XP-Prof mit XP-Home verbinden

Diskutiere XP-Prof mit XP-Home verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe drei PC's miteinander im Netz und überall das C-Laufwerk freigegeben. 2 PC's haben XP-Home und ein PC hat XP-Prof (geht...
D

dwarfy

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe drei PC's miteinander im Netz und überall das C-Laufwerk freigegeben.
2 PC's haben XP-Home und ein PC hat XP-Prof (geht leider nicht anders, da es ein Tablet ist und die Table Version nur für Prof. erhältlich ist).
Von den beiden XP-Home kann ich gegenseitig auf das freigegebene Laufwerk zugreifen.
Auf den beiden Home, sehe ich das Tablet (Prof.) zwar in der Netzwerkumgebung, kann aber nicht darauf zugreifen (Sie haben keine Berechtigung usw. Wnden Sie sich an den Administrator....).
Auf dem Tablet (Prof) sehe ich die beiden anderen PS's in der Netzwerkumgebung überhaupt nicht.
Habe fixe IP-Adressen, ein Home ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, die beiden anderen PC's WLAN.
Ich kann von jedem PC jeden anpingen.
Ich kann auch vom Tablet(Prof) ins I-Net über den Router.
Nur die Zugriffe auf die anderen PC'S gehen nicht.
HAt irgendjemand eine kluge Idee.
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi leutz,



die sind aber schon in der gleichen Arbeitsgruppe?




greetz
gnoovy
 
D

dwarfy

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
3
Klar -a lle in der selben Arbeitsgruppe, alle mit fixer IP.
 
S

slowpoke

Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
1
unter xp pro:
verwaltung - lokale sicherheitsrichtlinie - "zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern" muss deaktiviert sein.

zusätzlich am besten auf allen drei rechnern den gleichen benutzer mit dem gleichen passwort einrichten und verwenden.
 
D

dwarfy

Threadstarter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
3
ist deaktiviert und auf allen 3 PC's ist der selber User (Administrator) mit dem selben Passwort
 
A

ArmitageIII

Gast
Hi...
Mit diesem Problem hab ich auch lange gekämpft...
Das scheint ein Bug in Win zu sein...
Meiner erfahrung nach hilft da nur eines: Auf allen Rechner WinXP Pro installieren. Und da du ja eine Version hast... dürfte das auch kein Problem sein XD
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi leutz,



Lizenztechnisch aber verboten. :prof :nono :deal





greetz
gnoovy
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wieso alles Pro, das ist wirklich nicht nötig...
Ich habe hier 1 Pro, 3 Home, 1 PocketPC, und einmal ME verbunden, und habe keinerlei Probleme.
Kontrolliere mal die Netzwerkeinstellungen (IP, Netzmaske, Gateway, DNS-Server usw), und beachte, falls Du eine Firewall laufen hast, das dort auch Einstellungen nötig sind.
 
Thema:

XP-Prof mit XP-Home verbinden

XP-Prof mit XP-Home verbinden - Ähnliche Themen

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
GELÖST XP-Rechner läßt sich nicht von WIN 7 an-pingen: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf andere PC’s über das Heimnetzwerk und das Internet. Unter WIN XP hatte ich mit dem Programm „Team...
GELÖST 2 Rechner (Win7 und WinXP) über Router verbinden: Hallo, wieder mal ein "altes" Problem, das ich aber einfach nicht umsetzen kann. Notebook 1 (Win7) geht über Router ins Internet, Notebook 2...
WakeonLan über VPN: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. Vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Ziel: Mein PC im Büro will...
XP sp3 netzwerkproblem pc zu pc: Hallo Ihr Lieben! Ich habe 2 PCs in einem Home-Netzwerk. PC1 ist per Kabel mit dem Router (Arcor Wlan 300) verbunden, PC2 ist per WLAN mit dem...
Oben