Xp Pro mit SP1a, Key geht nicht mehr?

Diskutiere Xp Pro mit SP1a, Key geht nicht mehr? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eine XP Pro mit Firmenlizenz (ohne Produktaktivierung), wenn ich nun nach dem "Workshop" eine neue Installations-CD mit integriertem...
W

wilryker

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
2
Hallo,

habe eine XP Pro mit Firmenlizenz (ohne Produktaktivierung), wenn ich nun nach dem "Workshop" eine neue Installations-CD mit integriertem SP1a erstellen will, nimmt er den Key nicht mehr, sondern gibt mir eine Fehlermeldung, das der Key ungültig ist. Was mache ich falsch, da der Key ohne SP1a in Ordnung ist?

Liegt es vielleicht an der Firmenlizenz ohne Aktivierung?

Gruß Will
 
K

kunalfiesta

Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
39
hi,
microsoft hat eine sperre für sp1 für bistimmte illegale key´s ,die man am häüfigsten im internet findet gatan.danach kann man mit einer diesen illegalen key´s das sp1 nicht benutzen. :D
 
G

gameboy

Gast
"Falsche" Seriennummer für SP1-Installation ersetzen
Plattform: Win XP


Wer (aus welchen Gründen auch immer) eine von Microsoft gesperrte Serial verwendet und demnach das SP1 für XP nicht installieren kann, sollte einen Blick in den KB-Artikel Q328874 werfen.

Dort wird von Microsoft ein Script angeboten, welches die Serial durch eine Eingabe einer gültigen ersetzt und somit das SP1 erlaubt.

Das Script wird über StART- Ausführen gestartet und muss die neue Serial enthalten,

c:\changevlkeys.vbs ab123-123ab-ab123-123ab-ab123

\\\'
\\\' WMI Script - ChangeVLKey.vbs
\\\'
\\\' This script changes the product key on the computer
\\\'
\\\'***************************************************************************

ON ERROR RESUME NEXT

if Wscript.arguments.count<1 then
Wscript.echo "Script can\\\'t run without VolumeProductKey argument"
Wscript.echo "Correct usage: Cscript ChangeVLKey.vbs ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PRSTU-WYQZX"
Wscript.quit
end if

Dim VOL_PROD_KEY
VOL_PROD_KEY = Wscript.arguments.Item(0)
VOL_PROD_KEY = Replace(VOL_PROD_KEY,"-","") \\\'remove hyphens if any
Dim WshShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegDelete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents\OOBETimer" \\\'delete OOBETimer registry value
for each Obj in GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}").InstancesOf ("win32_WindowsProductActivation")

result = Obj.SetProductKey (VOL_PROD_KEY)

if err <> 0 then
WScript.Echo Err.Description, "0x" & Hex(Err.Number)
Err.Clear
end if

Next
 
G

gameboy

Gast
SP1 lässt sich nicht installieren
Plattform: Win XP


Das Servicepack 1 für Windows XP lässt sich nicht installieren, wenn ein illegaler CD-Key benutzt wurde. Das SP führt intern eine Liste mit solchen Keys. Im Internet gibt es zwar zahlreiche "Workarounds", auf die wir aber nicht näher eingehen.

Das SP1 lässt sich aber auch nicht installieren, wenn die regwizc.dll mit Tools wie Xp-Antispy deaktivert wurde.

Man kann die Datei manuell in der Registry mit dem Befehl

regsrv32.exe -c c:\windows\system32\regwizc.dll

wieder anmelden.
 
G

Guest

Gast
Hallo, wie funktioniert den das mit diesen Skript, habe davon nicth so viel ahnung, und brauche ich dann einen anderen Cd Key oder macht das skript das automatisch
 
Blutfliege

Blutfliege

Mitglied seit
07.03.2003
Beiträge
942
Alter
30
Standort
Königstein
nur ma so, ihr Gäste das anmelden hier im Board kostet nichts, ich will euch nicht zwingen sich hier anzumelden.
 
Thema:

Xp Pro mit SP1a, Key geht nicht mehr?

Xp Pro mit SP1a, Key geht nicht mehr? - Ähnliche Themen

  • WDMyCloud mit Windows 10 Pro

    WDMyCloud mit Windows 10 Pro: Ich möchte WDMyCloud vom PC aufrufen und dann kommt die Fehlermeldung. Ich habe die ganzen Sicherheitsoptionen mit meinem 2. PC verglichen alle...
  • Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be

    Windows 10 Pro update Fehler 0x800706be: Bei meinem Windows 10 Pro ist kein update auf Version 1809 bzw. 1903 möglich. Alle offiziellen Windows Tips helfen nicht weiter. DISM.exe /Online...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz

    Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
  • laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln

    laptop nach festplatten tausch neu instalieren und von windows 8.1 auf windows 10 pro wechseln: nachdem ich meine defekte festplatte des laptops durch eine neue ssd festplatte ersetzt habe und mit der vorhandenen windows 8.1 dvd neu...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben