XP-Pro stürtz im Tasmanager ab

Diskutiere XP-Pro stürtz im Tasmanager ab im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Habe mit WinXP-Pro, SP1 folgendes Problem: Wenn der Taskmanager geöffnet wird stürzt das System ab, owohl sonst keine weiteren...
O

opus

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
3
Hallo Leute!

Habe mit WinXP-Pro, SP1 folgendes Problem:

Wenn der Taskmanager geöffnet wird stürzt das System ab, owohl sonst keine weiteren aktivitäten im Tasmanager ausgeführt wurden. Dieser Fehler ist reproduzierbar !
Kennt jemand dieses Phänomen?? oder weiß jemand, wo ich hier ansetzen kann um den Fehler zu lokalisieren?

Bin für alle Ratschläge und Tipps offen!

Gruß
opus
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Was steht im Ereignisprotokol?

Arbeitsplatz rechte Maustaste, Verwaltung - Ereignisanzeige
 
O

opus

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
3
Hallo MGWIESEL,

bin leider z.Zt. nicht an dem System, habe mir aber eine kopie der Ereignisanzeige auf diskette gezogen. Hier ein Auszug:

Die Beschreibung der Ereignis-ID ( 1003 ) in Quelle ( System Error ) konnte nicht gefunden werden. Sie enthält folgende Einfügezeichenkette(n):1000008e, c0000005, bf873a32, f2dc8688, 00000000.

Ich kann leider damit nichts anfangen :nixweis

Gruß
opus
 
O

opus

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
3
Hallo MGWIESEL,
bin z.Zt. noch am recherchieren !

Mich würde mal interessieren, wie Du auf diesen Hinweis kommst (herleitung!) :repect :prof

Gruß
opus
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
@Opus bei solchen sachen schau i immer als erstes in die Ereignisanzeige, das was da drin steht versuch ich irgendwie auszuwerten, wenn ich immer noch keinen blassen Schimmer hab geh ich auf Microsoft.de ( deutsch kann ich besser als englisch :-) )in die knowlede Base gib da die Ereignis-Id ein bringt das kein Ergebnis so gebe ich die Meldung ein. Bringt das nichts mach ich das gleiche bei Microsoft.com bringt das alles nichts fange ich an einzelne Sachen am Rechner auszubauen was er nicht unbedingt zum Betrieb braucht. Bringt das auch nichts, mach ich ein Image vom Rechner zwegs Datensicherung und setzt danach den Rechner neu auf. Wenn dann das Problem immernoch besteht, dann hab ich wirklich ein Problem :hm :D
 
Thema:

XP-Pro stürtz im Tasmanager ab

XP-Pro stürtz im Tasmanager ab - Ähnliche Themen

Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden: Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr...
Surface Pro 2017 Leistung schwach, stürtzt ständig ab etc: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro, aber ich dachte bevor ich es zur Reparatur einschicken lasse frage ich doch lieber hier...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben