XP Produkt Key ändern und aktivieren ohne Neuinstall

Diskutiere XP Produkt Key ändern und aktivieren ohne Neuinstall im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe zurzeit, meinen Rechner mit einem XP Pro von einem Freund laufen, der mir auch seinen Key gab zum Instalieren. Seit gestern...
C

ChristianWissmann

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
15
Alter
28
Standort
Mehlingen, KL
Hallo Leute,

ich habe zurzeit, meinen Rechner mit einem XP Pro von einem Freund laufen, der mir auch seinen Key gab zum Instalieren.
Seit gestern habe ich ein eigenes XP bzw. ein eigenen XP Produkt Key, weil ich mir es per Internet bestellt habe und ich leider nur eine Recovery CD bekamm mit Key.

Aber eigentliches Problem ist, das ich den jetzigen laufenden Key nicht geändert bekomm.
Habe es mit der CD probiert vom Freund und eine Reperatur des Systems gestartet, da dort ja auch wieder die nachfrage des Keys kommt. Dort wird aber mein Key nicht angenommen.
Danach habe ich es mit dieser Metohde probiert, welche hier steht: http://www.pcshow.de/tippstricks/produkt-key-aendern-ohne-neuinstallation.html
Dort wird aber auch angezeigt, das mein Key falsch sei.

Als versuch um den Key zu Testen ob er richtig ist, habe ich ein zweites XP instaliert mit der CD des Feundes und dem Key, danach als es lief, die Recovery reingeschoben und das System mit dieser Neuinstaliert. Als ich dann dort gefragt wurde nach dem Key und ihn eingab funktionerte es.

Also konnt ich daraus schließen, das es nur mit der Recover CD funktionert, wenn ich XP Neuinstaliere, was ich aber vermeiden möchte.

Welche möglichkeiten gibt es noch den Key zu ändern ohne XP neu aufzusetzen?

Bitte um Hilfe!
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ja, das geht.

Es gibt von Microsoft ein Key-Changer-Tool. Mir ist nur gerade der Name entfallen und die Adresse, da ich an einem anderen Rechner sitze.

Da musst du mal googlen.

Peter
 
C

ChristianWissmann

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
15
Alter
28
Standort
Mehlingen, KL
Ihr seit Klasse :D
Heute Morgen ist ja schön was los hier und die Hilfe hier ist auch sehr gut!
Danke für die Hilfe!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.149
Standort
DE-RLP-COC
Falls die Aktivierung nicht funktionieren sollte, ruf einfach bei Microsoft an:

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283

Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83
 
T

thepupsi

Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
418
Alter
29
Standort
Marburg
wie oft hab ich da schon angerufen^^. . . . LOOOOL..^^
 
C

ChristianWissmann

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
15
Alter
28
Standort
Mehlingen, KL
Okay, es hat glaub ich funktioniert, das der Key geändert wurde mit dem Programm, den es gingen SP1 und SP2 drauf, was vorher nicht ging.

Aber ich habe, wie schon öfters aufgetreten, dieses Problem, das beim Hochfahren die Fehlermeldung kommt:
lsass.exe - Systemfehler
Ein ungültiges Handle wurde angegeben.

Hatte schonmal versucht den Fehler zu beheben und dann wurde mir auch gesagt, nach SP2 würde es behoben sein.
Ich habe es aber gestern draufgespielt. Und der fehler kamm genau nach dem SP als ich neustart machte!? Was wisst ihr darüber? Google spuckt alles mögliche darüber aus (Virus oder doch nur Anmeldeschwirigkeit?).


Und ich hab gestern meine 3 Partition formatiert, wo ein zweites XP drauf gespielt war. Blöde ist nur, beim Hochfahren steht immernoch die Auswahl führ das gelöschte XP in der Betriebssystem Auswahl und wenn ich draufgehe kommt:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Kann ich das irgenwie rauslöschen?
 
A

AlienJoker

Gast
Das steht in der Boot.ini.
einfach in die Systemeingenschaften (rechtklick auf Arbeitsplatz -> eigenschaften), den reiter erweitert anklciken und da dann auf die Einstellungen im Bereich "Starten und Wiederherstellen.
Im neuen Fenster gibt es einen Knopf "bearbeiten".
Damit kann die Boot.ini bearbeitet werden. Da stehen deine beiden XP-Installationen drin.
In Anführungszeichen steht der Name, den man auch zur Auswahl angezeigt bekommt. nenn sie unterschiedlich, dann kannst du einfach beim Booten den falschen identifizieren, dann gehst du wieder in die boot.ini und löschst die betreffende zeile raus.
Wenn du dir sehr sicher bist und weißt, was du tust, kannst du auch gleich einen entfernen und die Umbenennung weglassen.
 
Thema:

XP Produkt Key ändern und aktivieren ohne Neuinstall

XP Produkt Key ändern und aktivieren ohne Neuinstall - Ähnliche Themen

  • Produkt-Key funtioniert nicht

    Produkt-Key funtioniert nicht: Der Laptop hatte einen Totolabsturz. Rettungssoftware von Acronis hat nicht funktioniert. Windows hat jetzt eine nicht lizensierte Version auf dem...
  • windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert

    windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert: hallo, ich habe ein älteres Netbook von Medion mit vorinstalliertem Windows 7 Starter das ich jetzt meinem Sohn zum tippen üben vermachen wollte...
  • Produkt Key

    Produkt Key: Hallo alle zusammen Ich habe volgedes Problem: Mein Windows key lässt sich nicht nutzen ich hatte ein fehler und musste Windows neu...
  • Produkt-Key Rückerstattung

    Produkt-Key Rückerstattung: Hallo! Also, es handelt sich um Folgendes Problem: Ich habe heute ein Produkt-Schlüssel von einer Freundin aus der USA,Indiana für Minecraft ...
  • Produkt Key Windows 7

    Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte...
  • Similar threads

    • Produkt-Key funtioniert nicht

      Produkt-Key funtioniert nicht: Der Laptop hatte einen Totolabsturz. Rettungssoftware von Acronis hat nicht funktioniert. Windows hat jetzt eine nicht lizensierte Version auf dem...
    • windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert

      windows 7 produkt key wird nicht akzeptiert: hallo, ich habe ein älteres Netbook von Medion mit vorinstalliertem Windows 7 Starter das ich jetzt meinem Sohn zum tippen üben vermachen wollte...
    • Produkt Key

      Produkt Key: Hallo alle zusammen Ich habe volgedes Problem: Mein Windows key lässt sich nicht nutzen ich hatte ein fehler und musste Windows neu...
    • Produkt-Key Rückerstattung

      Produkt-Key Rückerstattung: Hallo! Also, es handelt sich um Folgendes Problem: Ich habe heute ein Produkt-Schlüssel von einer Freundin aus der USA,Indiana für Minecraft ...
    • Produkt Key Windows 7

      Produkt Key Windows 7: Hallo, ich habe meinen PC neu eingerichtet mit Windows 7 . Mein Problem ist , daß ich dafür eine Dell OEM cd dafür benutzt habe. Diese stammte...
    Oben