Xp Pro In Multiplem Netzwerk

Diskutiere Xp Pro In Multiplem Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; guten tach ich versuche krampfhaft mit meinem laptop auf zwei domains zuzugreiffen. mit der einen domain habe ich keine probleme, sobald ich...

blotto

Threadstarter
guten tach

ich versuche krampfhaft mit meinem laptop auf zwei domains zuzugreiffen. mit der einen domain habe ich keine probleme, sobald ich jedoch in der netzwerkumgebung die domain wechseln möchte bekomme ich die nachricht, dass der netzwerkpfad nicht gefunden wird. ich sehe zwar alle pcs in der ansicht, kann abe rnciht darauf zugreiffen.

ist das ein generelles xp problem, oder bin ich doch dümmer, als gedacht? :bahnhof

hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

MGWIESEL

Bist Du mit deinem Rechner in einer Domäne drin?

Wie schauts mit der Vertrauensstellung zwischen den Domänen aus, ist die gegeben?

Gibt es bereits in der zweiten Domäne einen Benutzer mit dem gleichen Logginnamen? wenn ja dann hat der nicht die Berechtigung fürs Loggin.

blotto

Threadstarter
die vertrauensstellung sollte gegeben sein!

ich habe mir für beide domains nen benutzer eingerichtet, soll ich den einen entfernen? ich versuchs mal!

MGWIESEL

Wo hast Dir die Benutzer eingerichtet?? auf deinem Rechner oder dem DC?

blotto

Threadstarter
auf dem controller. aber ich danke, ich brauche beide benutzer, denn mein mitarbeiter mit win98 hat ebenfalls je einen benutzer!

blotto

Threadstarter
:O du fragst sachen...

ich weiss zwar so grob, was du meinst, aber wie ich weiss nicht wo ich nachsehen muss, um dir eine schlaue antwort zu geben!?

cheers

blotto

Threadstarter
also die WINS - einstellungen sollten schon stimmen! bis auf die xp rechner funzt das überall! es ist zum wahnsinnig werden!!! die einstellungen sind dieselben, wie überall aber neee...

hab nun mal mit tcpnv einen check auf dem server gemacht und bei allen rechnern mit xp fehlen mac adresse und ip, verdammt seltsam! :bahnhof

blotto

Threadstarter
es hat nicht zufällig mittlerweile jemand eine neue idee, oder?

cheers blotto

Thema:

Xp Pro In Multiplem Netzwerk

Xp Pro In Multiplem Netzwerk - Ähnliche Themen

Häufige sporadische Verbindungsprobleme mit dem Netzwerk: Das Standardgateway ist nicht verfügbar: Guten Tag, leider erfahre ich auf meinem Hauptrechner (Medion-PC, Leistungsindex 7.8 Punkte und ansonsten auch recht flott) in letzter Zeit mit...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Was soll ich mit meinem Surface Pro 2 tun?: Hallo Community, Vor ziemlich genau 3 Jahren kaufte ich mir von meinem lange ersparten Geld ein Surface Pro 2. Hauptsächlich war der Kaufrund...
Oben