Xp Pro Zu Home-> Finden Sich Nicht

Diskutiere Xp Pro Zu Home-> Finden Sich Nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich hab ein etwas unverständliches Probelm. Ich hab meinen Laptop wo XP Home drauf is mit nem PC mit XP Pro via Ethernet Kabel...

Briareos1

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich hab ein etwas unverständliches Probelm. Ich hab meinen Laptop wo XP Home drauf is mit nem PC mit XP Pro via Ethernet Kabel verbunden, IPs und Arbeitsgruppe, sowie Computernamen zugewiesen, aber die beiden zeigen an, es sei keine Verbindung vorhanden. Ins Internet komm ich jeweils mit beiden via DSL, mit den Netzwerkkarten ist also alles in Ordnung.
Bin für jeden Vorschlag extrem dankbar!
:bahnhof

Andy

Administrator
Team
Jo, wie Oesi schon sagte, zur direkten Verbindung von 2 Rechnern über ein Netzwerkkabel benötigst du ein Crossover-Kabel, bei dem TX und RX gedreht ist.

Also
Pin 1 auf 3
Pin 2 auf 6
Pin 3 auf 1
Pin 6 auf 2

Ansonsten benötigst du einen Hub oder Switch

M

mike

Gast
Originally posted by Briareos1@27.08.2002, 17:32
Hallo Leute!
Ich hab ein etwas unverständliches Probelm. Ich hab meinen Laptop wo XP Home drauf is mit nem PC mit XP Pro via Ethernet Kabel verbunden, IPs und Arbeitsgruppe, sowie Computernamen zugewiesen, aber die beiden zeigen an, es sei keine Verbindung vorhanden. Ins Internet komm ich jeweils mit beiden via DSL, mit den Netzwerkkarten ist also alles in Ordnung.
Bin für jeden Vorschlag extrem dankbar!
:bahnhof
hast du ein Gekräuztes kabel verwendet?

Thema:

Xp Pro Zu Home-> Finden Sich Nicht

Xp Pro Zu Home-> Finden Sich Nicht - Ähnliche Themen

Xbox One: Alle Details zur neuen Spielkonsole von Microsoft - UPDATE: 21.05.2013, 21:35 Uhr: Heute hat Microsoft die nächste Generation seiner Spielkonsole Xbox vorgestellt und viele technische Daten bekannt gegeben...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
Routing mit Windows XP: Hallo zusammen Folgende Situation: 1 DSL-Zugang (10.10.10.0/24) 1 Netz namens ADM (10.10.11.0/24) 1 Netz namens EDU (10.10.12.0/24) 1 Rechner...
XP Pro mit XP Home Fernsteuern: Ich möchte meinen home Server auf dem Windows XP Pro läuft von meinem pc auf dem Windows XP Home läuft fernsteuern. zur Technik Router: Micronet...
Oben