organiac
Threadstarter
Hallo zusammen,
Melde mich hier als Newbie mit einem kürzlich neu aufgetauchten Problem:
Plötzlich gibt es mit einigen Programmen Probleme, u.a.:
- Firefox stürzt meist wenige Sekunden nach dem Start ab
- RegCleaner stürzt während der automatischen Registrybereinigung ab
- IE8: Seiten, die Java Virtual Machine brauchen funktionieren nicht (JVM ist installiert)
- Adobe Acrobat meldet dass es keine Benutzerberechtigung mehr gibt
- Windows Update Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 schlägt fehl
AntiVir findet beim Scan keine Probleme, auch HijackThis meldet nichts Verdächtiges.
Nun bin ich ratlos und suche geeignete Tipps und Hinweise oder ein Diagnosetool, mit dem ich weiter nach dem Problem suchen kann.
Noch ein Hinweis: Das Problem trat auf kurz nachdem ich einen mir bisher unbekannten Eintrag (keine Bezeichnung oder sonstige Information) mit RegCleaner aus dem Startup Verzeichnis gelöscht hatte - bin aber nicht sicher ob es einen Zusammenhang gibt.
Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar - Danke im Voraus!
Melde mich hier als Newbie mit einem kürzlich neu aufgetauchten Problem:
Plötzlich gibt es mit einigen Programmen Probleme, u.a.:
- Firefox stürzt meist wenige Sekunden nach dem Start ab
- RegCleaner stürzt während der automatischen Registrybereinigung ab
- IE8: Seiten, die Java Virtual Machine brauchen funktionieren nicht (JVM ist installiert)
- Adobe Acrobat meldet dass es keine Benutzerberechtigung mehr gibt
- Windows Update Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 schlägt fehl
AntiVir findet beim Scan keine Probleme, auch HijackThis meldet nichts Verdächtiges.
Nun bin ich ratlos und suche geeignete Tipps und Hinweise oder ein Diagnosetool, mit dem ich weiter nach dem Problem suchen kann.
Noch ein Hinweis: Das Problem trat auf kurz nachdem ich einen mir bisher unbekannten Eintrag (keine Bezeichnung oder sonstige Information) mit RegCleaner aus dem Startup Verzeichnis gelöscht hatte - bin aber nicht sicher ob es einen Zusammenhang gibt.
Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar - Danke im Voraus!