xp problem

Diskutiere xp problem im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; liebe profis! ich habe folgendes problem auf meinem lapi: als ich meinen lapi im dez.01 kaufte war xp-home installiert. das ding lief dann ca. 2...
T

t6thSenSe

Threadstarter
liebe profis!
ich habe folgendes problem auf meinem lapi:
als ich meinen lapi im dez.01 kaufte war xp-home installiert.
das ding lief dann ca. 2 monate ohne probleme.
eines tages beim hochfahren blaues bild.
"ein problem wurde festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird. irql_not_less_or_equal ........ "

ok, ich dachte super hab wohl irgend etwas falsch gemacht.
also xp-home neu drauf, 1 mon kein prob, dann wieder dasselbe.
ich sende den lapi zur garantie rep.: "kein fehler feststellbar, wir haben xp neu installiert"
ich habe mich dann mit einem freund unterhalten, der mir riet xp prof. zu installieren. hab ich gemacht und das ding lief bis gestern.
hab jetzt wieder dieselbe schei..., wie schon zweimal vorher.
vorsichtshalber hatte ich diesmal aber die harddisk partitioniert und hab zumindest die möglichkeit in win 98 einzusteigen;D
eins vielleicht noch zur info. dieser fehler passierte immer dann, wenn der lapi im standby modus war, also nicht neu hochfahren musste.
so, jetzt meine fragen dazu:
1:was meint ihr, liegt das prob eher am lapi od. am xp?
2:wie kann ich xp wieder zum laufen bringen, ohne meine daten auf der xp partition zu verlieren?

für jede hilfe dankbar
t6thSenSe

Andy

Andy

Administrator
Team
irql_not_less_or_equal deutet eigentlich auf ein Resourcen-Problem hin.

Allerdings ist es bekannt, dass es Probleme mit dem Standby-Modus gibt.
MAch ein aktuelles BIOS-Update und wie die die verschiedenen Update von Microsoft.

O

oesi99

Gast
Hallo!

Das hoert sich fuer mich wie ein XP-Bug an. Check mal die Windowsupdateseite fuer etwaige Updates...

Windows Download Center

Aber da du ja jeweils XP Home und XP Prof installierst hast, kann es natuerlich auch an deinem Laptop liegen. Da muss ich aber passen, denn Hardware ist nicht wirklich mein Gebiet. ;)

Gruss Oesi :)

Sascha

Sascha

Dieser Fehler tritt meistens im Zusammenhang mit USB gefäten auf, bei VIA Chipsätzen. Bitte neusten 4in1 treiber auf www.viatech.com laden. Und beobachten.
Tja ist schon schei**e wenn man sich nicht angemeldet hat uns als Gast postet**tzzzz :cheesy das kann auch nur mir passieren :cheesy

T

t6thSenSe

Threadstarter
danke für eure antworten,
aber wie bekomm ich xp wieder zum laufen ohne datenverlust?

liebe grüsse
t6thSenSe

RanuKanu

RanuKanu

Es gibt da einen weg über die Recovery-Console...
weiss aber nicht mehr genau wie das ging...
Wenn Du Dich in diese Richtung mal weiter informierst... :blush

Thema:

xp problem

xp problem - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten von Forza Horizon 4

Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...