Emulator? Kann mich erinnern, das man mit solchen auch alte Spiele spielen konnte.
Danke!

Mike

Mike

TEAM
Team
Was ist das denn für ein XP-Komp.Modus? Was kaann der und wo finde ich den?
Gibts vielleicht auch so einen Emulator? Kann mich erinnern, das man mit solchen auch alte Spiele spielen konnte.
Das ist kein EMU, sondern einfach nur ein "Schaltung" in Vista und Win7, die dem Programm vortäuscht, dass es ein XP-Rechner ist.

Bei WIn7 bin ich mir aber sicher, dass das Programm sowieso besser läuft.

Thema:

XP-Programme unter Vista?

XP-Programme unter Vista? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8

Programme fehlen nach Upgrade von Vista auf Windows8: Hallo, ich habe am Sonntag mein Windows von Vista auf Windows8 upgegradet. Alles lief auch ziemlich gut, nur waren alle meine Programme die ich...
  • Beim Upgrade von Vista hat WIN 8 Pro kein Programm übernommen

Beim Upgrade von Vista hat WIN 8 Pro kein Programm übernommen: Nach dem Upgrade von Vista (32 Bit) auf WIN 8 Pro ist keines meiner alten Programme übernommen worden. das betrifft auch Office 2011. Wie kann ich...
  • Win Vista Programme fehlen seit heute

Win Vista Programme fehlen seit heute: Win Vista Home Premium Liebe Anwenderinnen und Anwender, als ich heute meine PC hochgefahren habe, ist er beim hochfahren hängen geblieben. Ich...