XP - Probleme

Diskutiere XP - Probleme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Der Laptop von einer Freundin spielt verrückt. So wie es aussieht macht irgendetwas mit dem Internet Probleme. Die häufigste Fehlermeldung lautet...
LordMax

LordMax

Der Laptop von einer Freundin spielt verrückt. So wie es aussieht macht irgendetwas mit dem Internet Probleme. Die häufigste Fehlermeldung lautet "RCP macht Probleme und Computer muss neugestartet werden". Dann XP (Home Edition) automatisch neu.

Das passiert aber nur wenn das sch**** T-Online StarCenter läuft. Weitere Symptome waren nicht festzustellen.

Würde eine Neu-installation von T-Online reichen ? Leider weiss ich nicht ob Sie SP 1 installiert hat, und wenn nicht sollte Sie das tun ?

Danke für jedliche Hilfe

Max

C

cozinata

hallo dies ist ein netter wurm namens msblast ( von dem du sicherlich schon viel gehört haben musst ), du bekommst verschiedene fixes im netz, ein gutes findest du bei symatec, dem hersteller von northon, allerdings solltest du sobald du msblast von deinem ( ihrem ) system wieder unten hast, den rpc bugfix von der microsoft update page laden. danach ahst du keine probleme mehr, da der wurm über ein rpc bug,der in allen microsoft OS ( soweit ich weis seit windows NT 4.0 - XP ) zu finden ist, verbreitet wird.

LordMax

LordMax

Leider brachte das auch nichts, denn diese Norton Fixtoll stürzt immer ab. Ich habe die msblast.exe datei manuell gelöscht, aber brachte auch nichts.

Ich habe herausgefunden dass sie kein SP 1 weder noch sämtliche patches hat !

Was kann ich noch machen ausser ihren laptop zu formatieren ?

Max

M

Matrix

Also wenn du den richtigen Patch erwischt hast sollte das eigentlich kein Prob mehr geben! Hier nochmal der Patch von der M$-Seite wo du ihn nach Os-Version gtrennt saugen kannst!

Ansonsten kann nur noch eine gute Firewall helfen! :prof

C

Chilliger Geselle

Gast
starte im abgesichertem modus und mach dann den scan/fix.

dann den patch von MS draufmachen und vor allem SP1, wenn das windows schon lange drauf ist könnte sicherlich eine neuinstallation mit frischen treibern und eben SP1 danach... ist aber nicht erforderlich

LordMax

LordMax

Danke Leute für eure Hilfe, ich werde das mal alles heute Nachmittag ausprobieren.

Max

Thema:

XP - Probleme

XP - Probleme - Ähnliche Themen

• HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen

HP Deskjet F370 Probleme bei Ausführung von Druckaufträgen: Hallo zusammen, ich habe einen HP Deskjet F 370 All in One, bei dem nur die schwarze Patrone eingesetzt ist. Das Gerät druckt .pdf-Dateien ohne...
  • Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7

Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 : Probleme beim Kopieren von Dateien und Ordnern - "Fehler 0x80070057 Falscher Parameter" - Windows 7 Hallo liebe Community, Seit einigen Wochen...
  • Probleme mit CMD (automatische Eingabe)

Probleme mit CMD (automatische Eingabe): Hallo, Ich habe folgendes Problem mit CMD(Eingabeaufforderung): Und zwar immer wenn Ich versuche einen Befehl, den Ich kopiert habe, in CMD...
  • Microsoft Store: Probleme bei Zahlung

Microsoft Store: Probleme bei Zahlung: Hallo, ich wollte mir das Surface Pro 6 kaufen, jedoch kommt immer wenn ich auf "Jetzt Kaufen" klicke, immer die gleiche Fehlermeldung. Hatte...
  • [Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen: Hallo liebe Microsoft Community, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich zwei kleine Problemchen mit dem Rahmen. Genauer gesagt handelt...