XP Pro SP3 - Probleme mit diversen Programmen

Diskutiere XP Pro SP3 - Probleme mit diversen Programmen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo zusammen, Melde mich hier als Newbie mit einem kürzlich neu aufgetauchten Problem: Plötzlich gibt es mit einigen Programmen Probleme...
O

organiac

Threadstarter
Hallo zusammen,

Melde mich hier als Newbie mit einem kürzlich neu aufgetauchten Problem:

Plötzlich gibt es mit einigen Programmen Probleme, u.a.:
- Firefox stürzt meist wenige Sekunden nach dem Start ab
- RegCleaner stürzt während der automatischen Registrybereinigung ab
- IE8: Seiten, die Java Virtual Machine brauchen funktionieren nicht (JVM ist installiert)
- Adobe Acrobat meldet dass es keine Benutzerberechtigung mehr gibt
- Windows Update Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 schlägt fehl

AntiVir findet beim Scan keine Probleme, auch HijackThis meldet nichts Verdächtiges.

Nun bin ich ratlos und suche geeignete Tipps und Hinweise oder ein Diagnosetool, mit dem ich weiter nach dem Problem suchen kann.

Noch ein Hinweis: Das Problem trat auf kurz nachdem ich einen mir bisher unbekannten Eintrag (keine Bezeichnung oder sonstige Information) mit RegCleaner aus dem Startup Verzeichnis gelöscht hatte - bin aber nicht sicher ob es einen Zusammenhang gibt.

Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar - Danke im Voraus!

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Würde Spybot und Ad-aware auch mal drüber laufen lassen, vllt finden die ein Schädling, hast du eventuell noch ein Systemwiederherstellungspunkt, bevor du den Eintrag entfernt hast, wenn alles nichts hilft siehe Post 2.

Thema:

XP Pro SP3 - Probleme mit diversen Programmen

XP Pro SP3 - Probleme mit diversen Programmen - Ähnliche Themen

• Notebook mit Win XP Pro SP3 und Vieren Scanner zu langsam

Notebook mit Win XP Pro SP3 und Vieren Scanner zu langsam: Ein Hallo an alle Ich habe ein älteres Notebook (Compaq Evo N610c, 1.50 Ghz Intel Celeron, 256 MB Ram) wieder in Betrieb genommen, Windows XP Pro...
  • GELÖST Bluetooth für XP Pro SP3

GELÖST Bluetooth für XP Pro SP3: Moinsen! Jungs, was brauche ich, um Smartphones per Bluetooth mit meiner XP Pro XP3Kiste zu verbinden? Vielen Dank Mankei
  • Gruppenrichtlinien unter XP Pro SP3 werden nicht mehr angewendet.

Gruppenrichtlinien unter XP Pro SP3 werden nicht mehr angewendet.: Hallo zusammen! Hier nun meinzweites Problem. Nach der XP Pro SP3 Installation auf meinem MacBook habe ich mit dem Admin Konto per gpedit.msc...
  • Win XP pro SP3 komplett löschen

Win XP pro SP3 komplett löschen: Hallo, möchte meinen PC an meine Schwägerin weitergeben und vorher alle Daten löschen. Sollte eine intensive "Reinigung" sein, so daß möglichst...
  • GELÖST 3 Probleme mit XP Pro (SP3)

GELÖST 3 Probleme mit XP Pro (SP3): Hallo!Klappt ja fast alles :) Aktiviert, alles installiert, sogar WMP11 und die Gueltigkeitspruefung waren kein Problem :D Aber nunja, eben nur...