XP-Prof mit XP-Home verbinden

Diskutiere XP-Prof mit XP-Home verbinden im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe drei PC's miteinander im Netz und überall das C-Laufwerk freigegeben. 2 PC's haben XP-Home und ein PC hat XP-Prof (geht...
D

dwarfy

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe drei PC's miteinander im Netz und überall das C-Laufwerk freigegeben.
2 PC's haben XP-Home und ein PC hat XP-Prof (geht leider nicht anders, da es ein Tablet ist und die Table Version nur für Prof. erhältlich ist).
Von den beiden XP-Home kann ich gegenseitig auf das freigegebene Laufwerk zugreifen.
Auf den beiden Home, sehe ich das Tablet (Prof.) zwar in der Netzwerkumgebung, kann aber nicht darauf zugreifen (Sie haben keine Berechtigung usw. Wnden Sie sich an den Administrator....).
Auf dem Tablet (Prof) sehe ich die beiden anderen PS's in der Netzwerkumgebung überhaupt nicht.
Habe fixe IP-Adressen, ein Home ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, die beiden anderen PC's WLAN.
Ich kann von jedem PC jeden anpingen.
Ich kann auch vom Tablet(Prof) ins I-Net über den Router.
Nur die Zugriffe auf die anderen PC'S gehen nicht.
HAt irgendjemand eine kluge Idee.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

die sind aber schon in der gleichen Arbeitsgruppe?

greetz
gnoovy

D

dwarfy

Threadstarter
Klar -a lle in der selben Arbeitsgruppe, alle mit fixer IP.

S

slowpoke

unter xp pro:
verwaltung - lokale sicherheitsrichtlinie - "zugriff vom netzwerk auf diesen computer verweigern" muss deaktiviert sein.

zusätzlich am besten auf allen drei rechnern den gleichen benutzer mit dem gleichen passwort einrichten und verwenden.

D

dwarfy

Threadstarter
ist deaktiviert und auf allen 3 PC's ist der selber User (Administrator) mit dem selben Passwort

A

ArmitageIII

Gast
Hi...
Mit diesem Problem hab ich auch lange gekämpft...
Das scheint ein Bug in Win zu sein...
Meiner erfahrung nach hilft da nur eines: Auf allen Rechner WinXP Pro installieren. Und da du ja eine Version hast... dürfte das auch kein Problem sein XD

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

Lizenztechnisch aber verboten. :prof :nono :deal

greetz
gnoovy

Serge

Serge

Wieso alles Pro, das ist wirklich nicht nötig...
Ich habe hier 1 Pro, 3 Home, 1 PocketPC, und einmal ME verbunden, und habe keinerlei Probleme.
Kontrolliere mal die Netzwerkeinstellungen (IP, Netzmaske, Gateway, DNS-Server usw), und beachte, falls Du eine Firewall laufen hast, das dort auch Einstellungen nötig sind.

Thema:

XP-Prof mit XP-Home verbinden

XP-Prof mit XP-Home verbinden - Ähnliche Themen

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
GELÖST XP-Rechner läßt sich nicht von WIN 7 an-pingen: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Zugriff auf andere PC’s über das Heimnetzwerk und das Internet. Unter WIN XP hatte ich mit dem Programm „Team...
Netzlaufwerk erneut verbinden vom andern Computer: Hallo an Alle bin schon öfters auf das Board gestoßen, heute melde ich mich das erste Mal mit einem Problem Zum Zenario: Ich habe einen...
WLAN - Tipps zur Verbesserung der Verbindung: Wer heutzutage mit Internetfähigen Geräten wie Notebooks, Tablets, Smartphones, E-Book-Readern oder auch mit einem gewöhnlichen PC im weltweiten...
Oben