Xp-Prof und 2K-Prof im Netz

Diskutiere Xp-Prof und 2K-Prof im Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab mir den PC neu installiert und mal Xp statt 2K draufgehauen - seitdem gibts Probleme im LAN. Ich kann mit meinem Xp-Rechner alle Dienste...
K

King-Dingeling

Threadstarter
Ich hab mir den PC neu installiert und mal Xp statt 2K draufgehauen - seitdem gibts Probleme im LAN. Ich kann mit meinem Xp-Rechner alle Dienste in unserem Hausnetz nutzen (Freigaben, FTP, HTTP, Mail ...), jedoch kann kein 2K-Rechner auf meinen Rechner zugreifen. Benutzerprofile sind angelegt (Berechtigungen: Hauptbenutzer / Netzwerkkonfigurations-Operator / Sicherheits-Operator - die letzten weiß ich auch nicht warum, aber die klangen ganz gut und verschlechtert haben sie mein Problem nicht), mein Rechner wird auch gefunden, jedoch ist kein Zugriff möglich - noch nicht mal als Admin.
WARUM!?!?!?!?!
Ich mach bei mir am Rechner alls über die Benutzergesteuerte Freigabe, da die Einfache Dateifreigabe nicht klappt, bzw. ich die freizugebenden Dateien nicht alle in einen Ordner auf C:\ speichern will.

Is da irgendwo Ahnung im Äther ??!??

Tom

Flo

Flo

ist die winxp firewall vielleicht aktiviert ?? und verhindert den zugriff ?

K

King-Dingeling

Threadstarter
nöpp. ich hab die Norton laufen, die läßt aber die ganze 192.168.xxx.xxx-Range durch

K

King-Dingeling

Threadstarter
Ich hab noch mal geguckt: Windows 2K sagt mir "Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung".
Diese Fehlermeldung gibt er mir jedoch, ohne dass ich Benutzername oder Passwort eingeben muss.
Ich hab dem Benutzer jetzt auch noch die Administratorrechte gegeben...
Was nu...

K

King-Dingeling

Threadstarter
So .. ich hab jetzt auch mal das GAST-Konto aktiviert und Windows sacht mir nu:
"Anmeldung fehlgeschlagen:Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt" .... und das heißt???
:nixweis

G

Geronimo

Gast
Hallo,
genau diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich mit meinem XP Home Rechner auf den XP Prof. Rechner zugreifen will.
Dabei habe ich jetzt so eine Art "Trick" entwickelt, indem ich nämlich hingehe und den Drucker , der am "Professinonell" Rechner hängt genau mit dem Namen also so \\Server\Lexmark anspreche, dann habe ich auch auf einmal Zugriff auf die Ordner....aber das kann es trotzdem nicht sein, jedesmal erst auf den Drucker und dann auf die Laufwerke....

Hat da einer ne Ahnung was da im Hintergrund läuft ???

Geronimo :knall

Thema:

Xp-Prof und 2K-Prof im Netz

Xp-Prof und 2K-Prof im Netz - Ähnliche Themen

• Windows 10 Prof. nach Update auf Vers. 2004 kein Defrag mehr auf allen Laufwerken

Windows 10 Prof. nach Update auf Vers. 2004 kein Defrag mehr auf allen Laufwerken: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.450 Defender, kein weiteres Virenschutzprogramm !!! Die Windows eigene Defragmentierung...
  • Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden

Windows 10 Prof. 64-bit Defragmentierung kann nicht abgeschlossen werden: Windows 10 Prof. 64-bit Vers. 2004 Build 19041.388 Hallo, nach dem Update auf Vers. 2004 funktioniert die auf "automatisch" eingestellte...
  • Windows 10 & Office 2019 Prof. Plus

Windows 10 & Office 2019 Prof. Plus: Hallo, seit ich Windows 10 auf dem PC habe nehmen die Probleme kein Ende, bei 8.1 lief alles bestens. Was läuft da schief? Bei Office 2019...
  • kein Lizenzschlüssel mehr vorhanden, weder bei Office Prof 364 noch bei Win10 Prof

kein Lizenzschlüssel mehr vorhanden, weder bei Office Prof 364 noch bei Win10 Prof: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass Win10 Prof und Office 364 der Lizenz Schlüssel fehlt. Selbst ein Zurücksetzen auf...